Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

    Was das TMC betrifft kannst du du dich auf das TomTom verlassen! Er umfährt die Staus wenn es muss weiträumig und du verlierst keine grösseren Zeiten!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

      Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
      Was das TMC betrifft kannst du du dich auf das TomTom verlassen! Er umfährt die Staus wenn es muss weiträumig und du verlierst keine grösseren Zeiten!
      Nur in der Stadt hatte nix mit Stau zu tun....
      weis bisher nicht was er da hatte....am Läppi sollte sogar mitten auf der R2
      vor der Hansastr. drehen und durch die Stadt fahren...

      Ach ja mein PKW Navi ist Tomtom one...zwinker...
      besser wie der Test Becker und das jetzt....lach....

      Kommentar


      • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

        Ich ahne böses...
        War das jeweils an große Kreuzung und direkt vor mittlere ring?

        Kommentar


        • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

          Das Bild ist jetzt vom m&g..Der lässt
          mich auch nicht links 2016-09-14 08.35.28.jpgauf die garmischerstr.(rot)
          zur Hansastr.

          Kommentar


          • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

            Heute hatte ja normale Routen...
            Aber ich vermisse es doch....wie beim Becker...
            das Nebenstraßen usw. miT angezeigt werden....
            beim alten One werden wenigstens Orte
            KREUZE Nebenstraßen und abfahrten angezeigt...
            Die man langfährt....sonst hat sich gegenüber
            früher nicht viel geändert....zum vergleich...
            Ein Bild....2016-09-14 20.03.14.jpg

            Was ich heute noch hatte...Problem...
            Er hat sich aufgehängt...Wie ich die Tour
            abändern musste....wärend ich im Stau stand....
            aber beim 2. Anlauf ging es wieder....2016-09-14 20.03.32.jpg

            Kommentar


            • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

              Zitat von sissi.24 Beitrag anzeigen
              Das Bild ist jetzt vom m&g..Der lässt
              mich auch nicht links auf die garmischerstr.(rot)
              zur Hansastr.
              Ich hatte es schon geahnt:
              Garmischer Str. ist ein Teil der Mittlere Ring, und da in München ja bekanntlich kein LKW-Durchgangsverkehr erlaubt (hauptsächlich wegen die Strecke zw. A96 und A8 rtg. Salzburg), deswegen ist in TOMTOM an ALLE Zufahrt zu Mittlere Ring ein LKW-Sperre eingetragen, weil vor Ort an selbe Stelle die Verkehrszeichen "gesperrt für LKW" aufgestellt ist!!
              Dir ist das passiert, was ich Anfangs befürchtete:
              Findet die Navi eine andere Route, auf die kein LKW-Sperrung eingetragen ist, dann zieht es diesen vor!! Sei es auf Radweg oder Trampelpfad!!
              @TOMTOM, setzen, 6!!!
              (Weil diese Problem war schon auf mein "uralte" TOMTOM 7000 (Anno 2009) drauf!!!

              Kommentar


              • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                PS:
                Hier mal ein Beispiel, welche Verkehrszeichen ich meine, deswegen ist seitens TOMTOM für alle Lkw's die Mittlere Ring gesperrt!!
                Auch wenn man auf Mittlere Ring drauf ist, ist meist auch die Abfahrt gesperrt, nur weil an selbe Stelle die Auffahrt gesperrt ist!!!
                Soll einer die TOMTOM-Logik diesbezüglich begreifen...

                Kommentar


                • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                  Mojn....
                  Darum verlasse ich mich ja nie auf
                  ein LKW Navi...sondern lasse das
                  PKW mit laufen....

                  Kommentar


                  • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                    Guten Morgen,

                    eine Frage: sind die Geräte Webfleet fähig?
                    Wenn ja, hat das jemand im Einsatz?
                    Nicht mehr aktiv

                    Kommentar


                    • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                      Was ist denn webfleet? Meinst du, das ich meine Navi mit dem Handy Programmiere?

                      Kommentar


                      • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Was ist denn webfleet? Meinst du, das ich meine Navi mit dem Handy Programmiere?
                        Nö ;-) Webfleet ist das Telematikportal von TomTom.....ich will/muss was neues suchen für unsere LKW´s , wird leider immer wichtiger.
                        Nicht mehr aktiv

                        Kommentar


                        • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                          Ich bin verwirrt....
                          In den Einstellungen steht das die "Traffic" Option abgelaufen ist. Trotzdem bekomme ich noch Nachrichten über Sperrungen oder Staus. Aber total veraltet....Heute Nacht um 3:00 Uhr war auf der A3 Höhe Neuwied eine Unfallbedingte Vollsperrung. Aber die Aufräumarbeiten waren schon weit gediehen. Als ich um 9:00 Uhr auf dem Rückweg dort vorbei gekommen bin wollte mich das TomTom über Altenkirchen umleiten. Ich habe auf Risiko gesetzt weil ich in den Nachrichten nix mehr gehört hatte. Und richtig....Alles frei....
                          Und dann hat Sie mich wieder überrascht. Die Vollsperrung der Leverkusener Brücke scheint Sie zu kennen. Jedenfalls hat Sie mich nicht von Köln Niehl auf dem kürzesten Weg über die Brücke nach Hause geleitet....
                          Und dann wieder Verwirrung Sie leitete mich über die Mülheimer Brück. Soweit so gut. Den Weg hätte ich so oder so genommen. Aber warum schickt sie mich drüber? Die Brücke ist mit dem Zeichen 262 (30T) beschränkt. Also hätte ich mit den gespeicherten Angaben dort nicht rüber gedurft. Da ich aber leer war ging das klar.....Fragen über Fragen....
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar


                          • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                            Zitat von sissi.24 Beitrag anzeigen
                            Mojn....
                            Darum verlasse ich mich ja nie auf
                            ein LKW Navi...sondern lasse das
                            PKW mit laufen....
                            Ich mache es anders, weiss nicht, ob es bei 6000 geht:
                            Nachdem die Route berechnet wurde, dessen Zielverlauf checken:
                            Ins Menü gehen -> "Route anzeigen" -> "Route auf Karte anzeigen" -> die Karte ranzoomen und Zieleinlauf checken, ob es Sinn macht oder scheinbar irrsinnig Umweg macht, wenn ja, die Sinnvollere Weg checken, ob ein Abschnitt lila eingefärbt ist. Wenn ja, diese Abschnitt ist dann mit deiner Einstellung für dich gesperrt. Diese Stelle markieren, auf Marker tippen -> Markermenü öffnen -> Karte korrigieren -> LKW-Sperre (o.ä.) aufrufen, dann wird eingeblendet, welche Art von Sperrung hier vorliegt!
                            Hört sich kompliziert an...
                            Soll ich es morgen an meiner Navi vorführen (Film), in "meiner" Thread?

                            Kommentar


                            • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                              Ich möchte nochmals auf den von mir im Eröffnungspost hingewiesenen Zusatz erinnern!! Dieser Thread soll hauptsächlich dazu dienen, TESTBERICHTE zu schreiben und nicht wie zuletzt, eine Diskussion zu den TomTom Geräten herbeiführen die unsere 4 Tester zur Verfügung gestellt bekamen!
                              Leider muss ich mit bedauern feststellen, dass die Testberichte hier selten geschrieben werden, dafür aber hier über irgendwelche gesperrten Strassen oder Fehlermeldungen die vor Jahren schon gemeldet worden sind und noch nicht von Seiten TomTom´s behoben wurden! Genauso wird über irgendwelche Simkarten diskutiert!
                              Auch wenn ich Löschungen angedroht hatte, ist es bisher zu keiner Löschung diverser Beiträge gekommen, dieses aber werde ich aber absofort machen, wenn hier wieder vom eigentlichen Thema abgewichen werden sollte!

                              Nocheinmal sei gesagt, dass in diesen Thread NUR Tesberichte gehören und evtl. Anmerkungen die diese Berichte betreffen! Alles andere werde ich löschen! Ich werde dazu jetzt ein neuen Thread eröffnen, wo ihr gerne darüber diskutieren könnt!

                              Wer damit ein Problem hat, kann sich gerne bei den passenden Admins ausheulen. Damit habe ich dann kein Problem!!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar


                              • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                                Es hat sich nach 10 Tagen auch mal TT gemeldet, wg der gemeldeten Probleme (die ich auch hier aufgezeigt hatte),
                                man wuerde mal versuchen, die IT-seitigen Probleme anzugehen (was auch immer das heissen mag)

                                auf regionale/oertliche Probs (wie zu enge Abbieger etc) sollen wir screenshots und Fotos einreichen......
                                allerdings stelle ich mir die Frage wie ich zb das machen soll mit den grossen Buden im Ruecken wuerde es heissen, anhalten-aussteigen-Fotos machen-usw, und das moeglichst in der Rush-Hour...autsch, das Verkehrschaos ist da dann garantiert...

                                mal gucken wie es machbar ist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143650 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143633.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X