Eine aktuelle Studie von Consumer Reports in Zusammenarbeit mit The Markup hat das umfangreiche Ausmaß der Datenverfolgung für Facebook-Nutzer enthüllt. Einige Benutzer der Studie wurden von bis zu 7.000 Unternehmen beobachtet.
An einer aktuellen Studie von Consumer Reports nahmen 709 Freiwillige teil, die Archive ihrer Facebook-Benutzerdaten zur Verfügung stellten. Erstaunlicherweise stellte Consumer Reports fest, dass 186.892 verschiedene Unternehmen Daten über diese Nutzer an Facebook übermittelten. Im Durchschnitt wurden die Daten jedes Teilnehmers von 2.230 Unternehmen geteilt, wobei die Daten einiger Benutzer von über 7.000 Unternehmen geteilt wurden.
Diese Untersuchung beleuchtete eine weniger bekannte Form des Trackings, das sogenannte Server-to-Server-Tracking, bei dem personenbezogene Daten direkt von den Servern eines Unternehmens auf die Server von Meta übertragen werden, sowie die sichtbarere Methode mit Meta-Tracking-Pixeln auf Unternehmenswebsites.
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An einer aktuellen Studie von Consumer Reports nahmen 709 Freiwillige teil, die Archive ihrer Facebook-Benutzerdaten zur Verfügung stellten. Erstaunlicherweise stellte Consumer Reports fest, dass 186.892 verschiedene Unternehmen Daten über diese Nutzer an Facebook übermittelten. Im Durchschnitt wurden die Daten jedes Teilnehmers von 2.230 Unternehmen geteilt, wobei die Daten einiger Benutzer von über 7.000 Unternehmen geteilt wurden.
Diese Untersuchung beleuchtete eine weniger bekannte Form des Trackings, das sogenannte Server-to-Server-Tracking, bei dem personenbezogene Daten direkt von den Servern eines Unternehmens auf die Server von Meta übertragen werden, sowie die sichtbarere Methode mit Meta-Tracking-Pixeln auf Unternehmenswebsites.
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