Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattgeschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    hab heute auch noch was von nem Kollegen gehört...
    seit 2 Wochen sagt er jeden Tag in der Firma Bescheid,das seine Batterien am Ende sind...heute morgen war es dann in Belgien soweit...Null Erregung...
    also Firma angerufen...was machen die...sie schicken einen Schlosser von uns mit nem Sprinter und 2 Batterien nach Belgien
    also so teuer können selbst in Belgien die Batterien nicht sein,das die Aktion sich rechnet...
    Zuletzt geändert von Großer; 05.01.2010, 22:50. Grund: Schreibfehler verbessert

    Kommentar


    • #32
      Am billigsten wäre es wohl gewesen auf den Fahrer zu hören und es sofort in der Firma zu erledigen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        hab heute auch noch was von nem Kollegen gehört...
        seit 2 Wochen sagt er jeden Tag in der Firma Bescheid,das seine Batterien am Ende sind...heute morgen war es dann in Belgien soweit...Null Erregung...
        also Firma angerufen...was machen die...sie schicken einen Schlosser von uns mit nem Sprinter und 2 Batterien nach Belgien
        also so teuer können selbst in Belgien die Batterien nicht sein,das die Aktion sich rechnet...
        Es geht nicht darum, wie teuer die Batterien sind.
        Aber ein Einsatz eines Notdienstes einer Werkstatt kostet unmengen kohle kannste mir glauben
        drive is my life

        Kommentar


        • #34
          Ich kämpfe seit Wochen mit meinen Mautgerät

          Hallo ich habe seit Wochen Probleme mit meinen Mautgerät. Nun mal von vorne.
          Vor ca. 4 Wochen, ich war Unterwegs von Böblingen nach Hamburg, da setzte mein OBU mit einmal aus. Fing an zu Piepen und zeigte "GPS Gestört an" und die Grüne LED wurde Rot.
          Wenn ich dann den Wagen ausmachte und neu Startete war alles wieder i.o. bis zum nächsten Schlagloch.
          Also bin ich erst nach Hamburg und dann nach Bremen zu Daimler.
          Die sagten die GPS Antenne sei defekt und müsse Gewechselt werden was ca. 2-3 Stunden dauert da der Schrank raus bzw. der komplette Himmel raus müsste.:brightidea:

          Nun gut Sie fingen an und wechselten die Antenne und ich ging in die Kantine zum Mittag essen.
          Nach 3 1/2 Stunden war alles fertig und ich bin von Bremen nach Hause da ich 2 Wochen Urlaub hatte.
          Bis dahin lief alles gut.
          Nach 2 Wochen Erholung bin ich wieder los und nach ca. 500 KM fing das Teil wieder an. Gleiches Problem.
          Also habe ich mich wieder auf dem Rasthof um Maut Ticket bemüht bis ich wieder in Bremen war.
          Wieder zu Daimler und die fingen an zu testen und sagten mir", da ist die GPS Antenne defekt die muss getauscht werden, würde 2-3 Stunden dauern".[smilie=to funny.gi:
          Also wieder in die Kantine und auf Daimler Kosten gefrühstückt und gewartet.
          Dann kommt der Meister und sagt Sie müssen ein Software Update vom OBU machen dauert ungefähr 1-1 1/2 Stunden.
          Also auch noch Mittag bei Daimler.
          Nach 1 Stunde ich wollte mal schauen wie weit Sie sind sagte der Geselle mir Das das OBU Abgestürzt sei und Sie es tauschen müssten dauert ungefähr eine Stunde.
          Nun gut mich konnte nix mehr Schocken und ich wartete.
          Nach weiteren 2 Stunden bin ich wieder hin und er sagte es sei alles i.o.
          Ich bin dann los zum Kunden und wollte Laden und fahre auf die Autobahn und es Passiert .........Nix genau. Das OBU wusste nicht wo ich bin.
          Also wieder zu Daimler die sagten ich sollte bitte durchs Bremer Kreuz Fahren also Kleeblatt damit das OBU alle Himmelsrichtungen hat und sich Justieren kann.:10_1_138[1]:
          Nun gut nach 15 Minuten durchs Bremer Kreuz gejuckel (Ich kenne nun jeden Grashalm Persönlich) lief dann endlich alles zu meiner Zufriedenheit.

          Bis ja bis 3 Tage Später der gleiche Fehler auftrat.:36_1_4[1]:

          Ich habe dann den Wagen neu Gestartet und nach 5 Minuten ging das wieder los.

          Dann bin ich zum Tachodienst gefahren und die Haben das OBU Gewechselt und seit dem Läuft es ohne Probleme.

          Also ich habe gelernt das die Jungs in der Werkstatt bei Daimler nur Teiletauscher sind.

          Nun ja bis nun läuft alles und ich habe 2x Mittag und einmal Frühstück im Hause Daimler bekommen und war wenigstens Satt.:36_1_51[1]:

          In diesem Sinne gute Fahrt.
          Ich hoffe das mein ewig bei mir ist wenn ich unterwegs bin.

          Grüße alle Trucker besonders die von EKB Bremen.

          Kommentar


          • #35
            So sitze gerade mit meinem Daimler in der Werkstatt zum Service. Heute ist bei 456.000 km der 6. Allgemeine Kundendienst und Motorservice fällig. Läuft alles wie geschmiert-bin angemeldet. Auto wird entgegen genommen und zur Begrüßung gibts erstmal Kaffee auf Kosten des Hauses. Da der Service etwas länger dauert, gibts auch noch ein Frühstück in der Kantine dazu-Mercedes läßt sich nicht lumpen in Österreich. Alles in allem bin ich hier mit unserer Vertragswerkstatt sehr zufrieden. Die Leute hier sind immer freundlich und höflich. Ständig fragt jemand ob ich Kaffee will--wenn ich hier jedes Mal ja sagen würde, dann erliege ich einem Koffeinschock. Das einzige worüber die sich hier ständig beschweren ist, dass man unsere Autos so selten sieht--naja in der Werkstatt hat es ja auch all zu oft nichts zu suchen denke ich.:yay::yay:
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #36
              Ich habe Gottseidank keine schlechten Erfahrungen mit einer Werkstatt oder mir fallen zumindest gerade keine ein.
              Aber ich muß mal ein dickes Lob auf MAN in Bayreuth loswerden.

              Letzten Oktober um 6 Uhr morgens hat es mir bei Bad Berneck die Ölpumpe zerrissen, mit der Folge daß sich die Kurbelwelle fraß. Bereits um halb acht war der Servicewagen mit Abschlepper bei mir.
              Trotz dem daß sich die Kardanwelle erst durch Einsatz massiver Kräfte und eines Schneidbrenners lösen ließ, stand ich um 10 Uhr in der Werkstatt.
              Mir wurde als erstes der Aufenthaltsraum gezeigt, mit gratis Kaffee, Keksen und Fernseher.
              Um 15 Uhr war die Kostenfrage geklärt, und ein neuer Motor stand in Nürnberg zur Abholung bereit.
              Nachdem mir MAN eine Pension in Bayreuth besorgt hatte wurde ich vom Meister hingefahren.
              Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück wurde ich um 10 Uhr von einer Büromitarbeiterin wieder abgeholt.
              Ich staunte nicht schlecht als ich in der Werkstatt ankam und der neue Motor schon drin war. :eyes:
              4 Stunden und einige Tassen Kaffee später war dann schon Probefahrt. Dann kam er noch an den Laptop und um 16 Uhr ging es wieder weiter.

              Sollte ein Mechaniker aus Bayreuth mitlesen;
              100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

              http://www.rockantenne.de

              Kommentar


              • #37
                Werkstattgeschichten kenne ich auch einige.... und wenn ihr welche erleben wollt, kauft euch einen Ford Transit!!!!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Alfonso Beitrag anzeigen
                  Werkstattgeschichten kenne ich auch einige.... und wenn ihr welche erleben wollt, kauft euch einen Ford Transit!!!!
                  Wie war das doch gleich?

                  Wer Ford fährt, kommt mit dem Zug zurück. :rofl:

                  (anstandshalber muss ich aber sagen, dass man sich in letzter zeit gesteigert hat.. ;) )
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                    Wie war das doch gleich?

                    Wer Ford fährt, kommt mit dem Zug zurück. :rofl:

                    (anstandshalber muss ich aber sagen, dass man sich in letzter zeit gesteigert hat.. ;) )
                    Stimmt, die Züge werden immer besser.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      mir ist kurz vor Altafulla(Spanien) irgendwas rechts 1.Achse Auflieger so unglücklich gegen das Reifenventil geknallt,das dieses sich geöffnet hat,weil das Gewinde für die Staubschutzkappe eingedrückt wurde...
                      da ich nicht meinen Auflieger,sondern einen "Hofauflieger dahinter hatte,war kein Reserverad da...
                      meinen Chef angerufen,ihm die Sachlage geschildert und das Kennzeichen des Aufliegers durchgegeben...
                      seine Antwort:ich schicke dir einen Kollegen mit nem Reserverad auf die Raststätte...
                      der Kollege war auch irgendwann in der Nacht von Samstag zu Sonntag gekommen...
                      Sonntag nach dem Frühstück sagte er dann,als er meinen Auflieger gesehen hatte:Toll,sowas hab ich mir schon gedacht...
                      er hatte seinen Auflieger dahinter(Scheibenbremsen)...
                      tja,und der Hofauflieger hatte Trommelbremsen...
                      das paßt ja nu mal nicht...
                      da ich 25 Tonnen Getränke geladen hatte,haben wir das defekte Rad abgebaut und mit viel Improvisation an der Tankstelle 8 BAR draufgekriegt...
                      Montag nach dem Abladen in San Isidro bin ich dan zu einem Reifenhändler gefahren und hab das Ventil austauschen lassen
                      mir ist mit voller Ladung der Reifen der mittel Achse des Aufliegers weggeflogen.
                      Kein Reserverad,was tun?
                      Hab die Luftfederung abgelassen,mit dem Wagenheber den Luftbalg zusammengepresst,einen Gurt so oft um Luftbalg herumgewickelt bis er tot war,die Luftfederung auf Hoch,und der Reifen war 2 cm von der Strasse.Bin damit bis zur Firma gekommen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich war jetzt 2 Tage in der Firma, meinen LKW wieder fit machen, weil es morgen endlich wieder losgeht.
                        Nachmittag fuhr dann der Chef mit roter Nummer zur SP, haben dann noch bis abends alles fertiggemacht, weil ich heute nochmal frei hab :cheers:,
                        Luftdruck rundum geprüft und... Platten am inneren Zwilling
                        Wie gesagt, LKW kam frisch von der SP bei MAN.
                        100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

                        http://www.rockantenne.de

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                          Stimmt, die Züge werden immer besser.
                          Richtig, die Bahnverbindung ( ICE ) von Oldenburg / Ostsee nach München ist einfach spitze!!! und gar nicht so teuer :D:D

                          Kommentar


                          • #43
                            Wer wird denn hier so grauenvoll über Ford lästern???

                            Ich habe seit 13 Jahren einen Fiesta.Die einzige große Sache in den Jahren
                            war die Nockenwelle.Das ist wohl von diesem Motortyp die Schwachstelle.weil sie nicht durchgehärtet ist.Ansonsten hatte ich keinerlei Veranlassung,die Bundesbahn zu testen..Bin immer gut von A nach B gekommen.
                            Aber vielleicht wußten die Hersteller,wer das Auto kauft und gaben sich besondere Mühe,ääätsch!
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja , ich habe schon einigen Ärger mit dem Transit gehabt, Kipphebel gebrochen, die 2. Kupplung mit Schwungscheibe, Hinterachsdifferenzial, kaputt ( Ford konnte nicht mal ein neues liefern) sämtliche Achslager erneuert, Anlasser 2 mal ausgewechselt, 2 mal die Frontscheibe gebrochen (eingerissen), jetzt vor kurzem war das Getriebe kaputt (Ford konnte wieder nicht liefern) Ja nebenbei noch so Kleinigkeit wie defekten Klimakompressor. Jetzt habe ich 440.000km drauf...

                              Kommentar


                              • #45
                                Naja .... leider kann ich auch nur mit einem negativ Erlebnis aufwarten.

                                In meiner letzten Firma wurden die Bremsen normalerweise selbst gewartet und repariert - nur wenn auch die Scheiben an der Antriebsachse gewechselt werden musste, wurden unsere Actros nach Daimler gefahren.
                                Dieses war vor einigen Jahren denn auch bei einem unserer Actros notwendig, da unser Mechaniker bei der Durchsicht vor der TÜV-Prüfung Risse in der Scheibe bemerkt hatte.
                                Also - Termin ausgemacht - und Freitags hat der Fahrer das Auto dann direkt bei Daimler auf dem Hof abgestellt.
                                Samstag morgens wurde unser Mechaniker dann auch angerufen - Auto fertig!! (Daimler hatte damals noch 24-stündigen Werkstatt-betrieb hier)
                                Da mein Wagen auch fällig für den TÜV war, hatten wir ausgemacht, das ich meinen Wagen selbst hinfahren sollte.
                                Ich also unseren Mechaniker nach Daimler rüber gefahren - und dann gemeinsam zum TÜV rüber.

                                Die Prüfung an dem anderen Wagen lief dann auch soweit ganz gut - bis zur Sichtprüfung der Bremsen!!!!

                                Sagte der Prüfer doch ganz trocken aus der Grube heraus: "Also Alex, DAS kenn ich ja garnicht von dir --- das du mir hier SOLCHE Scheiben präsentierst!!!!"

                                Ich habe selten jemand so schnell in die Grube verschwinden sehen, wie unseren Mechaniker .... aber das änderte nicht daran - auf der Antriebsachse waren noch dieselben gerissenen Scheiben wie tags zuvor drauf!!!

                                .... und nein, die haben nicht "versehentlich" die alten Scheiben montiert oder die falsche Achse erwischt - beim genaueren untersuchen haben wir dann festgestellt, das nicht EINE Radmutter so aussah, als wäre sie in letzter Zeit gelöst worden.
                                Die hatten schlicht und einfach nur den Teil "Rechnung schreiben" der Reperatur ausgeführt. Der Rest war wohl irgendwie "vergessen" worden.

                                Ist für Daimler mit Sicherheit nicht ganz billig geworden - die haben am Samstag noch die Reperatur durchgezogen - einschließlich TÜV-Prüfung.

                                CU ... on the road

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145376.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X