Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giraffe wird Löwen verfüttert.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt schreibe hat nichts mit den vorhergehenden Beiträgen einzelner User zu tun, es ist nur eine allgemeine persönliche Ansicht.Daher hoffe ich das sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlt,jedenfalls bezwecke ich das damit nicht.
    Ich finde es immer wieder faszinierend und kann nur mit dem Kopf schütteln......wenn es um Tiere geht ist der Aufschrei weltweit groß und wenn ich alleine die Zahl der Unterschriften für eine einzige Giraffe lese.....
    Wenn es aber um bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen oder andere Sachen für Menschen geht ist die Beteiligung meist wesentlich geringer.....das verstehe ich nicht......
    Speedy, ich hoffe dass du mir das auch nicht übel nimmst, es ist meine ganz persönliche Ansicht:

    Fast alles Leid der Tiere wird durch den Menschen verursacht und sie können sich nicht selbst helfen.
    Das was die Menschen für sich als Leid bezeichnen ist durch sie selbst verursacht und sie können sich selbst helfen, sie sind nur meist zu feige.

    Ausserdem sind die meisten Menschen nicht wert dass man ihnen hilft, sie hintergehen dich und rammen dir ein Messer ins Kreuz.
    Das würden Tiere nicht tun.

    Und genau deswegen helfe ich so gut ich kann denen, die wirklich Hilfe brauchen und die nichts für ihr Elend können. Den Tieren.
    Ich glaube, ich denke nicht alleine so, deswegen gibt es den von Dir beobachteten Effekt.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #17
      AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Was ich jetzt schreibe hat nichts mit den vorhergehenden Beiträgen einzelner User zu tun, es ist nur eine allgemeine persönliche Ansicht.Daher hoffe ich das sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlt,jedenfalls bezwecke ich das damit nicht.
      Ich finde es immer wieder faszinierend und kann nur mit dem Kopf schütteln......wenn es um Tiere geht ist der Aufschrei weltweit groß und wenn ich alleine die Zahl der Unterschriften für eine einzige Giraffe lese.....
      Wenn es aber um bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen oder andere Sachen für Menschen geht ist die Beteiligung meist wesentlich geringer.....das verstehe ich nicht......

      Nein Speedy,ich glaube nicht,das sich deswegen jemand angegriffen fühlt.

      Menschen organisieren sich,sind im ständigen Kampf für die Verbesserung ihrer Lebens-u.Arbeitsbedingungen,entscheiden sich bewußt für oder gegen etwas, nehmen ihr Schiksal in die Hand.
      Nicht so die Tiere.Sie sind uns Menschen oft ausgeliefert auf Gedeih und Verderb.Wir rotten sie aus oder bemühen uns um ihre Arterhaltung,wir nutzen sie als Nahrungslieferant oder halten sie zu unserem Vergnügen.Sie können sich nicht wehren,organisieren oder ihre Bedingungen verbessern.

      Sollte man also erst abwarten,bis es allen Menschen gut geht,bevor man mitempfindet mit den Tieren und sich auch für sie einsetzt?
      Es gibt Menschen,die können nichts oder nur wenig für Tiere empfinden und andere wiederum lieben Tiere und empfinden sie als eine Bereicherung in unserem Leben.
      Zuletzt geändert von Brummfussel; 15.02.2014, 22:32.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

        Fühl mich auch nicht angegriffen, da ich an beiden Fronten mit meiner Unterschrift kämpfe,
        und ja...Tiere können sich nicht wehren, Menschen schon.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

          Ich war im Urlaub in Kuba und hab von dem Fall erst jetzt mitbekommen. Ich hab auf verschiedenen Online-Magazinen und Zeitungen mich darüber informiert und finde den Fall garnicht so schlimm. Das Fleisch wurde ja an die Wildtiere verfüttert. Hätte man die Giraffe nicht geschlachtet, hätte man eben vom Fleischer das Fleisch kaufen müssen, dann wäre eben ein Kuh mehr gestorben.

          Warum soll das Leben der Giraffe lebenswerter sein, als das einer Kuh im Schlachthof die die Öffentlichkeit nie zu sehen bekommt ?

          Wir hatten das Thema hier schonmal, dass viele hier eine Doppelmoral haben und sich über so etwas aufregen, während sie genussvoll in ihr Schnitzel beissen.

          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Vorallem das die das im Beisein von Kindern gemacht haben finde ich schlimm.Da verstehe ich aber auch die Eltern nicht......wieso tut man sowas den Kindern an.Es geht ja auch keiner mit Kindern zum Bauern und schaut bei einer Schlachtung zu.......
          Doch, genau das ist früher so gewesen. Als mein Vater ein kleiner Junge war, war der oft bei einer Schlachtung auf dem Land mit dabei. Das war normal und es hat ihm auch nicht geschadet. Wahrscheinlich waren in der gesamten Menschheitsgeschichte oft Kinder bei Schlachtungen mit dabei, weil das oft in der Familie geschah. Wie kommst du nur darauf, dass es einem Kind schaden könnte, wenn es bei einer Schlachtung dabei ist ?

          Die heutigen Kinder leben nur noch in Disney-König-der-Löwen-Welten, und wenn dann mal gezeigt wird, wie die Natur wirklich ist, dann gibts nen Aufschrei, so verdreht ist das alles inzwischen.

          Dabei müssten doch heutzutage garkeine Tiere mehr getötet werden, das Fleisch kommt doch aus der Kühltheke.
          Giacomo Leopardi

          Kommentar


          • #20
            AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

            Man könnte Zoos ja auch dazu nutzen, Rinder, Schweine und Hühner zu züchten und diese dann bei Bedarf zu schlachten,
            die Räumlichkeiten wären sinnvoll verwendet und die Nutztierhaltung ist bei weitem günstiger,
            als die unter großem Aufwand betriebene Aufzucht, Pflege und Hege interkontinentaler Exoten.
            Die Wildtiere könnten derweil an ihren Ursprungsgebieten dieser Welt in der Natur leben.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Man könnte Zoos ja auch dazu nutzen, Rinder, Schweine und Hühner zu züchten und diese dann bei Bedarf zu schlachten,
              Eben das wollen die meißten hier ja nicht, dass im Zoo geschlachtet wird, sondern nur im Schlachthaus. Aber vielleicht bezog sich die Meinung auch nur auf die Giraffe und bei den anderen Tieren wäre es ok, keine Ahnung wie die anderen das sehen.

              Aber ich teile deine Meinung, dass Zoos grundsätzlich abgeschafft gehören.
              Giacomo Leopardi

              Kommentar


              • #22
                AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                Leopardi....auch ich bin mit Hausschlachtungen aufgewachsen.Und nicht nur das.Ich halte selbst eine Vielzahl von Tieren.So das immer wieder Tiere geschlachtet werden(Hausschlachtung).....oder aber bevorzugt als Lebendverkauf zur weiteren Zucht weggehen.Ein fester Stamm wird bei uns bleiben,bis an ihr natürliches Lebensende.
                Bis dahin, sehe ich mich den gehaltenen Tieren gegenüber in der Pflicht,ihnen ein lebenswertes Leben zu bieten.Auch der Tod,wenn es dann soweit ist,kommt schnell,ohne Leiden und Qualen.Für mich ist das immer ein schlimmer Tag.Die gnadenlose Entgültigkeit des Todes ist immer furchtbar.
                Aber es ist mein Beitrag,nicht auf das Leid kommerzieller Tierhaltung angewiesen zu sein.Denn ich sehe keinen Unterscheid zwischen dem Recht auf ein lebenswertes Leben der einzelnen Tierarten.Ich sehe aber einen Unterschied,bei der Notwendigkeit des Todes.
                Und wenn ich auf die von dir erwähnte Doppelmoral zurückkomme,so nimmt doch ein Zoo den absoluten Spitzenplatz ein.Er suggeriert den Menschen eine "heile Zuflucht" für artgeschützte und exotische Tiere und nutzt den "Niedlichkeitsfaktor" einiger Arten mit Showeinlagen und feierlichen Namensgebungen,damit die Kasse klingelt.Hätte der Zoo seine Aufgabe,gemäß des EAZA konsequent ausgeführt,hätte es diese Nachzucht schon nicht gegeben.

                Man muß nicht realitätsfern sein um Tiere zu lieben oder sich für diese einzusetzten.Ich mag mir auch das Recht dazu nicht absprechen lassen,weil manche Menschen nur den Menschen sehen und dann erst mal eine weile nichts.
                Zuletzt geändert von Brummfussel; 17.02.2014, 11:47.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                  Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                  Denn ich sehe keinen Unterscheid zwischen dem Recht auf ein lebenswertes Leben der einzelnen Tierarten.Ich sehe aber einen Unterschied,bei der Notwendigkeit des Todes.
                  Ok, du sagst es ja selbst, dass du zwischen den Tieren keinen Unterschied machst. Aber die Wildtiere im Zoo, müssen ja von irgendwas ernährt werden. Warum wird dann ein Skandal draus gemacht wenn die Giraffe geschlachtet wird, aber für ein Rind oder was die sonst täglich essen verliert niemand ein Wort ?

                  Ok, dass ich das Theater nicht verstehe, liegt vielleicht auch daran, dass ich 2 Wochen lang nicht da war und das erst hinterher mitbekommen habe. Von dem ganzen Hype der geherrscht haben muss hab ich nichts mitbekommen, vielleicht seh ich es deswegen neutraler. Anscheindend hat die Bildzeitung extrem Stimmung gemacht, mit mehreren Titelbildern. Die Stimmung im Land muss ja Lynchmob-Züge gehabt haben.

                  Wer sagt, was richtig und was falsch ist ? Für Inder sind wir Barbaren weil wir Kühe schlachten die dort heilig sind. Für manche sind die im Zoo Barbaren weil die ne Giraffe geschlachtet haben. Aus Sicht des Zoos haben die nix falsch gemacht, es ist immer Ansichtssache.

                  In vielen Zoos finden täglich öffentliche Fütterungen statt, die mit Uhrzeit angekündigt werden. Das Fleisch muss ja auch irgendwie, irgendwo, irgendwann geschlachtet worden sein. Wieso regt sich da niemand auf ?

                  Und dann wird die Stimmung so angeheizt, dass sogar Petitionen gemacht werden die gegen den Zoo sind. Ich kann bei der Aktion des Zoos nichts schlechtes erkennen.
                  Giacomo Leopardi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                    Ich habe meine Informationen eigentlich nicht aus der Bildzeitung,sondern auch direkt aus dänischen Zeitungen,soweit sie im I-net zu lesen sind.Kann natürlich kein dänisch und hab das ganze übersetzten lassen.
                    Nun,ich denke wir werden darüber verschiedener Meinung bleiben.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                      Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
                      Ok, du sagst es ja selbst, dass du zwischen den Tieren keinen Unterschied machst. Aber die Wildtiere im Zoo, müssen ja von irgendwas ernährt werden. Warum wird dann ein Skandal draus gemacht wenn die Giraffe geschlachtet wird, aber für ein Rind oder was die sonst täglich essen verliert niemand ein Wort ?
                      Der Skandal besteht darin, daß in Zoos für teures, ja...auch Steuergeld exotische Tiere, fern ihres natürlichen Lebensraums gezüchtet und gehalten werden,
                      angeblich um bestimmte Rassen vor dem Aussterben zu bewahren um sie dann als Futtermittel zu verplempern.
                      Das waren teure Steaks!
                      Rindfleisch verfüttern ist weniger teuer und aufwändig, obendrein sind unsere fleischliefernden Nutztierrassen nicht vom Aussterben bedroht
                      und leben vor der Schlachtung am Ursprungsort.
                      Außerdem ist der immer wieder gern zitierte Artenschutz- und Forschungsauftrag von Zoos sehr fadenscheinig und unglaubwürdig,
                      da die Tiere dort aus Platzmangel weder artgerecht gehalten werden, noch zum Artenschutz in Zoos beherbergt werden, sondern lediglich,
                      um als Attraktion damit auf die Schnelle viel GELD scheffeln zu können, ist so ein süßer Eisbär dann groß, gewaltig oder gar alt und krank,
                      wird solchen Tieren, die dem Zoo viel Kohle eingespielt haben selten ein Gnadenbrot gewährt und sie werden getötet oder billig weiterverramscht,
                      wie ich weiter oben schon erwähnte.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Der Skandal besteht darin, daß in Zoos für teures, ja...auch Steuergeld exotische Tiere, fern ihres natürlichen Lebensraums gezüchtet und gehalten werden,
                        angeblich um bestimmte Rassen vor dem Aussterben zu bewahren um sie dann als Futtermittel zu verplempern.
                        Das waren teure Steaks!
                        Nein, also da liegst du jetzt auf jeden Fall falsch. Die Leute haben sich doch nicht über die "Kosten" der Giraffe aufgeregt, sondern über das schlachten und verfüttern. Dass der Skandal in den Kosten liegen soll, hör ich jetzt von dir zum ersten mal, das hat sonst noch keiner gesagt und steht auch nirgends.

                        Aber ist ein interessater Punkt.
                        Giacomo Leopardi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                          Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
                          Nein, also da liegst du jetzt auf jeden Fall falsch. Die Leute haben sich doch nicht über die "Kosten" der Giraffe aufgeregt, sondern über das schlachten und verfüttern. Dass der Skandal in den Kosten liegen soll, hör ich jetzt von dir zum ersten mal....
                          Es geht hier nicht nur um Finanzen, sondern um den kosten- und arbeitsintensiven Zucht- und Pflegeaufwand, der betrieben wird
                          um angeblich Artenschutz zu betreiben, diese Ideologieheuchelei, die schliesslich darin gipfelt, daß "vom Aussterben bedrohte Tiere" gehegt und gepflegt
                          schlussendlich im Raubtierfressnapf landen, anstatt der Nachwelt erhalten zu bleiben.

                          So...und bevor jetzt das Argument kommt, "in freier Natur werden Giraffen auch von Löwen gefressen", bin ich raus aus der Diskussion.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                            Die Giraffe ist getötet worden um eine Inzucht zu verhindern und nicht aus Spaß.......klar hätte die Giraffe auch weiterleben können.Jedoch hätte die Giraffe dann in Isolation leben müssen und da Giraffen aber Herdentiere sind wäre dies dann auch wieder nicht Artgerecht gewesen.Selbst in dem anderen Zoo der das Tier übernehmen wollte wäre es nur zu einer Einzelhaltung gekommen.............klar man hätte auch hingehen können und das grade Neugeborene direkt töten können,klar man hätte die Giraffe auch gar nicht erst aufwachsen lassen können.So hat der Zoo aber gleichzeitig ein zweites Nutzen darin gesehen die Giraffe doch aufwachsen zu lassen und eben zu verfüttern anstatt teuer anderes Fleisch einzukaufen.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              Die Giraffe ist getötet worden um eine Inzucht zu verhindern und nicht aus Spaß.......klar hätte die Giraffe auch weiterleben können.Jedoch hätte die Giraffe dann in Isolation leben müssen und da Giraffen aber Herdentiere sind wäre dies dann auch wieder nicht Artgerecht gewesen.
                              Zur Vermeidung von Inzest (Marion hats glaub ich weiter oben schon erwähnt) hätte eine Kastration genügt, dann hätte die Giraffe
                              weiterhin in der Herde verweilen können, aber nu isses eh zu spät.....:)
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                                ...wie ich bereits schrieb,Speedy....hätte sich der Zoo streng an die Aufgaben des EAZA gehalten,wäre diese Nachzucht gar nicht erst gezeugt wurden.Mit was für Genen man züchtet,weiß man ja vor der Bedeckung.
                                Somit hätte es also dieses Dilemma nie gegeben......und da kommen wir wieder auf den Punkt,das Tierkinder in Zoos Besucher locken.
                                Abgesehen davon gäbe es auch die Möglichkeit der Kastration,um in der Herde zu bleiben.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63718 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 63702.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X