Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdesteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pferdesteuer

    Die Pferdesteuer ist nur wieder ein Griff in die Trickkiste um wieder wo an mehr Geld zu kommen.Die Rechtfertigung,wer ein Pferd hält ist wohlhabend,ist mal einfach so aus dem Pelz gekloppt.....und klingt ja sooo einleuchtend.Sicher....wer da ein hochdotiertes Sportspferd stehen hat und damit eventuell auch noch Preisgelder einreitet....ja gut,der zwackt das locker ab.Und der Kaufpreis der Pferde....sagen wir mal von 300,- bis 10 Millionen (Rapphengst Totillas)....da liegen Welten dazwischen.Und so ist es auch bei den Haltern.Freizeitreiter oder Pferdeliebhaber,die lieber selbst auf Urlaub oder Schikimikki verzichten und in ihre heißgeliebten Vierbeiner investieren.....und denen,die Pferde wie teure Autos einfach nur benutzen.Jedenfalls muß es hier eine Differenzierung geben.
    Es geht also darum,das Pferdebesitzer im allgemeinen wirtschaftlich "gut" dastestehen.....aha.....das sehe ich aber bei Besitzern von teuren PS-Boliden,Yachten,Privatflugzeugen ect. doch eher.

    Wir werden deswegen keines unserer Pferde verkaufen,denn das ist nicht einfach ein Besitztum oder Statussymbol....sondern sie sind Familienmitglieder.Wir verdienen keinen Cent damit,außer der Futterhändler und der TA,der Schmied ect.Wir überlegen,wo wir noch einsparen können um die Steuern,wenn sie denn kommen,aufbringen zu können.
    Und....in allem anderen schließe ich mich M.P.U.seinen Ausführungen an.....schauen wir doch mal so nach,wer noch so zur Kasse gebeten werden kann.....weil er da Kostbarkeiten besitzt.Seien sie ideeller oder finanzieller Natur.

    @don derfel.....ich verstehe deine Aussage zur Vielseitigkeit nicht. (Vielseitigkeitsprüfungen bestehen aus Dressur,Springen und Geländeprüfung.Früher Military genannt.Einst eine Art der Tauglichkeits- und Leistungsprüfung der Kavallerie). Es ist nicht so,das die Reiter ihre Pferde durch die Prüfungen foltern.Die Pferde müssen bestimmte Leistungsstandarts erfüllen um an bestimmte Leistungsklassen teilnehmen zu können.Das wurde noch vor einigen Jahren vernachlässigt,so das Pferde zu früh und unkonditioniert in bestimmten Leistungsprüfungen starten konnten.Das hat sich zum Glück geändert.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #17
      AW: Pferdesteuer

      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      Das hat sich zum Glück geändert.
      Das hoffe ich sehr.
      Ich halte feste Hindernisse aber noch immer für unnötig. (Ich meinte die Geländeritte)
      Allerdings hast Du bei dem Thema weit mehr Ahnung, also betrachte ich das mal als gute Nachricht des Tages
      .[smilie=mylove.gif]GlG
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Pferdesteuer

        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
        Das hoffe ich sehr.
        Ich halte feste Hindernisse aber noch immer für unnötig. (Ich meinte die Geländeritte)
        Allerdings hast Du bei dem Thema weit mehr Ahnung, also betrachte ich das mal als gute Nachricht des Tages
        .[smilie=mylove.gif]GlG

        Ja....ich gebe dir Recht.Feste Hindernisse sind prekärer.Daher auch zu meist nicht so hoch,bieten oft verschiedene Absprungwinkel an.Hangabsprünge und Wassereinsprünge stellen hier ganz besondere Anforderungen.Pferd und Reite sollten hier gut taxieren können und der Reiter auf den Punkt genau abschicken.Auch werden die Pferde oft mit einer Art Gleitgel an Brust und Oberschenkel versehen,damit sie im Falle des Falles nicht in das Hinderniss reinknallen und sich darüber überschlagen,sondern "drüberflutschen" .Selbstverständlich ist es ein riskanter Sport.Für Pferd und Reiter.Und ein Reiter zeigt erst dann richtige Größe,wenn er rechtzeitig erkennt,das sein Pferd überfordert ist oder gesundheitlich angeschlagen und dann abbricht.Bei Springen mit Stangen in Auflagen,besteht aber auch immer die Gefahr,das bei einem Abwurf die Stangen zwischen die Pferdebeine geraten,das Pferd stürtzt und sich genau dadurch die Beine bricht.Selbst erlebt.....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        68495 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 68480.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X