Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im Fahrerhaus in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hund im Fahrerhaus in Kanada

    moin moin

    da wir mit dem Gedanken spielen nach Kanada zu gehen würde es mich interessieren wie das dort ist mit Hunden im Führerhaus???

    darf man die mitnehmen wenn man auf Tour ist ???? Ist das abhängig vom Chef oder der Ladung ??????? oder gibt es da Gestzliche Bestimmungen????
    Achso ich rede von Shelties mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm und wenn das mit meiner Frau und dem Führerschein auch klappen sollte sind das den 4

    gruß Jan

  • #2
    AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

    4 Hunde im Führerhaus?? Mal ganz davon abgesehen davon es erlaubt ist oder nicht, finde ich das schon sehr fragwürdig! Ich bin bestimmt keiner der es schlecht redet oder dagegen ist, da ich selber über 5 Jahre einen Hund mit dabei hatte aber bei vieren hört es doch auf, mein Verständniss!!!

    ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass dieses gerne gesehen wird. Auch in Kanda ist es eine Versicherungssache und wenn nicht, liegt es am Chef ob er es zulässt! Vielleicht sagt man bei einem ok aber bei 4 Hunden kann ich es mir nicht vorstellen!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

      Naja die Lkws in Kanada kann man ja eher nicht mit den Lkws hier vergleichen.....die sind ja halbe Wohnungen......also vom Platz her das geringste Problem. Und so wie ich den text des Users verstehe wären die dann zu 4 im Lkw und nicht vier Hunde....sondern er,seine Frau und 2 Hunde.....
      Wie das gesetzlich oder versicherungstechnisch in Kanada aussieht kann ich nix zu sagen, habe da echt null Plan von Kanada.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

        Achso ich rede von Shelties mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm und wenn das mit meiner Frau und dem Führerschein auch klappen sollte sind das den 4

        Soll wohl heißen, er-seine Frau und zwei Hunde = 4,
        ansonsten nehme ich an, dass uns der Kollege hier
        ein wenig veräppeln möchte.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

          also es sind 4 Shelties meine Frau und ich und ich frage falls meine Frau mich mal begleiten möchte kann ich die Hunde ja nicht zuhause lassen. Außerdem ist da auch ein rüde bei und wenn die weiber dann läufig sind kann man ihm alleine mit mir einen ausflug können

          gruß jan

          Kommentar


          • #6
            AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

            Kanada. Vielleicht, vermutlich, irgendwann, mal sehen.
            Hängt halt von den Hündchen ab?

            Na denn...
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

              Auch wenn die Hütten in den Staaten und Kanada grösser und geräumiger sind, aber mit vier Hunden finde ich es nicht gut! Ich als Chef würde da mein Veto einlegen, auch wenn es Versicherungstechnisch auch erlaubt sein sollte!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

                Dobermann, Bullterrier, franz Bull, old english Bulldog, Boston Terrier
                und ähnliche Rassen gern, weil sie kurzes Fell haben,
                dann einen davon, der aber auch reisegeeignet sein muss.
                (wesensfest, geduldig, kein Junghund, reisekrankheitsfrei, besitzerfixiert)
                So was würde ich als Chef gelten lassen, aber Shetland Sheepdog,
                langes Fell, bei Unterforderung sofort nervös, hohes Bewegungskontingent,
                4 Stück + 2 Personen in einem Fahrerhaus..."never ever!"


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  ....................
                  So was würde ich als Chef gelten lassen, aber Shetland Sheepdog,
                  langes Fell, bei Unterforderung sofort nervös, hohes Bewegungskontingent,
                  4 Stück + 2 Personen in einem Fahrerhaus..."never ever!"
                  Gruß!
                  M.P.U
                  Unmöglich, für Mensch und Tier...... völlig richtig. Grenzt für mich schon an Quälerei bei 4 Hunden.

                  Verhalten und Wesen
                  Der Sheltie ist sensibel, sanft, lernwillig und bewegungsfreudig. Als Hütehund achtet er sehr genau auf seinen Menschen und bringt viel Wille zur Zusammenarbeit mit. Er braucht Beschäftigung, sowohl körperlich, als auch geistig. .............
                  Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, sollte aber nicht scheu oder nervös reagieren. Er ist ein redseliger Hund, der auch die Aufgabe des Wachens gerne lautstark wahrnimmt. ............
                  Sheltie (Shetland Sheepdog)

                  Zumal da Bewegungsdrang x4 ist. Zu erwähnen wäre auch, dass für Tiere Einreisebestimmungen gelten.
                  Sie reisen auf so einem langen Flug in Transportboxen.

                  Einreisebestimmungen: Kanada mit Haustieren
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

                    Zumindest weiß jetzt janpeter wie er seine 4 Schelties nach Kanada bekommt und welches Wesen und welche Charakterzüge eine solche Rasse hat! Soll ja keiner behaupten bei BO würde man nichts lernen!

                    Janpeter auch wenn es schön ist mit seinem Hund zu fahren, ich hatte selber mehrere Jahre einen dabei und kenne viele die ihre Hunde dabei haben, aber gleich 4 an der Zahl finde ich nicht besonders Tierfreundlich! Auch wenn die Zugmaschinen in Kanada größer und geräumiger sind als die in Europa! Man muss sich entscheiden Hunde oder mit der Frau fahren! Wir haben uns für Hunde entschieden und meine Frau muss zuhause bleiben! Geht halt nicht anders!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hund im Fahrerhaus in Kanada

                      moin
                      ok also nochmal deutlich schreiben .

                      es soll kein Dauerzustand mit den Hunden sein es geht hier um einzelne touren bei denen meine Frau mich begleiten möchte. und dann kann ich ja schlecht die Hunde zuhause lassen. das verhalten und Wesen der Shelties lerne ich jedesmal wenn ich mich mit meinen Hunde beschäftige und das Grundwissen dazu habe ich mir mit meiner Frau auf einem Lehrgang für Züchter mit bestandener Abschlussprüfung angeeignet. Achso vom VDH anerkannt.

                      danke für die Info über die Einreisebestimmungen nach Kanada, die genaue Beschreibung hat mir noch gefehlt

                      gruß jan

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      190956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 190940.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X