Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi führt Brummi bis zum Totalschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das sind Dinge die Passieren, und ich denke auch nicht das es mit nem Navi zu tun hat. Ich belieferte Rossmann Märkte, und da fuhr man teilweise durch Gassen jenseits von gut und böse, und das mit nem Hängerzug. Und die Innenstädte sind teilweise so überfüllt, das geparkt wird wo Platz ist. Und trotz Verbotsschilder musste ich das ein oder andere mal die Polizei rufen, weile die ganze Ladezone zu geparkt war.

    Nun bin ich wieder im Holzgeschäft vorher auf dem Lager und nun Fahre ich. Fahre Baustellen und Betonwerke an und Liefer alles an Holz an was so auf Baustellen und Betonwerken gebrauch wird.

    Aber selbst da, Baustellen in der Innenstadt da muss man auch nen Kühlen Kopf bewahren. Die Leute haben keine Zeit Du wirst angehupt angeschimpft ect. Vorsichtig Platz machen und anfangen zu Rangieren, sonst haste verloren.

    Nun ja den einzigen Stress den ich nicht mehr habe, ist Umladen und Boxen durch die Gegen schieben. Fast alles Kran entladung oder Radlader. Und in den Betonwerken kommen die mit nem 24 Tonnen Stapler, meist ein Schwung, LKW leer.

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi führt Brummi bis zum Totalschaden

      Es geht wohl weniger darum, dass die Supermarkt-Architekten keine Ahnung haben, sondern eher darum, dass für eine entsprechende Grundstückerweiterung kein Geld da ist (Der ROI wird im Sinne von Basel II und III durch "unnötige" Mehrkosten für LKW Anfahrten, LKW Warteflächen und Wendehammer, Müllentsorgungsbereiche etc. gemindert und das wiederum sehen die Banken eher kritisch, also wird "verschlankt" bis nichts mehr geht).
      Es werden die kommunalen Auflagen für eine genormte Anzahl an Kundenparkplätzen, Stellflächen für Einkaufswagen etc. erfüllt, die weitere Verantwortung für die Entsorgung und die Logistik wird im Sinne einer Risikoweitergabe an Dritte abgewälzt.

      Beschwert sich der Lieferant / Unternehmer wird über einen schnellen Austausch nachgedacht. Die Folge sind Stillschweigen und Abwartehaltungen. Wenn es mal richtig kracht oder ein Mitarbeiter zu Tode kommt, dann werden wieder gerichtlichen Auflagen erfüllt, aber mehr auch nicht.
      Kostenmanagement und Sinnhaftigkeit passen nicht immer zusammen. Unsere Regierung macht das täglich vor:36_1_10[1]:, warum sollte das ein gewinnorientiertes Unternehmen anders machen?

      Gruß
      Roadrunner55
      sua sponte!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      59485 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 59474.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X