Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spannungswandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was haltet ihr von dem?

    Kommentar


    • #17
      naja kommt halt drauf an wieviele und welche geräte du gleichzeitig betreiben willst.
      1200 W ist schon ne ganze Menge und nur für notebook und handy etwas überdimensioniert.

      solche werte benötigst du in etwa, wenn du ne mikrowelle oder nen fernseher betreiben willst.
      V8 - Aus Freude am Tanken....

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
        Das sind ja nur 600 Watt

        1200Watt steht maximal als Anlaufspannung für 3 sek. zur verfügung
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #19
          ich brauch den nur für ein großes laptop und das handy.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
            ich brauch den nur für ein großes laptop und das handy.
            Ich hatte ja schon den Link von dem Gerät gepostet, welches ich mir gekauft habe (300/600W) und das ist völlig ausreichend für Notebook und Handy. Das Gerät hat auch einen USB-Anschluss, worüber man auch direkt seine USB-Geräte laden kann.
            Habe 39,95 € bezahlt und der Versand war Portofrei.

            Hier noch mal ein Link dazu:
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
              ich brauch den nur für ein großes laptop und das handy.
              Dafür reicht das natürlich locker,aber die Kaffeemaschine wird wohl nur ein paar sekunden laufen....:36_1_4[1]:


              Ich selber habe auch nur ein 300W Wandler wie Absorber ihn gepostet hat.
              Ist ok,nervt aber weil der Lüfter ständig läuft.

              Kauft man sich 1200/2000W braucht das länger den Lüfter aus der ruhe zu bekommen
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #22
                so hab mir den gekauft.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                  Ich hab einen 08/15-Wandler auf 12 Volt. Brauche ich nur fürs laden vom Netbook (Handy lädt in der Halterung) und es funzt ohne Probleme am Zigarettenanzünder.
                  Das reicht ja auch für deine Ansprüche...
                  aber wenn man jetzt die ganze Woche aufm LKW hockt,ist das schon etwas anderes...
                  nur mal ein Beispiel:
                  Ich trinke jeden morgen 2 Becher Kaffee...
                  kauf ich mir den auf ner Raststätte oder aufm Autohof,bin ich locker 5,-Euro dafür los...
                  rechne ich das mal aufs Jahr hoch,bei 300 Arbeitstagen,zahle ich dafür im Jahr 1500,-Euro nur für Kaffee...
                  Die Kaffeemaschinen,die auf 24 Volt laufen sind ja recht teuer und halten meistens auch nicht solange...
                  Kaufe ich mir aber einen großen Sinuswandler,der so 2000 Watt leistet und um die 400,-Euro kostet,dann spare ich gegenüber dem gekauften Kaffee immer noch und habe mehr Möglichkeiten,wesentlich billigere 230 Volt-Geräte zu betreiben...
                  Rechenbeispiel:
                  -Wandler............400,-Euro
                  -Kaffeemaschine.. 20,-Euro (auf 230 Volt)
                  -Kaffee pro Jahr...250,-Euro(alle 2Wochen 1 Pfund a 10 Euro)
                  macht zusammen 670,-Euro...
                  Ziehe ich von den 1500,-Euro (für den gekauften Kaffee) diese Summe ab,so habe ich eine jährliche Ersparnis von 830,-Euro...
                  ,man könne die Ersparnis noch erweitern,wenn man mal die Preisunterschiede zwischen 12/24 Volt- und 230 Voltgeräten ,wie Fernseher,DVD-Player,Receiver usw. rechnet...
                  Es ist zwar im ersten Moment eine teure Anschaffung,aber man spart damit kräftig...

                  Kommentar


                  • #24
                    also wenn ich die möglichkeite hätte alles anzuschlissen^^ würde ich auch mitten in der nacht mit 5000 watt fludlicht masten kaffe inne microwelle kochen und alles zusammen

                    also so nutzbar wie ause steckdose dann ist das was aber die wandler dinger da naja nicht meine ding

                    und steffan wenn du son dingen immer an hast brauchste alle 2 jahre ein neues
                    überlegema die hitze die das dingen produziert + 60 grad im auto bei knallender sonne + in betrieb das hält keine technic aus !!!! also brauchste alle 2 jahre ein enes^^
                    oder du must eine ACTIVE kühlung haben also noch ein eisschrang also so kanste das auch nicht gantz rechen xxD
                    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von beri Beitrag anzeigen
                      also wenn ich die möglichkeite hätte alles anzuschlissen^^ würde ich auch mitten in der nacht mit 5000 watt fludlicht masten kaffe inne microwelle kochen und alles zusammen

                      also so nutzbar wie ause steckdose dann ist das was aber die wandler dinger da naja nicht meine ding

                      und steffan wenn du son dingen immer an hast brauchste alle 2 jahre ein neues
                      überlegema die hitze die das dingen produziert + 60 grad im auto bei knallender sonne + in betrieb das hält keine technic aus !!!! also brauchste alle 2 jahre ein enes^^
                      oder du must eine ACTIVE kühlung haben also noch ein eisschrang also so kanste das auch nicht gantz rechen xxD
                      Da liegst du falsch Bernd...
                      1.der Wandler ist ja nicht im Dauerbetrieb 24 Stunden am Tag an...
                      2.gibt er ja nur das an Leistung ab,was ich gerade benötige...bei nem Laptop wären das ca. 70 Watt...da wird der Wandler noch nicht mal warm...
                      3.man muß den Wandler natürlich richtig im LKW befestigen...und zwar an Metall anschrauben,dann gibt er die Wärme nämlich an die Karosserie ab...
                      4.ein Freund von mir hat seinen schon seit 5 Jahren im Betrieb...jeden morgen ne Kanne Kaffee und abends Fernseher Receiver und DVD-Player...und der Wandler tut es immer noch

                      Kommentar


                      • #26
                        Wahnsinnige SPANNUNG für den KLEINEN Mann !!! ;)

                        Bei Themen mit ELEKTRIZITÄT muß man immer verdammt vorsichtig sein, denn es kann sich sehr schnell ein FEHLER EINSCHLEICHEN.
                        Daher hier von einem MANN vom Fach drei Punkte auf die >>> MANN <<< (und auch FRAU *lach*) immer genauer achten sollte:

                        1. Es bringt dir nichts, wenn du bei einem LKW einen 12 Volt-Wandler nimmst, denn dann bist du auf die 12 Volt Dosen im LKW angewiesen und
                        diese werden von dem LKW-Netz runtergeregelt sprich du beanspruchst unnötig Komponenten die du für Handyladung, Laptop oder Navi brauchst.
                        Das Stromnetz im LKW ist 24 Volt und ich würde mich NIEMALS von den 12 und 24 Volt Dosen abhängig machen. Daher empfehle ich 24 VOLT !!!

                        2. Wie in Punkt 1. geschrieben sollte man die Dosen lassen. Ergo brauchst du einen Wandler den man auch DIREKT an die Batterie anklemmen kann.
                        So läuft er nicht über die kleinen Absicherungen im Zigarettenanzünder und verursacht keinen Schmorbrand sprich Erhitzung von dünnen Kabeln.

                        3. Ist es immer gut wenn ein Wandler mit sinnvollen Extras ausgestattet ist. So sollte er zum Beispiel einen Batteriewächter beinhalten und auch eine
                        eigene Absicherung haben ...am besten eine Srungsicherung die man wieder reindrücken kann. Sonst mußt du zusätzlich noch Sicherungen lagern.

                        Da die meisten Herren hier ja eine Ehefrau haben, somit ein Quellekatalog im Haushalt ist oder zumindest eine Quelle-Mitgliedschaft, empfehle ich immer
                        diesen Wandler hier, denn der hat die mindestens geforderten 300 WATT DAUERLEISTUNG, Anschlusskabel für Direkt-Batteriebetrieb, Batteriewächter-
                        funktion, ist im Aluminiumgehäuse mit langen und großen Kühlrippen, hat automatische Sicherung gegen Falschpolung, Überspannung, Überlastung und
                        Überhitzung und kann kurzfristig eine Spitzenleistung von bis zu 600 WÄTTERN abgeben ....und das für geschmeidige 40 Euro sprich inklusive Porto und
                        Verpackung hast du den für nen FUFFIE (den braunen Schein in deiner Hosentasche) auf der Fussmatte liegen ...Scheiße, wenn das nichts ist, dann weiß
                        ich es auch nicht ...aber im Ernst. Du kannst es dir gerne selber reinziehen. Guckst du hier: Spannungswandler »300 W« für € 39,99 bei QUELLE

                        BILD:


                        ---

                        Wem das nicht reicht, der kann sich dort auch den großen Bruder kaufen ...600 Watt und für 60 Euro sprich cirka 70 Euro bis vor die Tür:

                        Spannungswandler »600 W« | Bestell-Nr. 847588D | € 59,99 oder z.B. 12 Raten à € 5,35

                        Funktionen und Ausstattung:
                        - Im Aluminiumgehäuse
                        - Für alle mobilen Einsatzbereiche im PKW, LKW, Caravan, usw.
                        - Automatische Sicherung gegen Falschpolung, Überspannung, Überlastung und Überhitzung
                        - Batteriewächterfunktion
                        - 2 Ausgänge mit 230 V
                        - Mit Anschlusskabel für Direkt-Batteriebetrieb
                        - Ausgangs-Dauerleistung: 600 W
                        - Spitzenleistung: 1200 W (kurzfristig)
                        - Verpackung: Karton

                        BILD:


                        ---

                        Entscheide also selber ...ich kann dir auch gerne andere Anbieter schicken, wenn Qelle nicht ok ist.
                        Aber Fakt ist: Gerade im LKW KEINE HALBEN SACHEN. Hat alles etwas mehr Power als im Auto !!!

                        Gruß
                        Xchanger aka Daniel
                        MCSE @ Hyper-WAN

                        Kommentar


                        • #27
                          @Xchanger

                          Das war mal ein sehr informativer Beitrag von dir.

                          Viele die mit Elektronik nichts zu tun haben sollten sich beim Einbau oder der Benutzung diverser Geräte im LKW/PKW erst mal kurz bei einem Fachmann informieren. Am besten die Daten der Verbraucher vorlegen.
                          Hab es auch schon gesehen das es Leute gibt die Geräte anschliessen und wenn dann die Sicherung raus fliegt durch eine stärkere oder auch durch Silberfolie ersetzen bzw überbrücken. Ist leider so.

                          Also liebe Kollegen, immer ausreichend informieren. Einen abgebrannten LKW in Rechnung gestellt zu bekommen kann ganz schön teuer werden. Wenn man es dann auch noch geschafft hat aus diesem brennenden Teil heraus zu kommen.
                          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                          Kommentar


                          • #28
                            Natürlich ist es besser,einen Wandler direkt anzuschließen...nur,was machen diejenigen,die häufig das Auto wechseln???
                            Was man braucht,kann man sich doch ganz einfach ausrechnen:
                            Die Leistung(Watt) ergibt sich,wenn man die Spannung(Volt) mit der Stromstärke(Ampere) multipliziert...
                            daraus ergibt sich auch folgendes: Ist die Spannung 24 Volt,dann brauche ich nur die Hälfte der Stromstärke,um auf die gleiche Leistung zu kommen,wie bei 12 Volt...
                            Beispiel: 24 Volt x 10 Ampere macht 240 Watt...und 12 Volt x 20 Ampere macht 240 Watt...wo nun die Belastung der batterien höher ist,dürfte klar sein...
                            Da in den meisten LKW eine 24-Volt-Steckdose ist,die höher abgesichert ist,reicht diese normalerweise für nen "kleinen" Wandler aus...
                            Beispiel vom DAF: hier ist eine 24-Volt-Steckdose...mit 15 Ampere abgesichert...also wäre es hier möglich,ein Gerät anzuschließen,das maximal 360 Watt zieht...
                            für einen 300 Watt Wandler also ausreichend...

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe zwar schon in einem anderem Thema gefragt, aber hierher passt es auch gut. Mein Wandler stört die Funke. Weiß jemand, was damit?
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                                Habe zwar schon in einem anderem Thema gefragt, aber hierher passt es auch gut. Mein Wandler stört die Funke. Weiß jemand, was damit?
                                Hatte solch ein Problem auch bei meinem Navi Asus Mypal 636. Falls du mal zu Conrad Elektronik kommst, sprich das dort mal an. Wird wohl nicht entstört sein. Genaueres wird dir aber ein Elektroniker dazu sagen können. Bei jedem Elektronikerfachmarkt wird dir bestimmt geholfen da dort meist kompetente Fachkräfte sitzen.

                                Have a nice Day
                                Franky
                                Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                                Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                                "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47000 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 46978.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X