Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundehaltung im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    z.B. Fahrpersonalverordnung §5... Fahrerkarte
    damit hat sich es mit der fahrerkarte für den wau wau kollegen wohl erübrigt.
    danke tommyk

    Kommentar


    • #17
      Kein Problem... Allerdings... Wenn wir eine Lücke finden um dem Hund 'ne Fahrerlaubnis zu verpassen... Dann klappt's...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Kein Problem... Allerdings... Wenn wir eine Lücke finden um dem Hund 'ne Fahrerlaubnis zu verpassen... Dann klappt's...
        so na dann. dann wollen wir mal anfangen nach einer möglichkeit zu suchen!
        da er ja in deutschland keine fahrprüfung ablegen kann, müßte er ja ausserhalb von deutschland eine gelegenheit bekommen.

        das heißt als erstes müßten wir mal alle länder aufführen, von den man den führerschein in deutschland ohne prüfung umschreiben lassen kann.

        wenn die liste fertig ist. müssen wir schauen wie es dann weiter geht.
        also alle mithelfen. und länder aufzählen.

        Kommentar


        • #19
          Ja ja... alle dagegen, und sobald mal ein Foto von so nem Kerlchen auftaucht, schaut man, wo der Hund Lappen, ADR-Bescheinigungen und Fahrerkarte herkriegt :lmao[1]:


          Nee, aber für mich stellt sich die Frage auch ernsthaft, denn mir ist vor einem Jahr (da war wieder Fahren noch gar nix worüber ich nachgedacht habe) mein Hund zugelaufen, und darum stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich als Single und Hundebesitzer kaum ne andere Chance sehe, als ihn mitzunehmen oder komplett abzugeben... und letzteres würde mir definitiv extrem schwer fallen, insbesondere da ich weiß, dass mein Hund Autofahren liebt, auch lange Strecken problemlos und ruhig mitfährt, so lange ich sie während den Ruhezeiten und Lenkpausen mal ein bisschen auspowern lasse, und auch im Auto allein bleiben kann ohne etwas anzustellen (z. B. während ich lade oder Papiere mache oder so).
          Was ich bezeichnend finde: Hier im Forum heißt es, man sollte das dem Hund das Leben in der Kabine nicht antun, in den Hundeforen die ich lese hingegen (wo sie sonst gern mal persönlich werden wenn jemand in seinen Meinungen zur Hundehaltung etwas flexibel ist, z. b. Stichwort "Allein lassen während der Arbeit") herrscht eher die Meinung: "Solange der Hund in den Pausen Auslauf bekommt, kann man ihm nichts besseres tun, als dass er bei seinem Herrchen sein darf". Und es stimmt ja auch: den größten Teil des Tages pennt der Hund halt...

          Klar ist die Mitnahme eines Hundes ein zusätzlicher Reinigungsaufwand, aber einigem (wie in den Polstern festsitzende Hundehaare) kann man prima vorbeugen (Kunstlederbezüge, wo die Haare nicht durchgehen z. B.), und man kann einen Hund auch trocken und sauber rubbeln bevor man einsteigt. Der Rest heißt täglich staubsaugen und mal kurz mit nem Lappen über die Oberflächen: sowas muss ich auch zuhause machen, wenn es sauber sein soll, und dann ist es auch sauber! Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Hund doch mal etwas beschädigen würde, ist er gut versichert, das ist bei uns so vorgeschrieben...

          Was ich halt scheiße finde, sind Leute, denen es egal ist, wenn es in der Kabine aussieht, als würde der Hund sie alleine bewohnen, denn die liefern immer die schön sichtbaren Negativbeispiele... aber das sind auch die, denen es egal ist, wenn der Hund mitten auf Bürgersteige kackt...

          Für mich ist natürlich auch klar, dass es einiges gibt, was ich wohl kaum oder nur mit Schwierigkeiten fahren kann, sollte ein Hund mitfahren: den ganzen Lebensmittel- und Frigoverkehr kann ich wohl knicken, und auch von einigen Chemieunternehmen hab ich schon gehört, dass ich da noch nicht mal auf den Hof käme, egal, ob der Hund in der Kabine bleibt oder nicht. Ich brauch darum halt ein Unternehmen, bei dem Ladungen anfallen, die nicht so hundesensitiv sind.

          Meine bisherigen Antworten bei Vorstellungsgesprächen waren: einmal kategorisch nein, zweimal "Ja klar, nimm ihn mit", und einmal "Ich hab da zwar Bauchgrummeln, aber wir können es ja versuchen"...

          Na ja, die Arbeitssuche ist ja noch nicht vorbei, ich werd ja sehen wie es wird...

          Freundliche Lichthupe,
          Micha

          Kommentar


          • #20
            Bis 30 kg sehe ich auf Tour kein Problem für das Tier mit dem von Dir beschriebenen Wesen/Charakter.
            Jetzt kommt es auf den zukünftigen Arbeitgeber und die Arbeitsumstände an.

            Wünsche Euch beiden viel Glück!
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              Ich kenne einen BF3 Fahrer der seinen Golden Retriever ständig dabei hat. Das Auto stinkt wie die Pest. Ich hatte mich geweigert bei ihm mitzufahren um eine Strecke zu erkunden.
              Auch ich sage das Haustiere nichts im LKW zu suchen haben.
              Kann sich der Fahrer überhaupt auf seine Arbeit konzentrieren wenn er ein Haustier dabei hat?

              Kommentar


              • #22
                Ich persönlich bin auch dagegen, einen Hund mit auf Tour zu nehmen, weil es für ihn da einfach zu eng ist, und er sich nicht genug bewegen kann.

                Von der Verschmutzung vom Fahrzeug mal ganz abgesehen.
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke das ist immer eine Frage der Charakters, der psychischen und physischen Verfassung des Hundes .
                  Wenn der Hund ein ruhiges Wesen hat und am liebsten bei seinem Menschen ist, passt das wunderbar.
                  Ist der Hund nervös, hat extrem starken Bewegungsdrang oder Panik vorm Autofahren kann man es getrost vergessen.
                  Auch wird es ab 30 kg Gewicht wegen der Enge zur Strapaze fürs Tier, wie ich weiter oben schon schrieb.
                  Ganz bestimmte Rassen sind per se nicht dazu geeignet.
                  Das mit dem Hunde-Geruch muß jeder mit sich selbst ausmachen, es gibt Gerüche wie Körperschweiß, Knoblauch oder Zigarettenqualm,
                  die auch nicht jedem anderen gefallen...
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Hunde-Geruch muß jeder mit sich selbst ausmachen, es gibt Gerüche wie Körperschweiß, Knoblauch oder Zigarettenqualm,
                    die auch nicht jedem anderen gefallen...
                    Ja da geb ich dir schon Recht, aber bei Tieren ist es ja nicht nur der Geruch, sondern auch die Haare, wenn ich sehe, wie meine im Moment haart, Hilfe, das möchte ich net im LKW haben.
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                      ... aber bei Tieren ist es ja nicht nur der Geruch, sondern auch die Haare, wenn ich sehe, wie meine im Moment haart, Hilfe, das möchte ich net im LKW haben.
                      Das kann ich voll und ganz verstehen, ich akzeptiere auch alle, die keine Fellnasen mit auf Tour dabei haben möchten. :-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        moin. ich selbst möchte keinen unserer beiden hunde im lkw haben. wenn andere das ok finden......schön.
                        ich aber würde mich weigern ein solches auto zu fahren, genauso wie ein zugemülltes, dreckiges oder stinkendes auto - erst zur fremdreinigung.
                        und bevor missverständnisse aufkommen....die letzten 3 attribute beziehen sich weder auf den hund noch auf den hundehalter.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        143746 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143730.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X