Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cb-funk neuanschaffung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Falls ich damit gemeint sein sollte - lasst es gut sein. Nachkarten bringt nichts...
    So sehe ich es auch,das ist eine Sache zwischen Rainer und dem Forenbetreiber und das sollten die zwei auch unter sich ausmachen. Was bei sowas rauskommen kann,hat man bei CaliV6 gesehen,also laßt es gut sein,sonst ist Rainer auch noch als normaler User weg und das muß ja nicht sein.
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #17
      Mir ist bekannt das in Mercedes "Actrosen, wie Ihr sie nennt" Stabo Geräte verbaut werden.
      Mercedes hat da wohl einen Kooperationsvertrag mit Stabo.

      Stabo baut aus der XM Serie, wohl meistens die einfache Bräke "STABO XM 3044"
      CB-Funkgerät, 40 Kanäle FM/4W und 40 Kanäle AM/1W, Kanalwähler auf der Frontplatte,Squelch-Regler



      Besonderheit ist wohl das Stabo dann an dem Gerät extra für Mercedes so einen Kombistecker baut, damit kann man das Funkgerät wohl in jeder "Actrose" die die Aufnahme für Funk hat wiederverwenden ohne groß Kabel anzuschließen.

      Sollten da genaurer Fragen auftauchen, kann ich gerne bei Stabo nachfragen.

      Gruß
      Michael
      Gute Fahrt und HP1

      Kommentar


      • #18
        Paßt jedes gerät.

        Hallo Leute im Grunde paßt doch jedes Gerät in den Actros wenn die Funkantenne auf dem Dach ist ist auch der Stromanschluß vorhanden.
        Ich habe in den Schacht eine President PC 40 verbaut gehabt mußte natürlich den inneren Schacht rausnehmen was mit ein wenig Fummeln geht.(Wo man nicht hinschauen kann darf gefummelt werden).:18_1_35[1]:
        Habe anschliesend die Antenne gewechselt Fahre im Moment eine Sirtel Gamma II auf original Platz die hat einen Federfuß klappt also beiseite wenn ich irgendwo gegen komme und ist 60 cm Lang.
        Irgend wann habe ich bei Ebay eine President Lincoln gekauft und habe die nun eingebaut mußte natürlich am schacht umbauarbeiten machen.
        Wenn ich nun unterwegs bin und das Dummgelabber auf Kanal 9 nervt dann kann mann so ein Funkgerät immer noch ausschalten :lmao[1]:
        Ich denke es kommt darauf an was ein wichtig ist und mir ist Funk schon wichtig allein schon wegen der Kollegen wenn Sie mir entgegen kommen.
        Ich bin also sehr zufrieden mit Funk und zu dem Funkshop in Rheinböllen sage ich nix da der in meinen Augen keine Ahnung hat. Ich habe aber auch selber Funkgeräte vertrieben und Repariert und weis das es auch anders geht aber egal.
        Ich hoffe das mein ewig bei mir ist wenn ich unterwegs bin.

        Grüße alle Trucker besonders die von EKB Bremen.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        196346 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 196329.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X