Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer

    Problem:
    Mal läuft er zwei drei Std. Problemlos, dann setzt die Internetverbindung aus. Mal nur kurz, ein anderes mal dauert es länger und in allen Programmen. Jetzt erscheint: "Ungültige Serverantwort, nochmal versuchen", während ich hier schreibe. Was ist das? Während ich im BO surfe, muss ich mich öfters neu anmelden.

    Hab den Computer innen von Staub befreit, saß teilweise fest und sowohl den PC als auch den Router paar. Min. vom Netz genommen, keine Verbesserung.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Hast noch einen anderen PC, Laptop?
    Beim Handy, wenn es mit dem Router verbunden ist, dann dasselbe Problem?
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      Hast noch einen anderen PC, Laptop?
      Leider nicht

      Hab auch den Browser gewechselt, bleibt gleich.
      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 15.07.2023, 20:00.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Eine vernünftige " Leitung " ist das Zauber - Wort...

        Kommentar


        • Lutz
          Lutz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hier muss ich Herb ausnahmsweise mal recht geben.

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die ich bereits vorab dieser Ankündigung ausgetauscht, daran liegt es ebenfalls nicht.

      • #5
        Der Router könnte auch defekt sein wenn es nur Zeitweise ist. Hatte einen ähnlichen Fehler vor längerer Zeit. Telefon ging noch, Internet nicht. Neue Fritzbox dann und alles war wieder OK.

        Kommentar


        • #6
          Problemsuche ergab:
          Computer ordnungsgemäß konfiguriert, T-Kom hat Probleme
          Störungskarte: Betroffene Städte

          Live-Störungskarte
          Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Telekom haben. Die meisten Meldungen stammen aus:T-Kom selber hat bei sich Wartungsarbeiten, kann mich nicht mit ihnen verbinden.

          Komme ins Forum nur noch sporadisch rein....


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #7
            Manni. Hab auch T Kom. Kein Problem via Handy und W- LAN. Ort ist Aachen.

            Kommentar


            • #8
              Hatte bei denen auch noch nie Probleme. Scheint etwas mit den Glasfaserleitungen Probleme geben.

              Komme hier rein, kann Schreiben, aber beim Abschicken hapert es. Meist funktioniert es wieder, wenn ich mich neu einlogge. Schon nervlich.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #9
                Seit heute morgen funktioniert es wieder so, wie es soll. Mal sehen, wie lange.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  Der Router könnte auch defekt sein wenn es nur Zeitweise ist. Hatte einen ähnlichen Fehler vor längerer Zeit. Telefon ging noch, Internet nicht. Neue Fritzbox dann und alles war wieder OK.
                  Funktioniert immer noch.

                  Halte es für unmöglich, bin mir darin aber nicht sicher: Kann ein schadhafter Computer einen Router in seiner Funktion stören?​


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #11
                    Ein PC kann den Router nicht zerstören. Wenn das Gelbe Verbindungskabel defekt ist dann kannst das auch feststellen. Falls Du nicht über W- LAN verbunden bist.

                    Kommentar


                    • #12
                      Hab etwas Modernes - Magenta für Glasfaserleitung, neuer Router vom letzten Jahr.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #13
                        20221003_182200.jpg Wenn unser Rechner nicht mehr " spielte " war der Fehler schnell gefunden

                        Die Hasen... schon wieder

                        Kommentar


                        • #14
                          Dann dürfte eigentlich alles OK sein, bei mir seh ich ab und zu auch schonmal das das Netz kurzfristig (Router blinkt) unterbrochen ist.
                          Telekom hab ich auch, aber kein Magenta. Mit dem Samsung Galaxy geh ich hier via W-Lan oft ins Netz. Da hab ich für Unterwegs ne Aldi Flat mit 4 GB drinn. Brauch das Teil unterwegs kaum. Mir würd dafür 1 GB reichen.

                          Kommentar


                          • #15
                            Ein neues "Problem...."

                            Es zeigt an: Kein Internetzugriff-Symbol, aber surfen im Browser geht.

                            Hatte ich schon mal, aber dann war tatsächlich kein Internetzugriff.

                            Könnte es daran liegen? Ende des Supports für Windows 7 und Windows 8.1





                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            234056 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 234040.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X