Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

    Also die Eingabe der Adresse ist ein echter Mist. Oder ich bin einfach zu blöde das System zu verstehen.... Jetzt habe ich versucht die Adressen vom "alten" Navi auf das Tom Tom zu übertragen. Ich gebe in das Feld die PLZ ein, dann die Straße...so weit so gut. Aber bei manchen Straßen ist es schon ein Unterschied ob ich zu Hausnummer 10 oder 625 will....Und da streiten sich die Geister. Versuche ich die Nummer ein zu geben geht die ganze Adresse weg weil er es nicht kennt.
    Ich werde mal den Betreuer bei Tom Tom anschreiben....
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #62
      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

      Balu wo ist das Problem??

      1. PLZ oder Stadt eingeben
      2. Richtige Stadt aus der Liste auswählen
      3. Straße eingeben
      4. Richtige Straße aus der Liste wählen
      5. Hausnummer eingeben / Querstraße eingeben
      6. Adresse wählen
      7. Losfahren

      oder du gibst direkt alles ein ohne Komma und wählst aus der Liste das richtige aus
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #63
        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

        Doppeltposting sind zwar Mist, aber ich kann nicht mehr Bearbeiten...
        Ich hatte gerade einen Schriftverkehr mit Tom Tom. Da kam der Tipp zu erst die Straße mit Hausnummer und dann die PLZ ein zu geben. Das hat geklappt.. Aber ernsthaft.......
        Vielleicht ging es aber auch nur weil ich die Adresse schon bei "meine Orte" gespeichert hatte und er das erkannt hat. ich werde das Problem weiter verfolgen. Zu mal ich mein Navi jetzt getauscht habe. Ab jetzt streite ich mich nur noch mit "Ihr"

        Edit...Gerade gelesen...
        Genau da ist ja das Problem. wenn ich die Stadt raus gesucht habe und es anklicke kann ich keine Straße mehr eingeben. Es sei denn ich schreibe alles oben in das Auswahlfenster. Aber ist nur eine Buchstabe falsch verschwindet die Auswahl unten weil keine Übereinstimmung mehr da ist..
        Zuletzt geändert von BaluderBär; 29.08.2016, 14:48.
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #64
          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

          Aber auch wenn du die Straße falsch eingibst kommst du nicht zum Erfolg! Dann gebe nur ein paar Buchstaben ein und scroll durch die Liste!

          Wenn du den Ort eingibst musst du die Leiste links nehmen und nicht von der rechten Suchleiste! Dann navigiert sie dich immer in die Ortsmitte und du kannst keine Straße mehr eingeben!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #65
            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

            Ja, ich habe ja jetzt viele Adressen am PC gespeichert. Das wird dann ja auch übertragen. ich werde weiter üben... man das muß doch zu schaffen sein.. ich bin doch sonst kein "Technik-Nerd"...
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #66
              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

              Ich nutze die Navi fast ausschließlich über das Handy. Da habe ich inzwischen eine gewisse Übung drin. Ärgerlich ist, das die Navi sich von Zeit zu Zeit vom Handy trennt. Dann popelt man eine Zeit um das Ziel wieder an das Gerät zu senden. Ansonsten nix neues von der Kiste.

              Kommentar


              • #67
                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                Ich glaube ich habs jetzt......
                Ich habe einfach nur nicht kapiert das , wenn man die Stadt/Straße etc. anklickt man einfach oben in der Zeile weiter schreiben kann. Ich denke so wird es gehen. Heute wollte ich die ganzen Dateien überspielen, aber ich habe echt keine Zeit...Arbeit, Baustelle, Enkelkinder ,Schlafen.....da passt nix mehr rein..
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #68
                  AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                  So, ab morgen wird es endlich mal spannend. Ich lade morgen, vielleicht sogar Überbreite nach Polen. Seit langen mal wieder über die Grenze. Bin gespannt wie sich die Navi in Polen verhält. Werde auf jeden Fall berichten.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                    Ich hätte zwar wieder paar Fragen, aber die erspare ich mir...
                    Wird ja eh nicht darauf eingegangen...:no:

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                      Hallo
                      ich bin nun auch mal da......
                      aus meinen 2 Wochen trip wurden 3.5 wochen........son sch....


                      also Tomtom wurde mir schnell geliefert und ein Kollege hat es mir dann mitgebracht, also fliegenden Einsatz zum testen.
                      Fangen wir also mal an
                      solide verarbeitung (bis jetzt jedenfalls)
                      eingabe der adresse ist etwas gewoehnungsbeduerftig und hat diverse Luecken (dazu nachher mehr)
                      Routenplanung via Zwischenpunkte hab ich noch nicht hinbekommen (bedenkt bitte wir muessen ueber definierte Strecken fahren im Ausland, koennen also nicht schnellste Route od so waehlen)
                      Baustellen vorrausschau klappt gut (allerdings mit Verstaendnisproblemen meinerseits....)
                      POI nun ja koennten auch informativer sein (dazu auch gleich mehr)

                      PS: Sie heisst Uschi...Usch mach keinen Quatsch...LOL

                      Geht gleich mit Details weiter (muss mal mit Hund ne Runde drehen)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                        Ok, dann funke ich mal kurz dazwischen...
                        Ich habe jetzt geschlagene 1,5 Stunde damit zu gebracht den PC, My Drive/My Drive Connect einzurichten und die gespeicherten Orte auf das Gerät zu bekommen. Knackpunkt war, das das Gerät sich noch mit der Ursprungs e-mail Adresse von TomTom eingewählt hatte. Ich habe aber alles auf meine Mail Adresse eingerichtet. Die Mail Adresse im Gerät habe ich nicht geändert bekommen. Also habe ich alles zurück auf die Werkseinstellung gesetzt und neu aufgebaut. Jetzt habe ich es so wie ich es haben wollte. War aber ein harter Kampf....
                        Ach ja, weiß jemand was es kostet wenn diese TMC Geschichte ausläuft...?
                        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                          Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
                          Ach ja, weiß jemand was es kostet wenn diese TMC Geschichte ausläuft...?
                          Die Live-Abo kostet derzeit knapp 50 Euro/Jahr...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                            so ich nun mal mit Teil 1 (hab Besuch zu hause von daher in Etappen)

                            Das Geraet wurde vom Kollegen mir mitgebracht, da sich meine Abfahrt und Eingang ueberschnitten haben.

                            Die (geaenderte) Tour ging zu erst nach UK, besser gesagt Liliput bei Poole (das is bei Southhampton).
                            Beladen auf Haengerzug mit 2 Booten (Zuglaenge 20m, 3.1m breit, 4.1m hoch), Gewicht total 28tons.

                            Einstellung im Geraet: Hoehe klappt (max 4.95m hoch ginge wohl), laenge ok (bis max 26m), Breite 2.6m MAX!!!!
                            Warum nicht frei konfigurierbar wie beim Becker?????? (Daraus resultierende Probs spaeter)
                            Mit den Massen und entsprechender Dauer Genehmigung (meine laufen auf 3.75m Breite EU Weit) kann man die Strecken frei waehlen.

                            Bedienung sehr intuitiv und fuer UK, aber doch etwas kompliziert weil sich eben viele Strassennamen wiederholen, und man ja die Orte filtern muss (interessant ist wenn die Strasse von 1 Ort in den naechsten Uebergeht)...
                            Die Streckenfuehrung ab Folkstone war ok, waehlte unter LKW einstellung eben auch die Route die ich selbst auch gewaehlt haette (ich kannte die Abladestelle/- adresse auch noch nicht).
                            Allerdings hatte ich erwartet, das zumindest wg der Hoehe, es mal Ansagen gibt das ne Bruecke eng sein koennte (13 Fuss hoch), aber nix dergleichen (Becker quakt dann mal nach Eingabe das ein Ziel ...nur mit Problemen erreichbar ist (und zeigt die Probs an).
                            Da die Breite nicht konfigurierbar ist, muss man also sich auf den gesunden Menschenverstand verlassen.
                            Bei der Zielzufahrt zeigt mir das TT einen Kreisverkehr an (wie auch schon vorher), allerdings ist dieser Kreisverkehr mit knapp 12m Durchmesser sehr eng (3.5m Fahrbahn+4.5m Blumeninsel+3.5m Fahrbahn) und das bei der Laenge, dazu Bordsteinhoehe 30cm + 1.1m hoehem Gelaender!!!!
                            Ok, also davor parken und schlafen (bin nachts um 23h angekommen) und morgens dann die letzten 25m im Hellen rangierend reinfahren. War ein Gekrampfe so mit rueckwaerts in Einfahrten rein und so, neben dem abbauen des Gelaenders.
                            (Becker hat diese Stelle als Problemfall markiert).

                            Nach Abladen und dort dann auch ne 48ft Segelyacht aufn Anhaenger laden (4.5m hoch, bei 4.2m max Breite, Laenge 18m, dh wird auf Anhaenger geladen und hat dann hinten noch einen Ueberstand von 4m, Rest guckt ueber Drehtschemel auf die Maschine rauf).
                            Bestimmung Antibes (Cote D*Azur), allerdings mit UK bzw spaeter NL/F-Begleiter.
                            Rueckfahrt via Felixstowe nach Rotterdam (haengt hier mit der Bodenfreiheit von 3cm zusammen, wg Tidenhub um auf die Faheren zu kommen).
                            Eingabe in Becker mit obigen massen ud zuglaenge von 26m, ergibt viele Problemstellen. Das TT sagt nix, auch nicht wg Hoehen!!!!!
                            Eingestellt ist die schnellste Strecke.

                            Entgegen meiner Vermutung fuehrt diese nun von Liliput nach Poole dann auf die A xx und M yy um London herum bis Felixstowe.
                            Nun kommts
                            Die Strasse von Lilipu nach Poole, wird an einer Stelle durch ein Art Viadukt / Torbogen 1-spurig gefuehrt mit abwechselndem Verkehr gefuehrt. Strassenbreite 2.60m, hoehe 4.1m, dazu seitenstreifen fuer Fussgaenger 50cm je Seite. Diese Strecke ist NICHT fuer LKW gesperrt.
                            Nun stehen Begleiter (der es auch nicht wusste) und ich da in den letzten Zuegen der Rushhour mit unserem Geschuetz.
                            Die Genehmigung (JAAAAA, ich hatte eine) wies auf diese Problemstelle auch nicht hin, bzw wir waren auf der G-Strecke.
                            Insofern im ganzen Chaos die Polizei geholt, womit wir dann 3h brauchten um 500m rueckwaerts zu fahren und zu drehen, dann durchs Wohngebiet (die Strecke war im TT gar nicht drin, Becker schon aber klassifiert fuer 3tons).

                            Felixstowe: Aufgrund der Breite fuerht Becker sofort an Gate 2 (Gate 1 ist nur 2.65m Breit), TT will unbedingt den PKWs ueber Gate 1 folgen.

                            Naechste Teile folgen bald.
                            Ich denke mal das man sowas doch einprogrammieren koennen muesste, denn gerade mit Hoehen jenseits der 4m, gibt seitens TT keinerlei Hinweis auf knappe Durchfahrten.
                            Ebenso die Breite, denn die Baustellenvorhersage beinhaltet zb ja auch 1 Spurige Fuehrung mit Breite X (dazu spaeter mehr)
                            @ Sissi: Wie hast du die Breite konfigueriert, denn du bist mit den Maschinen ja auch oftmals Breiter als 2.6m.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                              Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen












                              @ Sissi: Wie hast du die Breite konfigueriert, denn du bist mit den Maschinen ja auch oftmals Breiter als 2.6m.
                              Mojn....
                              Sorry bin noch immer im Zahnarzt Urlaub...kotz...
                              kann erst in einer Woche starten...
                              hatte mich mit dem Läppi und TT beschäftigt, wollte morgen
                              zumindest dazu was schreiben...aber Läppi gestern abgestürzt
                              und alle Bilder wech....
                              aber eventuell hat alterelch was zu berichten....
                              Er fährt ja auch bei FK....

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                                @ hafra 1967, hast Du schon mal mit TomTom wegen der Einstellungsproblemen gesprochen und wenn ja, wie haben die darauf reagiert? Wäre interessant was dabei rausgekommen ist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                210920 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 210904.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X