Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recht auf schnelles Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In Deutschland wird es kein schnellen flächendeckendes Internet geben. Weil: wir zu doof sind, um aus der Geschichte des Transportwesens zu lernen. Vor gut 180 Jahren bauten Privatunternehmen die ersten Eisenbahnlinien. Die verbanden nur (Industrie-)Städte, denn da waren die Ladungen. Linien in die Provinzen waren schnell pleite, weil zu wenig Verkehrsaufkommen da war. Deswegen übernahm der Preussische Staat den Weiterbau und verstaatlichte die Privatbahnen.
    Das kannst Du auf das Internet heute 1:1 übertragen. Die Privaten vernetzen dort, wo es Umsatz bringt. In den Städten. Die Provinz interessiert sie nicht. Deswegen wäre es Aufgabe des Staates, wie vor 180 Jahren, auf eigene Rechnung dieses Netz herzustellen.
    Wir haben Bekannte in Nordfinnland, die dort sechs Monate im Jahr wohnen und die haben Internet ohne Einschränkungen. Wenn wir von unserem Ferienhaus in der Eifel mit denen sprechen wollen, müssen wir mit dem Auto auf den nächsten Berg, weil es im Tal keine Verbindung gibt (20 km entfernt von Hillesheim).
    Zuletzt geändert von trailerman; 02.03.2022, 23:53.

    Kommentar


    • #17
      Das alles, was wir jetzt als "Digitalpackt" bekommen sollen, haben Länder wie Polen oder Irland schon seit 15 Jahren. Meine polnischen Kollegen haben immer nur gelacht.
      Bei Netflix habe ich gerade die Miniserie "The Billion Dollar Code" gesehen und genau da konnte man sehen, wie die Telekom ausgestiegen ist.
      Deutschland ist das einzige Land, dass nach wie vor am Fax festhält. Ich kann Behörden keine E-Mail schicken, aber ein Fax geht. Das sagt schon alles! Ich hatte noch nie ein Fax.
      ​​​

      Kommentar


      • #18
        Wir haben Bekannte in Nordfinnland, die dort sechs Monate im Jahr wohnen und die haben Internet ohne Einschränkungen.
        Ist in den skandinavischen Laendern wohl schon viele Jahre so. Hab vor kurzem Doku gesehen, da ist in Norwegen , im Norden eine Lachsfarm, die koennten ohne schnelles Internet gar nicht ueberleben.... also so weit die gesagt haben, 200 mal schneller als das schnellste in DE.

        Ich kann mich noch gut an eine Fahrt nach Norwegen in 1993 erinnern... DE war da noch im Anfangsstadium mit D-Netz..... Auf dem Weg von Larvik (N0 nach Bergen, hatte ich immer vollen Empfang am Telefon, nicht eine Einzige Unterbrechung.... selbst in total unbewohntem Gebiet.... Damals konnte ich in DE im D-Netz kaum laenger als 30 Minuten ohne Unterbrechung telefonieren.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #19
          Tjo, das haben wir hier zart verpennt.

          Vielleicht hilft Dir das, man kann Faxe auch ohne Faxgerät online verschicken:
          Sie möchten ein Fax über das Internet versenden? Kein Problem - wir zeigen Ihnen, wie das geht!
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Buster Beitrag anzeigen
            Tjo, das haben wir hier zart verpennt.

            Vielleicht hilft Dir das, man kann Faxe auch ohne Faxgerät online verschicken:
            https://www.heise.de/tipps-tricks/Fa...s-4963895.html
            Dazu braucht auch der Empfaenger ein Faxgeraet..... ich habe die letzten zwei Jahre kaum noch irgendwelche Faxe bei Firmen verschicken koennen um meine Zollpapiere zum Broker, oder in meine Firma zu schicken. Viele haben gar kein Fax Geraet mehr und online Fax schicken... dann kann man das einfacher per e-mail.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #21
              Meine Antwort bezog sich auf Macks Beitrag.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              243354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 243338.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X