Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männliche Küken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männliche Küken

    Es geht mir nicht aus dem Kopf. Warum werden die denn frisch geschlüpft qualvoll umgebracht? Kann man die nicht auch dick futtern? Das hier ist ein schockierendes Bericht:
    Die Eierindustrie ist ein großes ausbeuterisches System, in dem Hennen immens leiden. Informieren Sie sich jetzt.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Männliche Küken

    manchmal will ich nicht alles wissen sonst müsste ich verhungern

    Kommentar


    • #3
      AW: Männliche Küken

      Grundsätzlich landen die Jungs ja auf dem Grill,
      heißt nicht zuletzt "Grillhähnchen".
      Die Mädels müssen Eier legen oder werden zu
      Suppenhühnern gemästet.
      Eine alte Legehenne möchte ich nicht im Suppentopf haben.

      Naja...und der Überschuss an männlichen Tieren wird
      halt nach dem Ausbrüten direkt getötet,
      aber dank weltweit agierender Tierschutzverbände soll sich
      da in naher Zukunft gewaltig etwas tun, und zwar in Form von
      geschlechtlicher Früherkennung am unangebrüteten Roh-Ei,
      es soll dergestalt gehandhabt werden, dass männliche "Eier"
      erst gar nicht mehr ausgebrütet werden dürfen und somit auch
      keine männl. Tagesküken mehr entstehen, zumindest war das
      vor einigen Wochen der Tagespresse so zu entnehmen...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Männliche Küken

        Wenn Grillhähnchen immer männlich sein sollten, müsste man davon eigentlich mehr brauchen, als weibliche Tiere. Gibt Männer zu, wie oft isst ihr ein Grillhähnchen und wie oft eine Huhnsuppe? Und eine Legehenne lebt, denke ich, mindestens 1 Jahr, ein Grillhähnchen ist in ein Paar Wochen grillfertig. Also ich denke, dass dieser Begriff Grillhähnchen sich so eingeführt hat, aber es sind bestimmt auch weibliche Tiere dabei, oder sogar nur weibliche, weil die schneller dick werden. Habe ich, glaube ich, irgendwo gelesen.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Männliche Küken

          Schön wärs...
          "Industrielle" Legehühner legen MAXIMAL ein Jahr, dann lässt ihre Legeleistung nach, werden somit unproduktiv und wird "ersetzt"...
          Genau deswegen gibt es "zu viele" männliche Küken, denn die "alten" Legehühner werden "verwertet", d.h. zuerst aussortiert, die kräftigen kommen aufs Grill, die Mageren "verwurstet", um Hühner-Formfleisch hergestellt!
          Warum kein Hahn aufs Grill?
          Erstens kosten sie bei der Mästung ein mehrfaches an Futter (sie wachsen deutlich langsamer), zweitens ist weniger Fleisch dran als bei Hühnchen!
          Ganz krass, was die wenigsten wissen:
          Eine industriell gemästete Schlachthuhn ist schon nach 4-6 WOCHEN Schlachtreif!!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Männliche Küken

            Es ist einfach eine Rasse die auf Eierleistung gezüchtet worden ist. Die Männlichen Küken wachsen einfach nicht schnell und dick genug, also unbrauchbar weil man fürs Fleisch wieder eine ganz andere Rasse nimmt die dafür kaum Eier legt, dort nutzt man allerdings beide Geschlechter.
            Ja, der Tierschutz hilft auch hier wieder die Produktion einfach in ein Land zu verlegen wo kein Hahn danach kräht... dort wird einfach weitergemacht.

            Ich komme ja aus der Landwirtschaft und habe auch als Angestellter auf so manchem Betrieb "mitmachen" können. Ich sags mal ganz direkt, Geflügel esse ich ohnehin nichtmehr, Schweinefleisch ging auch eine ganze weile nichtmehr. Es muss schon stark gewürzt sein, wie in Wurst usw.

            Kommentar


            • #7
              AW: Männliche Küken

              Es gibt immer mehr Betriebe, die ziehen auch sogenannte "Bruderhähne" mit auf, wie hier zum Beispiel Gut Kappel in Bad Arolsen.



              Hühnerstall3.jpg

              Viele Grüße

              Ramaanda

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              186331 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 186314.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X