Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKA-Chef warnt vor Paypal, Ebay, ClickandBuy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn du etwas kaufst, und per Paypal bezahlst. Dann bekommst du die Ware, und wenn du nun Paypal sagst, das etwas mit der Ware nicht stimmt, und der Verkäufer angeblich nicht auf deine Reklamationen reagiert. Bekommt der Verkäufer kein Geld ausbezahlt.

    Paypal ist es egal ob an deiner Aussage etwas dran ist, oder ob du gelogen hast. Der Verkäfer hat ärger. Paypal sagt dem Verkäufer dann das sein Geld einbehalten wird auf Grund unstimmigkeiten mit den Käufer, die der Käufer und Verkäufer erstmal klären müssen.

    Das Geld wird erst wieder von Paypal locker gemacht wenn der KÄUFER sagt das alles OK ist.

    (Nachzulesen in etlichen Foren in denen sich gewerbliche Ebayverkäufer tummeln)

    Zudem behält sich Paypal das Recht vor Beträge generell eine gewisse Zeit einzubehalten für "Prüfungen". Was sie da prüfen weiss der Geier.

    NACHTRAG:

    Für den KÄUFER ist Paypal aber wohl bedenkenlos. Für mich fällt Paypal dennoch als "Geschäftspartner" aus.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Moin, ich nutze meist eine Prepaid Visa Karte. Aber schütze tut sie mich sicher nicht. Wenn ich etwas bezahle und dann die Ware nicht kommt, dumm gelaufen.
      ha,ha
      you got you yourself 99 points

      Kommentar


      • #18
        Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
        Wir kaufen auch seid einem Jahr unsere Klamotten nur in den Staaten.Dort haben viele Shops eine HTML-Seite für Kreditkarten zahlung.Hat bisher immer super funktioniert.Aber was ist schon sicher.Wer mir Geld klauen will ist selbst schuld der kreift auf ein nicht gedecktes Konto zu[smilie=to funny.gi:
        sind Klamoten in den Staates besser?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
          sind Klamoten in den Staates besser?
          Wirklich besser ist sicherlich relativ. Ich kaufe in Nordamerika Dinge, die ich hier in Europa nicht bekommen kann, oder sie dort so günstig angeboten werden, dass selbst die teure Fracht den Einkauf noch interessant machen.
          Allerdings muss man sehr vorsichtig sein. Ich hab mal ganz blauäugig und blond bei ebay.com ein schnurloses headset für den Rechner erstanden. Hier wurde sowas garnicht erst angeboten....
          Ich bekam mein supertolles Teil und es funktionierte toll, viel besser als jemals erwartet. Irgendwann gab das Sende-/Empfangsteil den Geist auf und ich rief Logitec Deutschland an. Die Leute dort fielen aus allen Wolken, als sie schnallten, dass ich da dieses Gerät aus den USA betrieb und rieten mir, das so schnell wie möglich wegzuwerfen, denn die Funkfrequenz wäre auf Nordamerika eingerichtet und würde hier in D massiv Polizei- Feuerwehr und Notruf stören (bei Strafe verboten).
          Naja, seitdem kauf ich headset wieder brav mit Schnur - lach.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
            sind Klamoten in den Staates besser?
            Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
            ha,ha
            you got you yourself 99 points
            Hi Tiroler.Das die Klamotten besser sind glaube ich nicht,aber wesentlich günstiger bzw.schon billig.In D würde man für eine "Levis" locker 90€ blechen,in den Staaten bezahlt man um die 30-35$.Das ist nur ein kleines Beispiel.Aber schau mal selbst.:www.Denimexpress.com oder www.bargainsavenue.com aber auch www.amazon.com sind schon günstige Seiten.Also viel Spaß bei stöbern.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Harry, als Käufer oder Verkäufer? Die meisten Probleme haben wohl Verkäufer, da sie den Paypal-Leuten recht stark "ausgeliefert" sind.
              Eigentlich als beides
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              154042 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 154025.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X