Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikanische Kiefernwanze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amerikanische Kiefernwanze

    Die terrorisiert meine Kinder. Ich weiß nicht warum die sich gerade die Kinderzimmer ausgesucht hat. Wie werden wir die bloß los? Weiß es jemand? Das schlimme ist, dass die ganz harmlos ist, die tut nichts. Die will einfach nur raus, klettert zu den Fenstern und fliegt raus, wenn die offen sind. Also umbringen will ich die nicht. Wenn man die ärgert, soll die angeblich einen angenehmen Duft streuen. Wie kommt die aber rein? Hat jemand von euch auch schon die Bekanntschaft mit diesem Gast gemacht?

    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Amerikanische Kiefernwanze

    Konnte schon geklärt werden, wie ihr diese "lieblichen" Gäste bekommen habt? Wart ihr irgendwo
    jetzt im Urlaub und habt sie euch im Gepäck mit nach Hause gebracht? Oder wohnt ihr generell
    in einer Gegend, wo sie da sind? Denn dann wären als erste Maßnahme sofort das Anbringen von
    Fliegengitter an den Fenstern wichtig. In Innenräume sollten die Tiere mechanisch bekämpft werden,
    Absaugen. Wo immer du einer habhaft werden kannst, alles gründlich saugen. Den Staubsaugerbeutel
    draußen entsorgen, Staubsauger mit nach draußen nehmen und dann den Beutel raus.

    Von Kontaktinsektizide wie Pyrethrum oder synthetische Pyrethroide würde ich in Innenräumen abraten.
    Sollten es aber doch soviele sein, dass sie so nicht weg zu bekommen sind, den Schädlingsbekämpfer
    um Rat fragen. Auf keinen Fall die Beseitigung mit Pyrethrum oder synthetische Pyrethroide alleine
    vornehmen. Da die enthaltenen Wirkstoffe auch das menschliche Nervensystem beeinträchtigen können.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 04.10.2016, 11:20.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Amerikanische Kiefernwanze

      Ich würde da garnix machen. Jetzt wirds kalt und das erledigt sich von selbst. Und nächstes jahr fliegengaze ans fenster. Die hab ich auch manchmal. Völlig harmlos. Aber wenn dein wohnort schon waldstadt heist, mußt du mit sowas rechnen und auch leben. Also nochmal...völlig harmlos für den menschen. Die haben sich nur in die stube verflogen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Amerikanische Kiefernwanze

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        ... Die haben sich nur in die stube verflogen.
        Ich befürchte, nicht verflogen, sondern irgendwie durchs Dach ein Weg gefunden . Wir haben den Spitzboden erst vor einem Jahr gedämmt, also dicht gemacht und zu einem Zimmer ausgebaut. Na ja, meine Tochter saß auf dem Bett, so gemütlich beim Notebook und dabei eine solche Wanze beobachtet. Und dann hat sie mir erzählt: Mama, die sind ja richtig klug, sie ist auf dem Schreibtisch auf meine Pappmaschee-Skulptur bis zu dem Fenster gekrabbelt und dann rausgeflogen!! Nur schlafen will meine Tochter in dem Zimmer nicht mehr . Was man auch verstehen kann.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Amerikanische Kiefernwanze

          Ich befürchte, nicht verflogen, sondern irgendwie durchs Dach ein Weg gefunden . Wir haben den Spitzboden erst vor einem Jahr gedämmt, also dicht gemacht und zu einem Zimmer ausgebaut.
          Dann solltest du der Sache auf den Grund gehen. Irgendwo kommen sie rein und du wirst sie auch nicht mehr ohne Weiteres los.
          Da sollte man dann noch weiterdenken, denn das Ganze kann auch noch weitere Folgen haben. Die Dampfsperrfolie hat
          irgendwo eine Undichtigkeit, oder ist falsch verbaut worden.

          Na ja, meine Tochter saß auf dem Bett, so gemütlich beim Notebook und dabei eine solche Wanze beobachtet. Und dann hat sie mir erzählt: Mama, die sind ja richtig klug, sie ist auf dem Schreibtisch auf meine Pappmaschee-Skulptur bis zu dem Fenster gekrabbelt und dann rausgeflogen!! Nur schlafen will meine Tochter in dem Zimmer nicht mehr . Was man auch verstehen kann.
          Wer möchte schon mit so "reizenden Gästen" ein Zimmer teilen.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #6
            AW: Amerikanische Kiefernwanze

            Ooch mensch....mach sie mal drauf aufmerksam, wie schön und auch genial so ein insekt ist. Das ist doch eher interessant als abstoßend. Und dann noch die proportionen. Versuchs mal auf dem wege. Wäre schade, wenn sich dein kind nicht mit diesen geschöpfen vertragen würde. Ich hätte eher angst vor einem pferd...kleine mädchen eher nicht. Versuchs mal mit den proportionenen...bischen grins....

            Kommentar


            • #7
              AW: Amerikanische Kiefernwanze

              Helena
              Ich befürchte, nicht verflogen, sondern irgendwie durchs Dach ein Weg gefunden . Wir haben den Spitzboden
              erst vor einem Jahr gedämmt, also dicht gemacht und zu einem Zimmer ausgebaut.
              Wenn es nur die Wanzen alleine wären, könnte man eventuell damit klarkommen. Aber Helena
              schreibt etwas von einer Dachboden-Dämmung. Da sollte man der Ursache wegen der
              Dampfsperrfolie auf den Grund gehen. Die Wanzen waren eventuell ein Glücksfall, bevor
              durch eine Undichtigkeit Schimmel entsteht.
              Zuletzt geändert von Sunlight; 04.10.2016, 19:32.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #8
                AW: Amerikanische Kiefernwanze

                Das wäre ein anderes thema. Insekten, egal welche, kommen nicht wegen der dämmung ins haus, sondern weil sie rund um das gedämmte haus wohnen. Es sei denn, zb mehlkäfer oder getreidemotten. Die bringst du dir aus dem bioladen mit nach hause. Wäre auch ein anderes thema. Diese viecher sind echt lästig. Haben aber auch ihre berechtigung im natürlichen kreislauf, von wegen fressen und gefressen werden. Ein interessantes thema, übrigens.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Amerikanische Kiefernwanze

                  Da hier aber nun mal ausgebaut wurde, sollte man das nicht unbeachtet lassen.

                  Helena
                  Ich befürchte, nicht verflogen, sondern irgendwie durchs Dach ein Weg gefunden . Wir haben den Spitzboden
                  erst vor einem Jahr gedämmt, also dicht gemacht und zu einem Zimmer ausgebaut.
                  Zunächst ein Fliegengitter vor das Fenster machen und dann beobachten, wieviele Wanzen
                  im Zimmer sind. Man kann sie ja fangen und draußen freilassen. Aber man sollte das beobachten.
                  Helena schrieb erst später von dem Ausbau des Dachbodens.
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Amerikanische Kiefernwanze

                    Also der Spitzboden ist zwischen Sparren gedämmt und das so, dass die Dachbalken rausschauen. Ich habe mir zuerst Sorgen gemacht, dass in dem Holz die Larven sein könnten. Laut Wikipedia ernähren die sich aber von frischen Knospen. Es sind ja auch nicht so viele bei uns zu Besuch, so 1x in 2 Wochen entdecken wir eine. Die wird dann rausgelassen und gut ist es. Die kleinste Tochter ist in das Zimmer von der Großen umgezogen, die ist ausgezogen und das Leben geht weiter :) .
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    217968 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 217954.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X