Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giraffe wird Löwen verfüttert.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

    Und diese Dreckssäcke haben es schon wieder getan. Diesmal wurden 4 Löwen getötet weil sie keinen Platz für die haben.
    Die Nachricht dürfte das Blut von Tierfreunden erneut in Wallung bringen: Der Kopenhagener Zoo - bereits in der Kritik wegen der Schlachtung von Giraffe Marius - hat erneut vier Tiere getötet. Dieses Mal sind die Opfer zwei Zuchtlöwen und ihre erst zehn Monate alten Jungen.

    Ich schwöre das der nächste Däne der mich nur dumm ansieht ein gewaltiges Problem hat.[smilie=real mad.gi:
    Da verändere ich doch den alten Indianerspruch gerne etwas, von wegen nur ein toter Indianer...
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #32
      AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

      Der "Spiegel" schreibt in dem verlinkten Artikel:

      So habe bei dem alten Löwen die Gefahr bestanden, dass er sich mit seinen beiden Töchtern paare, die auch im Zoo leben.
      Hätte man das nicht anders lösen können, durch bauliche Veränderung (räumliche Trennung), oder durch Kastration?

      Die Herrschaft der Menschheit über die Tierwelt nimmt langsam totalitäre Züge an, so steht es in einem anderen Artikel zu diesem Thema.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #33
        AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

        Ich hab das heute auch in den Nachrichten gehört.Ohne jetzt weiter nachgeforscht zu haben,sollen zwei der Löwen erst 1ß Monate alt gewesen sein.

        Das ist in meinen Augen kein Zoo,sondern ein Schlachthaus mit Ausstellungsstücken.
        Ein Zoo,der kein räumliche Möglichkeiten für Nachzucht hat,sollte ein generelles Zuchtverbot erhalten.Wie sinnlos ist das denn,wenn den Tieren im nachinein,wenn sie ihre Aufgabe als Lockfutter für Besucher erfüllt haben,der Hals abgeschnitten wird!

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #34
          AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen

          Das ist in meinen Augen kein Zoo,sondern ein Schlachthaus mit Ausstellungsstücken.

          Volle Zustimmung, so schauts mal aus.

          Ich hoffe nur, daß die Ausmaße derartiger Fehlplanung, zoologische Misswirtschaft und damit einhergehende Planlosigkeit
          die Verschärfung der europaweit allgemein gültigen Tierschutzgesetze vorantreiben werden und eine baldige und komplette Schließung
          aller Zoos auf diesem Kontinent nach sich zieht.
          Schluss mit zoologischen Gewinnmachanstalten unter dem Deckmantel des Tierschutzes!
          Für richtigen Tierschutz gibt es nämlich Reservate und Naturschutzgebiete und Nationalparks, warum nicht auch hier?
          Mitten in Kopenhagen, Gelsenkirchen, Duisburg oder London ist für sowas allerdings nicht genügend Platz...
          .:no:
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #35
            AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Mitten in Kopenhagen, Gelsenkirchen, Duisburg oder London ist für sowas allerdings nicht genügend Platz...
            Den Burgers' Zoo in Arnheim finde ich toll. Das ist aber auch kein "klassischer Zoo", sondern dort wurde ein völlig anderer Ansatz gewählt. Nicht die Tiere werden eingesperrt, sondern die Menschen!

            Ich war einmal da und war begeistert!

            Hier ein Bericht über den Zoo.

            Homepage des Zoos.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #36
              AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

              Sofern da genug Platz für die Tiere ist, sich artgerecht zu bewegen, also Haltung und Planung stimmen,
              hätte ich nichts dagegen, kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen, sowas ist aber eher die Ausnahme.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #37
                AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                Moin.
                Bin hier zwar der Neue und das Thema scheint auch hier ein heisses Eisen zu sein, dennoch wollte ich hier mal etwas dazu schreiben, weil es auch in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin Thema war.

                Ein Tier an ein anderes zu verfüttern sollte man nicht als so verwerflich ansehen, denn jeder Tierhalter, egal ob Hund, Katze, oder Wildtierhalter, der Carnivoren hält, nimmt in kauf, dass er andere Tiere tötet, um sein Tier zu ernähren.

                Das offentliche schlachten sehe ich auch nicht als schlimm an, denn es besteht ja keine Anwesenheitspflicht.

                Schlimm an sich ist eigentlich nur die Tatsache, dass Zoos ihren Nachwuchs produzieren, um niedliche kleine Tierbabys zu präsentieren. Das bringt Einnahmen, denn der Besucher will die süssen kleinen Tierchen ja sehen.
                Leider vergessen die Besucher dann meist, dass Jungtiere, die erwachsen werden, von den Eltern verstoßen werden und sich ihr eigenes Rudel suchen oder gründen. Das hat die Natur so vorgesehen.
                In einem Zoo geht das natürlich nicht und so werden die halbwüchsigen dann eben entsorgt.
                Diese Babypräsentationen dienen nur der Einnahmenerhöhung dieser Einrichtungen.

                Ein Grund warum ich keine Zoos aufsuche.

                PS: Ich gehöre zu den Menschen, die etwas gegen Massentierhaltung haben und einen grossen Teil ihrer Nahrung selbst töten.
                Ralf
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                68920 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 68903.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X