Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung bzw. Handbuch zum Tachographen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Tja so ist es aber und die Franzosen sind genauso.
    Dort gilt die 45min Pause auch nicht sondern 1h. Die sind auch in der EU und deren Strafen sind höher als in anderen Ländern.
    Es macht doch jeder was er will. Du bist doch nur der kleine dumme Fahrer !
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
      Tja so ist es aber und die Franzosen sind genauso.
      Dort gilt die 45min Pause auch nicht sondern 1h.
      Ja, und soweit ich weis darf die auch nicht unterbrochen werden. Also 60 Minuten am Stück Pause machen.

      Kommentar


      • #33
        Ich betone nocheinmal: eigentlich gehört auch das Franzosenland zur EU... wohlgemerkt: eigentlich... das Blöde ist aber im Ausland: entweder du zahlst oder die setzen dich fest...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #34
          Ein Mitgliedstaat kann für Beförderungen im Straßenverkehr,
          die vollständig in seinem Hoheitsgebiet durchgeführt werden,
          längere Mindestfahrtunterbrechungen und Ruhezeiten oder
          kürzere Höchstlenkzeiten als nach den Artikeln 6 bis 9
          festlegen. In einem solchen Fall muss der Mitgliedstaat die
          relevanten kollektiven oder anderen Vereinbarungen zwischen
          den Sozialpartnern berücksichtigen. Für Fahrer im grenzüberschreitenden

          Verkehr gilt jedoch weiterhin diese Verordnung.

          Frage: Soll das heißen das ich nicht nur die EU 561/2006 und gegebenfalls das AETR kennen muss sonder wenn ich mich im Kabotageverkehr befinde die dortigen gegebenheiten auch noch erlernen sollte?

          Kommentar


          • #35
            wie heist es immer so schön "unwissenheit schützt vor strafe nicht"

            manchmal denk ich - das man ein studium für den job braucht oder gar einen profesor titel?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von plato Beitrag anzeigen
              wie heist es immer so schön "unwissenheit schützt vor strafe nicht"

              manchmal denk ich - das man ein studium für den job braucht oder gar einen profesor titel?
              sehe ich mitlerweise genauso!

              Ironi an
              Weil man nicht alles behalten kann.
              Weil man nicht alles behalten will.
              Hast du keinen Kühlschrank mehr.
              Hast du keinen Stauraum mehr.

              Weil du deine eigene Bücherrei mitführst. Willst ja nichts falsch machen.

              Frag man sich was kommt billiger der Kühlschrank, und einmal die Woche einkaufen.
              oder die Strafen die man aus unwissenheit zahlt.



              Ironi aus

              Kommentar


              • #37
                Eine Frage, viele Antworten viele falsche. Der Digitacho hat grundsätzlich mit Motor starten oder laufen lassen nicht das geringste zu tun. er schaltet nur um wenn sich das Fahrzeug bewegt oder wenn es stopt. sonst nichts. Steht aber auch in jeder Bedienungsanleitung drin, dei in jedem Fahrzeug dabei sein soll. Sonst kann man Sie beim Hersteller im Internet kostenlos herunter laden.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
                  Eine Frage, viele Antworten viele falsche. Der Digitacho hat grundsätzlich mit Motor starten oder laufen lassen nicht das geringste zu tun. er schaltet nur um wenn sich das Fahrzeug bewegt oder wenn es stopt. sonst nichts. Steht aber auch in jeder Bedienungsanleitung drin, dei in jedem Fahrzeug dabei sein soll. Sonst kann man Sie beim Hersteller im Internet kostenlos herunter laden.
                  Hallo

                  Soweit ich weiss Schaltet der Digi automatisch um.
                  Zwischen Lenkzeit und Arbeitszeit oder
                  zwischen Lenkzeit und Ruhezeit je nach Voreinstellung.

                  Wenn das Fahrzeug bewegt wird Schaltet er Automatisch auf Lenkzeit.

                  Das Umschalten zwischen Arbeitszeit, Ruhezeit und Bereitschaft muss per Hand erfolgen. Woher soll der LKW wissen, wenn du stehst, ob du andere Arbeiten, Bereitschaft oder Pause machst.

                  Wenn du rechthaben solltes xjrpeter frage ich mich wie du dene Arbeitszeit von der Ruhezeit trennst, wenn das Gerät mit der 1. Voreinstellung läuft.
                  bzw. Be oder Entlädst du in deinen Ruhepausen wenn das Gerät mit der 2. Voreinstellung läuft

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von celader Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Soweit ich weiss Schaltet der Digi automatisch um.
                    Zwischen Lenkzeit und Arbeitszeit oder
                    zwischen Lenkzeit und Ruhezeit je nach Voreinstellung.

                    Wenn das Fahrzeug bewegt wird Schaltet er Automatisch auf Lenkzeit.

                    Das Umschalten zwischen Arbeitszeit, Ruhezeit und Bereitschaft muss per Hand erfolgen. Woher soll der LKW wissen, wenn du stehst, ob du andere Arbeiten, Bereitschaft oder Pause machst.

                    Wenn du rechthaben solltes xjrpeter frage ich mich wie du dene Arbeitszeit von der Ruhezeit trennst, wenn das Gerät mit der 1. Voreinstellung läuft.
                    bzw. Be oder Entlädst du in deinen Ruhepausen wenn das Gerät mit der 2. Voreinstellung läuft
                    Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht:thinking:
                    ich weiß nur,wie es bei den "Kartenautos" war,die ich gefahren hab:
                    beim Losfahren automatische Umschaltung auf Lenkzeit...
                    beim Anhalten automatische Umschaltung auf Arbeitszeit...
                    macht man Pause,muß man per Hand von Arbeitszeit auf Pause drücken...
                    macht man seine tägliche Ruhezeit,dann erst manuell auf Pause drücken und dann die Karte entnehmen...
                    weiß man nicht,ob das Auto weiter zum Einsatz kommt(z.B.Werkstatt) sollte man noch auf "outlock" gehen,damit man eine eventuelle Fahrt ohne Karte nicht verantworten muß(so wurd mir das jedenfalls mal erklärt)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von celader Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      Soweit ich weiss Schaltet der Digi automatisch um.
                      Zwischen Lenkzeit und Arbeitszeit oder
                      zwischen Lenkzeit und Ruhezeit je nach Voreinstellung.

                      Wenn das Fahrzeug bewegt wird Schaltet er Automatisch auf Lenkzeit.

                      Das Umschalten zwischen Arbeitszeit, Ruhezeit und Bereitschaft muss per Hand erfolgen. Woher soll der LKW wissen, wenn du stehst, ob du andere Arbeiten, Bereitschaft oder Pause machst.

                      Wenn du rechthaben solltes xjrpeter frage ich mich wie du dene Arbeitszeit von der Ruhezeit trennst, wenn das Gerät mit der 1. Voreinstellung läuft.
                      bzw. Be oder Entlädst du in deinen Ruhepausen wenn das Gerät mit der 2. Voreinstellung läuft
                      Na ganz einfach indem ich ihn beim halt von Hand auf Pause stelle.

                      Kommentar


                      • #42
                        Hallo Großer du hast Recht

                        Hallo xjrpeter wieso Schreibst du erst:

                        Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
                        Eine Frage, viele Antworten viele falsche. Der Digitacho hat grundsätzlich mit Motor starten oder laufen lassen nicht das geringste zu tun. er schaltet nur um wenn sich das Fahrzeug bewegt oder wenn es stopt. sonst nichts. Steht aber auch in jeder Bedienungsanleitung drin, dei in jedem Fahrzeug dabei sein soll. Sonst kann man Sie beim Hersteller im Internet kostenlos herunter laden.

                        Jetzt schreibst du: das man doch was mit Hand umstellen soll. Wie Großer und ich schon gesagt haben.

                        Zitat von dir xjrpeter: Na ganz einfach indem ich ihn beim halt von Hand auf Pause stelle

                        Was willst du uns (mir) jetzt sagen das erste oder das zweite?

                        Kommentar


                        • #43
                          Was willst du mir eigendlich damit sagen. Lese die Betriebsanleitung von deinem Digitalen fahrtenschreiber und gut ist.

                          Kommentar


                          • #44
                            @ celader: Gegenfrage: Wenn du eine Tour von Deutschland über Belgien, Frankreich, Spanien nach Portugal fährst - reicht dann die Kenntnis der deutschen StVO?
                            @ Großer: Die Funktion "out of scope" ist für Fahrten gedacht die nicht den LuRZ unterliegen... Fahrten ohne gültige Karte können nicht einfch auf die nächste eingelegte Fahrerkarte geschrieben werden - auch wenn das immer wieder behauptet wird.
                            @ all: Ist doch klar - lesen bildet... Auch wenn es eine Bedienanleitung ist. Wer von euch hat sich denn mal die Bedienanleitung seines LKw durchgelesen?!
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #45
                              Hallo tommy. zu deiner Frage, ganz klip und klar nein, so wie ich es sehe.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              84659 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 84640.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X