Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spannungswandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke Franky, ich möchte zuerst den Funkshop in Hamburg besuchen, denn die Funke wird auch von der Heizung gestört. Also denke ich, ist der Wandler nicht Schuld.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Vielleicht hast du auch eine zu empfindliche Funke.
      Auch die Heizung stört meist beim einschalten des Lüfters. Denke das wird bei vielen Geräten und Fahrzeugen der Kollegen der Fall sein. Allerdings werden die wenigsten bei voller Lüftung die Funke benutzen.
      Teste doch mal wie weit du die Rauschsperre zudrehen musst um von den Störungen nichts mehr zu hören. Vielleicht hilft das als erste Entstörungslösung.
      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
        ...Teste doch mal wie weit du die Rauschsperre zudrehen musst um von den Störungen nichts mehr zu hören. Vielleicht hilft das als erste Entstörungslösung.
        Das mache ich jetzt zuerst auch, nur ich muss gute Reichweite haben. In jedem Fall noch mal vielen Dank für die Ratschläge, Conrad Elektronik kann ich gelegentlich auch ausprobieren.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          Um grosse Reichweiten zu überbrücken würde ich auf SSB umsteigen. Sofern der andere das auch hat. Notfalls doch ein Handy mit Sprach-Flat.
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar


          • #35
            Hallo!

            Ich möchte da noch einmal ein doch recht altes Thema ausgraben...
            Der DAF hat ja, wie beschrieben, einen 24V Anschluss mit 15A-Sicherung.
            Also für meine Zwecke (Laptop, häufig wechselndes Auto) ideal.

            In der Bedienugsanleitung dieses (http://www.amazon.de/Softstart-Spann...4484313&sr=8-1)
            Spannungswandlers steht drinn, dass man einen Masseverbindung herstellen muss, wenn man Geräte mit SchuKo-Stecker betreibt.

            Mein Laptop hat so einen Stecker, wenn ich jetzt den 24V-Gerätestecker verwende, geht der doch auf Fahrzeugmasse, oder?

            Ich bin nämlich irgendwie nicht dazu geneigt, einen DAF des Chefs abzufackeln, nur weil ich auf die Fahrzeugmasse vergesse...

            Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

            Gruß

            Kommentar


            • #36
              Wenn du keine Masse hättest würde es nicht funktionieren.
              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              78577 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 78558.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X