Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

waeco kaffeemaschine mc05 12volt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab nen Scania R 500 bekommen. Da ist echt kein Platz mehr für Staukästen. 20130420_131842kleiner.jpg
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
      Hab nen Scania R 500 bekommen. Da ist echt kein Platz mehr für Staukästen. [ATTACH=CONFIG]5864[/ATTACH]
      dat is kein LKW dat is ein fristloser kuendigungegrund
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        wenn du es so siehst ist das ok.
        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
          Das Anschließen hat in der Werkstatt incl. 6mm² Kabel 10 € in die Kaffeekasse gekostet. ;)
          Biste da sicher das die Kabelstärke bei der Leistung ausreichend ist? Ist jetzt nur ne Frage! Bitte nicht falsch verstehen.

          Ich hatte mir auch mal vor Jahren einen bei Conrad geholt. Leistung 600 Watt, Peek 1200 Watt. Der freundliche Berater bei Conrad hat mir damals die Kabelstärke gesagt, hab es leider vergessen, aber der Meterpreis für's Kabel war mir zu hoch. Teurer zumindest wie der Wandler bei der benötigten Kabellänge.
          Hier müsste es doch auch bestimmt einen Elektriker geben der das mal genauer sagen kann bzw berechnen kann.
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar


          • #20
            Es kommt auf die Kabellänge an. Je länger das Kabel, desto größer wird der Widerstand, desto dicker muss das Kapel sein.
            Ich brauche in der Actrose nur ca. einen Meter Kabel, der Abgriff ist am Sicherungskasten im Beifahrerfußraum und der Konverter
            sitzt unter dem Beifahrersitz. Ich hab den Staubsauger ne halbe Stunde laufen lassen und das Kabel wurde mal gerade handwarm,
            also im grünen Bereich. Wenn man direkt an der Batterie abgreift, muss das Kabel natürlich dicker sein, da es länger ist.
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
              dat is kein LKW dat is ein fristloser kuendigungegrund
              Du hast wohl noch nicht das "Vergnügen" gehabt nen Axor zu fahren, oder? :rofl2[1]:
              mercedes-benz-axor-1843-ls-4x2-4x2-klima.jpg
              Das ist noch die Powerversion, wir haben vier Stück von den Dingern mit 330 PS...DAS ist ein Kündigungsgrund...
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #22
                Das klingt mal gut. Muss da mal bei Scania nachfragen was ich in der Richtung machen kann. Hab nen Mietwagen und da kann man nicht so machen wie man will. Vielleicht gibt es auch bei meinem LKW ne freie Stelle im Sicherungskasten bei dem ich abklemmen kann. Ich les mich mal durch.
                Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                  Du hast wohl noch nicht das "Vergnügen" gehabt nen Axor zu fahren, oder? :rofl2[1]:
                  [ATTACH=CONFIG]5865[/ATTACH]
                  Das ist noch die Powerversion, wir haben vier Stück von den Dingern mit 330 PS...DAS ist ein Kündigungsgrund...
                  Auch wenn ich das nicht so mag mit dem Markenvergleich usw, weil jeder das fahren muss was der Chef einem hin stellt. Aber Axor im Fernverkehr ging mal gar nicht. Oder auch der MAN (nicht nur der, Beispiel!) mit der schmalen Hütte. Der Actros als Lowliner mit dem Tunnel ist schon ne Zumutung. Beziehe das jetzt auf den Fernverkehr und ist rein meine persönliche Meinung.
                  Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                  Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                  "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                    Vielleicht gibt es auch bei meinem LKW ne freie Stelle im Sicherungskasten bei dem ich abklemmen kann.
                    Beim Actros gibts da ca. in der Mitte des Kastens extra zwei Stehbolzen M6, einer hat +, der andere -.
                    Vielleicht gibts das bei Scania ja auch.
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #25
                      So hab ich das gelöst, bis feststeht dass ich dieses Auto behalte.
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #26
                        Und den Staubsauger darfst Du nie wieder darunter weg nehmen?
                        Spaß beiseite, achte darauf das der Lüfter am Wandler immer mit anläuft. In spätestens 6 Monaten wird der seinen Betrieb einstellen. Das kannst du vorher schon am Laufgeräusch hören. Scheinbar macht Staub oder eben billig dem Lüfter zu schaffen.
                        So war es bei mir bei 2 verschiedenen Geräten.
                        Der Wandler wird seine Arbeit weiter verrichten aber sehr heiß werden. Die Lüfter in den Geräten sind Standart und kosten nur kleines Geld. Wenn Du ihn nicht selber tauschen willst, suche Dir schon einmal eine geeignete Werkstatt vor Ort. Oder bestehe eben auf Deinen Garantieanspruch. Habe mal nachgesehen, so ein Lüfter kostet ungefähr 3 oder 4 Euro.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Und den Staubsauger darfst Du nie wieder darunter weg nehmen?
                          :rofl2[1]:Doch, den kann man wegnehmen, ich bin doch Profi. Der Konverter ist mit den beiden roten Spanngurten fest.:rofl2[1]:
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: waeco kaffeemaschine mc05 12volt

                            Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                            Habe davon das günstigere Modell von ALLRIDE 24V. Habe dafür 19€ auf nem Autohof bezahlt,vor 2 Jahren......Macht Sau heissen Kaffee schmeckt wie daheim und funktioniert immer noch....

                            Aber waeco an sich ist immer Qualität....normal kann man da nicht,s falsch machen....
                            Ich habe eine ALLRIDE 6 Tassen 24V/300W letztes Jahr auf der Raststätte Remscheid für 25,- € bekommen.
                            Kaffee koche ich 1x morgens und 2- bis 4x nach Schichtende. Läuft bislang tadellos, 5 Tassen Kaffee sind in Ca. 15 min fertig. Bei nur 300W finde ich das beachtlich!
                            Selbst für aktuelle Straßenpreise von 35,- bis 40,- € würde ich dieses Teil immer wieder kaufen wenn meine mal nicht mehr will.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: waeco kaffeemaschine mc05 12volt

                              Ich habe eine ALLRIDE
                              Ich auch.
                              Heis ist aber erst die zweite Tasse, die länger auf der Wärmeplatte stand :)
                              Reicht mir aber und lässt sich am 24 Volt Anschluss betreiben.
                              Der hat bei Scania nur 360 Watt, so das ich ne stärkere da nicht anschließen kann.
                              Bei alten Scania konnte ich im Sicherungskasten einfach mit nem Kabelschuh auf ne 30 Ampere Sicherung gehen und hatte mehr Power. Beim neuen kommste unten nicht mehr drann, so das ich direkt auf die Batterie gehen müsste.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64690 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 64671.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X