Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ant Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ant Art

    Ant Art (deutsch: Ameisen-Kunst), das ist ein neuer Trend aus den USA, der sich hierzulande noch nicht durchgesetzt hat. In den Staaten geht es primär um die Rote Feuerameise, die sehr aggressiv ist und auch Menschen angreift. Böse Verletzungen und allergische Schocks können die Folge sein.



    Man hat bisher verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um sie loszuwerden. Chemische Mittel, die leider auch die Umwelt schädigen, haben nicht viel geholfen, denn die Biester sind zäh. Man tötet ein paar, und wenig später hat sich eine neue Kolonie gebildet. Wasser in den Ameisenhügel kippen, das bringt nichts, ebensowenig Benzin.

    Nun gibt es eine neue Methode. Man nehme einen Haufen leerer Alu-Getränkedosen (in den USA gibts kein Dosenpfand), und einen Gasbrenner. Das geschmolzene Aluminium wird in den Hügel eingefüllt und nach dem Erstarren ausgegraben, anschliessend wird mit Wasserschlauch oder Kärcher die anhaftende Erde weggespritzt.

    Und so sieht dann das Ergebnis aus:



    Diese Skulpturen werden für 50 Dollar auf Flohmärkten verhökert.

    In Chicago hat sogar das dortige Museum für Technik und Wissenschaft eines dieser Exponate ausgestellt:



    Bei Youtube gibt es jede Menge Videos, in denen die genaue Vorgehensweise erläutert wird.

    Hier eins als Beispiel:

    Zuletzt geändert von Rainer2401; 15.03.2015, 09:37.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Ant Art

    Moin rainer. Da muß man erst mal drauf kommen. Du hast echt gefehlt, mit deinen skurilen beiträgen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ant Art

      @rainer
      Mach mal dein postfach leer...

      Kommentar


      • #4
        AW: Ant Art

        Hihi
        Sowas hab ich früher auch gemacht.

        Allerdings hab ich den Lötdraht vom Papa geklaut, von Mama den Topf und alles auf dem Ofen geschmolzen.
        Dann ins Klo gekippt :)
        Sah echt genauso aus.
        Den Anschiss hättet ihr sehen sollen, als die "Skulptur" in der Windung des Klo's stecken geblieben ist.............
        Ich sollte halt nicht ohne Aufsicht alleine gelassen werden.

        Wobei der Schraubendreher in der Stehlampenfassung mit gleichzeitigen Hochhalten der Sicherungsschalter das bessere Feuerwerk ergab.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Ant Art

          Ralf, dich wollte ich nicht zum nachbarn haben. Da weis man nie, ob das haus noch steht, wenn man heim kommt.
          Ralimann allein zu haus, die eltern waren beide aus....ich kanns mir lebhaft vorstellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ant Art

            Glaub mir da reicht die Vorstellungskraft nicht....als der Fußschalter der Stehlampe Feuer fing und der Teppich...............
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Ant Art

              Ralf, ich war selber mal sohn. Und ich hatte lebenslänglich fernsehverbot. Ich hab mal mit meinem besten kumpel uwe und omas kaffeemühle das pulver erfunden. Im kinderzimmer. Und na klar haben wir dabei vatis zigaretten geraucht. HB und vati ist dann auch durch die decke gegangen wie das hb männchen. Das war fast der größere schaden....

              Kommentar


              • #8
                AW: Ant Art

                ralimann wollte nur mal spielenDSC00481.jpg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ant Art

                  Da kann man ja froh sein, dass es sich nicht um Dachs-Fuchs-oder Hasen-Art handelt,
                  dabei ginge nämlich ne ziemlich große Menge Material drauf.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  92397 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 92380.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X