Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattgeschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
    nur um es mal so in die Runde zu werfen:also das es so lange dauert bis eine Zahlungsfreigabe erhalten ist ist kein einzelfall und leider nicht zu ersparen
    da hast du leider recht...
    meistens kommt es einem wie ne halbe Ewigkeit vor:vmad:

    Kommentar


    • #17
      Kenne eine Firma wo der LKW wenn etwas groesseres kaput ist ins Ausland faehrt und dort in eine werkstatt geschlept werden muss.
      Motorschaden,oder so. Wenn der LKW fertig ist zahlt der Fahrer mit UTA.
      Spaeter wenn die Rechnung kommt zahlt die Firma nochmals.
      Die Werkstatt kommt auf die doppelte bezahlung natuerlich drauf und ruft an wobei von der Firma ein (Privates) Konto bekanntgegeben wird,wohin das zuviel bezahlte Geld gesendet werden soll.
      In der Buchhaltung kommt nur eine Zahlung zu Buche,weil die erste bezahlung im der UTA Rechnung unter gegangen ist,und kein Steuer Fahnder die UTA und DKV Verrechnung aufschluesselt.
      So kommt man guenstig zu einem Porsche Boxter:brightidea:

      Kommentar


      • #18
        Tiroler , deine Gedankengänge sind mir sowas von unergründlich , das tut schon fast weh.
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
          Kenne eine Firma wo der LKW wenn etwas groesseres kaput ist ins Ausland faehrt und dort in eine werkstatt geschlept werden muss.
          Motorschaden,oder so. Wenn der LKW fertig ist zahlt der Fahrer mit UTA.
          Spaeter wenn die Rechnung kommt zahlt die Firma nochmals.
          Die Werkstatt kommt auf die doppelte bezahlung natuerlich drauf und ruft an wobei von der Firma ein (Privates) Konto bekanntgegeben wird,wohin das zuviel bezahlte Geld gesendet werden soll.
          In der Buchhaltung kommt nur eine Zahlung zu Buche,weil die erste bezahlung im der UTA Rechnung unter gegangen ist,und kein Steuer Fahnder die UTA und DKV Verrechnung aufschluesselt.
          So kommt man guenstig zu einem Porsche Boxter:brightidea:
          das wär ja Steuerbetrug vom allerfeinsten...
          bei uns kann man mit der UTA-Karte nur tanken und die Mautgebühren die innerhalb Europas anfallen,bezahlen...
          hmm,dann wäre bei jener Firma die Karte ja schon "vorsätzlich" dafür freigeschaltet

          Kommentar


          • #20
            Ich musste mal einen Jumbohänger von einem anderen Fahrer übernehmen, bei dem die Zugmaschine defekt war. Ich also dahin, seinen beladenen Hänger angekuppelt ( mit dem er immer gefahren ist ) und ab durch die Schweiz Richtung Italien. Ich fahre so vor mich hin, bestes Wetter, als ich im Aussenspiegel etwas sah, was keiner gerne sieht. Einer meiner Zwillingsreifen hüpfte munter über die Fahrbahn. ich sofort rechts ran, der 2. reifen auch noch futsch, also lag mein Hänger mit der Viereckigen Platte, die die Federn hält auf dem Asphalt, hinten Links. Ich den einen Reifen erstmal eingesammelt, da kam auch schon ein freundlicher eidgenosse mit Geländewagen, und meinem 2. Reifen im Gepäck. Zum Glück war nichts passiert. Er rief von seinem Handy aus noch die werkstatt an, und die kamen in Begleitung der Polizei zur Unfallstelle. Die polizei sicherte die Fahrbahn mit so pyramidenartigen warnschildern aus aluminium ab, damit die von der werkstatt sicher arbeiten konnten. Sicher ? Von wegen. ich stand dabei, als ich auf die fahrbahn schaute, sah ich 2 LKW´s auf uns zukommen. Der eine rechts und der andere Überholte, so das der rechte nicht ausweichen konnte. Ich nur geschrien " VORSICHT-WEG DA " und wir 5, 2 Schlosser, 2 polizisten und ich auf die Beifahrerseite meines LKW´s gesprungen. Junge, wie schön so Absperrungen fliegen können, wenn die von einem LKW getroffen werden. Die Polizei hurtig in den streifenwagen, der ja zusätzlich mit Lichtorgel am Seitenstreifen stand und ab hinterher.
            Von dem Schock erholt, machten wir 3 unds wieder an die Arbeit, die Schlosser an meinem Hänger und ich hielt die Fahrbahn im Auge.
            Nun ja, der hänger wurde provisorisch Fahrbereit gemacht und ich mit Eskorte zur Werkstatt, wo ich auch noch einige Stunden verbrachte.
            Warum ich die Felgen verloren habe? Ganz einfach : An der Radaufnahme waren 12er Stehbolzen, die Felgen hatten aber eine 13er Lochbohrung. Bei jedem Anfahren oder Bremsen gabs einen Schlag auf die Bolzen, bis der erste abgebrochen ist, und die anderen aus Solidarität zum ersten auch flöten gingen. War nicht billig für meinen Chef. 8 neue Felgen mit richtigem Lochdurchmesser und die Reparatur.
            Ich sagte meinem Chef, er solle bitte mit mir nicht mehr solche Scherze machen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              da hast du leider recht...
              meistens kommt es einem wie ne halbe Ewigkeit vor:vmad:
              Ja. Das Problem ist halt immer das keine Werkstatt einfach so anfangen darf.Und wenn du ganz grosses pech hast erhält man noch nicht einmal eine Zahlungsfreigabe.Das habe ich bisher 2 mal erlebt
              drive is my life

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                Kenne eine Firma wo der LKW wenn etwas groesseres kaput ist ins Ausland faehrt und dort in eine werkstatt geschlept werden muss.
                Motorschaden,oder so. Wenn der LKW fertig ist zahlt der Fahrer mit UTA.
                Spaeter wenn die Rechnung kommt zahlt die Firma nochmals.
                Die Werkstatt kommt auf die doppelte bezahlung natuerlich drauf und ruft an wobei von der Firma ein (Privates) Konto bekanntgegeben wird,wohin das zuviel bezahlte Geld gesendet werden soll.
                In der Buchhaltung kommt nur eine Zahlung zu Buche,weil die erste bezahlung im der UTA Rechnung unter gegangen ist,und kein Steuer Fahnder die UTA und DKV Verrechnung aufschluesselt.
                So kommt man guenstig zu einem Porsche Boxter:brightidea:
                Entschuldigung.Bin ich hier der einzige der das nicht so ganz versteht???
                drive is my life

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
                  Entschuldigung.Bin ich hier der einzige der das nicht so ganz versteht???
                  das ist wie "Geldwäsche"...Tankkarten und Werkstattkosten werden unterschiedlich besteuert,keiner kontrolliert ne Tankarte,ob außer Tanken noch was anderes damit gemacht wurde...wenn man doppelt bezahlt und es einmal auf ein privates Konto wiederkriegt,zieht man Firmengeld ins private...ohne es zu versteuern

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    das ist wie "Geldwäsche"...Tankkarten und Werkstattkosten werden unterschiedlich besteuert,keiner kontrolliert ne Tankarte,ob außer Tanken noch was anderes damit gemacht wurde...wenn man doppelt bezahlt und es einmal auf ein privates Konto wiederkriegt,zieht man Firmengeld ins private...ohne es zu versteuern
                    aso okay ja ich kenne das prinzip aber irgendwie war das schwer verständlich aber jetzt ist der groschen gefallen
                    drive is my life

                    Kommentar


                    • #25
                      Brummi habs auch erst nicht verstanden
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                        Tiroler , deine Gedankengänge sind mir sowas von unergründlich , das tut schon fast weh.
                        Tut mir leid fuer Dich,aber es ist leider nicht von mir!
                        Ich koennte dir sogar die Firma und einige der Pannen und in welcher gegend sagen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid fuer Dich,aber es ist leider nicht von mir!
                          Ich koennte dir sogar die Firma und einige der Pannen und in welcher gegend sagen
                          ich komme wieder nicht mit aber ich denke das macht soweit nichts
                          drive is my life

                          Kommentar


                          • #28
                            Das geilste bei mir war mit dem DAF XF, den ich ca. 1 monat gefahren habe:

                            Ich hatte einen 900-Liter Tank und einen 400-Liter Tank (glaube ich). Eines Tages wollter der LKW auf unserem Firmenhof nicht mehr anspringen. Wir sofort zu unserer "Hauswerkstatt" geschleppt. Fehler: Benzinpumpe und irgendein Steuerventil dafür, das zwischen den Tanks umschaltet. Nach 3 stunden war die Reparatur fertig und ich konnte in die firma.

                            2 wochen später fing ich an mich zu wundern, warum nach nichtmal 1300 KM mit vollen Tanks die Reserveleuchte der Tankanzeige anging. Da viel mir auf, dass der 900 Liter Tank RANDVOLL war, der 400er aber fast leer. Nunja, vollgetankt, ab zur werkstatt.

                            Hinterher stellte sich raus, das unserer Hauswerkstatt den 900er tank abgeklemmt hatte, wohl um die Dieselpumpe zu tauschen, und die Klemme nicht gelöst hatte...aber wenigstens konnten die 900 liter schön spazieren fahren :D
                            M.f.G. Actros Driver

                            "Born to be on Road"

                            Allen eine unfallfreie Fahrt

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                              Das geilste bei mir war mit dem DAF XF, den ich ca. 1 monat gefahren habe:

                              Ich hatte einen 900-Liter Tank und einen 400-Liter Tank (glaube ich). Eines Tages wollter der LKW auf unserem Firmenhof nicht mehr anspringen. Wir sofort zu unserer "Hauswerkstatt" geschleppt. Fehler: Benzinpumpe und irgendein Steuerventil dafür, das zwischen den Tanks umschaltet. Nach 3 stunden war die Reparatur fertig und ich konnte in die firma.

                              2 wochen später fing ich an mich zu wundern, warum nach nichtmal 1300 KM mit vollen Tanks die Reserveleuchte der Tankanzeige anging. Da viel mir auf, dass der 900 Liter Tank RANDVOLL war, der 400er aber fast leer. Nunja, vollgetankt, ab zur werkstatt.

                              Hinterher stellte sich raus, das unserer Hauswerkstatt den 900er tank abgeklemmt hatte, wohl um die Dieselpumpe zu tauschen, und die Klemme nicht gelöst hatte...aber wenigstens konnten die 900 liter schön spazieren fahren :D
                              OK das war sehr intelligent von der Werkstatt.War es denn ein 95 xf oder 105 xf?
                              drive is my life

                              Kommentar


                              • #30
                                ein XF 105.410

                                schönes Auto, muss ich sagen. Schade nur das mein Chef zu geizig war das bei ner DAF-Werkstatt machen zu lassen -.-
                                M.f.G. Actros Driver

                                "Born to be on Road"

                                Allen eine unfallfreie Fahrt

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145148.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X