Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetflat fürs Ausland???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vorsicht Kostenfalle von Auslandsoptionen

    Die Surf-Optionen werden dem Nutzer bei Aufruf des mobilen Internets im Roaming auf dem Smartphone und Laptop angeboten und suggerieren günstiges Internet Roaming.

    Leider berichteten in diversen Blogs viele Nutzer von*Problemen bei der Buchung*und*unzureichenden Datenmengen, die nur mehr die Nutzung des Emailsprogramms zulasen und danach bei 10-12 MB gestoppt werden. Der Kunde soll zur Nutzung des mobilen Internets verleitet werden und das Gewissen wird beruhigt im Rahmen der „Geiz ist Geil“-Mentalität.
    Eine „Flatrate“ von 10 MB mit 2 kBit/s ab dem zwölftem Megabyte ist irreführend.
    Teilweise wird die Verbindung wie bei*Travel & Surf*nach 10 MB abgebrochen und der Kunde muss aktiv eine neue Option aktivieren für bis zu 24,90 € pro 10 MB.

    In anderen Fällen wird der Day Pass erst um Mitternacht aktiv oder die*Taktung der Datenoption*beträgt ½ – 1 MB.
    Ein Smartphone mit aktivierter*Push-Funktion*prüft jedoch alle 1-15 Minuten den Emaileingang, wodurch die Option in wenigen Stunden ungenutzt verbraucht wird. Im Ausland sollten Sie die Aktualisierung des Emailkontos unbedingt auf manuell umschalten, damit Emails erst bei Öffnen des Email-Kontos auf dem Smartphone aktualisiert werden. Die Wartezeit von 1 Sekunde spart in diesem Fall sehr viel Geld.

    Mein Tipp: Push-Funktion Emails, Updates und Synchronisierung wie durch MobileMe auf Reisen ausschalten

    Nutzt man eine Prepaid SIM aus dem entsprechenden Urlaubsland, spart man richtig bei guter Leistung:

    Mit einer Spanien Prepaid SIM kann man ab 4,5 Cent/MB per schnellem UMTS im Web Surfen in Spanien.
    Eine Flatrate USA SIM gibt es ebenfalls...

    Gute Fahrt!

    Kommentar


    • #17
      Das mit den verschiedenen Sim Karten habe ich früher auch so gemacht. Heute reicht mir ein MC Donnalds. Wenn ich mehr möchte reicht für micht das Angebot aus Österreich. Damit komme ich in vielen Ländern zurecht und die Kosten sind auch nicht zu Hoch.

      http://www.drei.at/webshop/prepareSe...76&snId=C72633

      Kommentar


      • #18
        -
        ...ich hatte ne Zeit lang einen Euro-stick von Vodafone......
        -
        ...ne flatrate für Deutschland und 12 EU-Länder.....kostete 88,- plus MwSt. monatlich....gibt´s aber nur für Firmen..nicht privat....
        -
        -

        Kommentar


        • #19
          Hallo. 12 EU-Länder wär schon gut,aber ist 88Euro im Monat nicht etwas teuer? Gut,wenn man für jedes Land unbedingt eine haben möchte,dann ist das Angebot wiederum nicht so schlecht. Aber über 1000Euro im Jahr,das wär mir zu teuer. Da verzicht ich lieber mal zwei Tage.

          Kommentar


          • #20
            Moin
            -
            88€ sind schon eine Stange Geld,kommt aber darauf an wie lange man Unterwegs ist.

            Wäre ich nur alle 2 Wochen oder 3 Wochen zu Hause,würde ich mir das aber überlegen und

            wahrscheinlich das Angebot nehmen.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #21
              -
              wie gesagt....der stick lief über die Firma....ich brauchte nichts zu bezahlen....
              -
              -

              Kommentar


              • #22
                Ach so,das konnte man nicht herauslesen,daß Du den von der Firma aus nutzen durftest. Das ist natürlich fein.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                  ...ich hatte ne Zeit lang einen Euro-stick von Vodafone......
                  ...ne flatrate für Deutschland und 12 EU-Länder.....kostete 88,- plus MwSt. monatlich
                  ....gibt´s aber nur für Firmen..nicht privat.
                  Ich werde nun wahrscheinlich bald im internationalen Fernverkehr nach Portugal fahren.
                  Da ich aus mehreren Gründen nicht auf das Internet verzichten kann und die ganze Woche
                  unterwegs bin, werde ich mir Mitte des Jahres einen Laptop und auch so einen UMTS-Stick
                  zulegen, damit ich auf Parkplätzen, Raststätten und Rasthöfen somit beim Kunden Abends
                  vor dem Tor, wenn ich bis morgens warten muß, Zugriff auf meine Projekte habe. Da ich
                  also in Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal bin, werde ich auch so eine tolle
                  EUROPA-FLATRATE brauchen. Ich weiß, dass es das mal für die BeNeLux-Staaten gab
                  sprich für Belgien, Nederlands und Luxembourg, aber das ist NORDEUROPA. Ich bräuchte
                  was für SÜDEUROPA. Und ich will auch nicht zwingend an irgendwelche Datentraffiklimits
                  gebunden sein, denn wenn du einmal über dein kleines Limit kommst zahlst du für jedes
                  weitere Megabyte oder Gigabyte richtig schön Asche. Bin da nicht so ganz UP TO DATE.

                  Daher meine Frage: Gibt es einen UMTS-Stick für den Laptop
                  für die europäischen Länder im Süden, gibt es Flatrate OHNE
                  Volumenbegrenzung und welche Anbieter machen sowas ???

                  Gruß
                  Daniel

                  PS: Ich brauche das PRIVAT ...ich bin kein GEWERBETREIBENDER !!!

                  PPS: Vodafone wäre ja nicht schlecht, aber es kann auch ein anderer
                  Provider sein. Wichtig ist nur, dass der Provider in Deutschland einen
                  Laden bzw. Support hat, oder nicht? Eine deutsche Hotline, die dann
                  vielleicht sogar noch kostenlos ist, wäre doch klasse, oder nicht? ;)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  60992 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 60980.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X