Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinetransporter verunglückt – 27 Schweine tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweinetransporter verunglückt – 27 Schweine tot

    Steinfeld - In Steinfeld bei Vechta ist am Dienstag ein Schweinetransporter verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der mit 215 Tieren beladene Transporter in einer Rechtskurve an einem Böschungsabsatz ins Rutschen und kippte um. 27 Schweine starben. Die restlichen Tiere wurden in einem Stall untergebracht und ärztlich überwacht.

    dpa Schweine in einem Transporter (Symbolbild)

    Quelle: Focus
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Schweinetransporter verunglückt – 27 Schweine tot

    Wenn der Auflieger wieder schnell auf die Beine gestellt wird,steigen auch die Chancen,das nicht soviele Schweine dabei sterben....sich gegenseitig zu tode quetschen.
    Schwarzhumorige Gemüter mögen ja jetzt sagen,die sterben sowieso.....aber zerquetscht zu werden,oder langsam zu ersticken....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Schweinetransporter verunglückt – 27 Schweine tot

      Hätte, wäre, könnte Scheixxkonjunktiv.

      Die Kutscher der Viehtransporte begreifen (eigene Wahrnehmung an Exportställen) nicht, dass die Transporter einen äußerst hohen Schwerpunkt haben. Darauf wird auch beim "Viehschein" (Berechtigung zu Viehtransporten) nicht eingegangen.

      Das würde sich sicher ändern, wenn mein Freund Dobrint einmal von Dänemark bis Italien auf der Ladefläche mitfahren dürfte

      :devil[1]:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Schweinetransporter verunglückt – 27 Schweine tot

        Hatte vor einiger Zeit das "Glück" hinter so einem Transport zu fahren.
        A1 Lotte Osnabrück fuhren wir auf die (ich glaube) A31, oder A30 richtung Hannover.
        Wir sind locker um die Kurve, er vor mir und ich seh auf einmal, wie der rechte Reifen der letzten Achse in der Luft ist.
        Dann der Reifen der Mittelachse ebenfals. Die Fuhre neigt sich beachtlich und der Kerl vorne merkt nix.
        Erst als das dritte Rad vom Boden abhob (ich sah mich schon über die Autobahn rennen und Schweine fangen) drückte der kippende Auflieger auf die linken Hinterräder der Zugmachine und bremste die Karre ab.
        Schwein gehabt kann ich nur sagen. :)

        Vieleicht haben die Schweine auch gedacht: wenn wir schon sterben müssen nehmen wir den Kutscher auch mit.
        Alle auf mein Komando nach links rennen, wenn der in eine Kurve fährt...........
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Schweinetransporter verunglückt – 27 Schweine tot

          Wenn die Viecher (die sind übrigens ziemlich schlau) ähnlich wie bei Segelbooten außen an der Bordwand im Trapez hängen wird es wahrscheinlich bedenklich ;) ;)

          Aber mal mit Ernst. Bei solchen Trottln ist es schon besser, die Brüder von der Rennleitung zu informieren. Schon um letztlich wieder kilometerlange Staus zu vermeiden und wie erwähnt kapieren die Duzzel das mit den Schwerpunkt noch nicht einmal.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          46375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46358.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X