Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Spur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit guten Grund nach einigen Jahren von Michelin zu Bridgestone gewechselt.

    Wir haben mit Bridgestone eine höhere Laufleistung als mit Michelin, man hat mir gesagt der Bridgestone Reifen ist härter im Gummi.

    Die schlechteste Erfahrung hatte ich mit Dunlop
    Mensch Harry , probierts doch mal mit Vollgummi , dat dauert bestimmt lange ehe die abgefahren sind .:thinking:
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #17
      AW: Die Spur

      Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber vieleicht kann ich noch etwas dazu beitragen.
      Was die einseitige Abnutzung angeht, so kommen viele Dinge in Bertacht. An manche denkt man erstmal nicht.
      Bei mir z.B. geht immer als erstes der vorne links flöten. Aussenring abgelaufen. Warum?? Ich fahre fast nur Autobahn und jede Auf und Abfahrt geht hier rechts herum. In der Rechtskurve liegt die Haubtbelastung auf dem linken Rad, dass in der Kurve die Seitenführungskräfte und die Bremskräfte aufnehmen muss.
      Unsere Spanienkutscher haben das mit dem rechten Vorderrad. Sie fahren viel Landstrasse und je nach Land/Ort/Gebiet, sind Landstrassen leicht nach rechts geneigt, um das Wasser von der Fahrbahn zu leiten. So kippt der Zug leicht nach rechts und der Reifen rechts muss mehr Kräfte aufnehmen. Hinzu kommt, dass man auf solchen Strassen dann kaum merklich nach links gegenlenken muss. Natürlich kommen da noch mehr Sachen in Betracht. Spureinstellung z.B
      Aber mein Scania hat wegen dem grossen Führerhaus eine 0 Spureinstellung. Also weder Vor noch Nachspur.

      Zusammengefasst kann man sagen, dass Langstrecke den rechten Reifen mehr belastet, weil eben jede Fahrbahn immer leicht nach rechts abfallend gebaut wird (Regenablauf) und wer viele BAbs benutzt und ständig auf und abfährt, strapaziert eben den linken Reifen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Die Spur

        Ich gehöre auch zu der rechtsfraktion. Neben dem von Ralimann genannten Gründen kommen noch die Kreisverkehre hinzu. Das merke ich bei mir zumindest Spur und Sturz ist 0 Grad.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Die Spur

          WIr verwenden seit kurzem für die VA. Bridgestone mit verstärktem Rand.
          247 oder 294 weis nicht mehr genau und müsst nachsehen.
          Jedenfalls hält die Aussenkante länger und der Reifen sieht auch schon so eckig aus
          Also von der Lauffläche her :)
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          71866 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71849.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X