Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530.000km ohne Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    791.500km und die erste grössere Reperatur war fällig. Das Ausrücklager der Kupplung hat sich verabschiedet und musste getauscht werden und durch das defekte Lager wurde auch gleich die Kupplung mit getauscht,da sie schon an der Verschleissgrenze war und das Getriebe eh einmal heraus gebaut war. Und das alles einen Tag vor Weihnachten.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #32
      865.000 km und der Stern bekam einen neuen Klimakompressor. Ansonsten läuft er noch immer ohne größere Probleme.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #33
        Jetzt bei 880.000 km scheint es nun los zu gehen. Der Kühler muss gespült werden,da er keinen optimalen Durchfluss mehr hat, der Ladeluftkühler muss getauscht werden da er undicht ist und die Führerhauslagerung ist ausgeschlagen und muss getauscht werden. Naja mal sehen was da noch so kommt-dieses Jahr muss er ja noch durchhalten.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #34
          Wie sieht es mit der Leistung aus? War jetzt mit einem 8 Jahren alten Scania V8 480er in Norwegen (laut Tacho 825.000 KM) der hatte max noch 400-420 PS
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #35
            Naja da ich ja Luftfracht fahre fällt das nicht ganz so auf und die Leistung sinkt durch den Biodiesel ja sowieso um etwa 20%.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #36
              910.000 km sind geschafft und noch läuft er nach den letzten Reparaturen ohne Probleme. Da ich ihn vermutlich noch bis März 2013 behalten werde,könnte ich die Million schaffen
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #37
                Das ist doch schon eine beachtliche Strecke. Holger ohne das ich jetzt alles zurück gelesen hätte, war das nicht ein Iveco?

                Kommentar


                • #38
                  Ein Actros MP2 1844
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #39
                    Oh, habe ich mich geirrt. Sorry.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Oh, habe ich mich geirrt. Sorry.
                      ausnahmsweise:lmao[1]:
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #41
                        Iveco??? Der Witz war gut......:rofl2[1]:
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                          Iveco??? Der Witz war gut......:rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • #43
                            Jetzt neigt sich seine Einsatzzeit langsam dem Ende zu. Im März wird es wohl neue geben und bis dahin haben wir vor die Million noch gemeinsam zu schaffen. 949.500 km haben wir nun schon und bis auf die hier bereits erwähnten Probleme fährt er noch immer ganz brav und das ohne mir Sorgen zu machen.
                            Gruß Holger :D:D

                            Kommentar


                            • #44
                              967500km
                              Jetzt hat er mich vor ein Rätsel gestellt. Erster Arbeitstag im neuen Jahr und mein Display is ne Lichtorgel. Fehlermeldungen für 3 verschiedene Geber und dauernd die Anzeige einer Spannungsunterbrechung. Erstmal los gefahren und bis auf die bunten Lichter war alles gut. Im Laufe der Fahrt änderte sich das aber. Der Tacho fiel auf 0 und blieb auch da. Deutsche Maut zeigte GPS Störung. Trotz aller dieser lustigen Sachen habe ich es noch bis in die Werkstatt geschafft und dort wurde dann festgestellt, dass der Tachogeber defekt ist und der Kabelsatz zu diesem Geber durch Oxidation beschädigt war. Alles beides neu und jetzt läuft er wieder.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar


                              • #45
                                Na ja. Bei der Laufleistung darf das auch mal vorkommen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144763 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 144748.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X