Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scania-Umbau zum Hauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scania-Umbau zum Hauber

    Die erste Etappe beim Umbau eines Scania S660 zum Hauber ist erreicht, jetzt konnte er aus den Niederlanden abgeholt werden. Mario Bruns, der Geschäftsführer von Heide-Logistik, wollte auf jeden Fall mit von der Partie sein, brachte aber auch seinen Fahrer Uwe Rowold mit, der den Neuen im Fuhrpark fahren soll.

    Ohne zu viel zu verraten: die beiden sind begeistert vom Scania Hauber S 660. Klar, noch ist das Auto nicht fertig, ihm fehlt die Lackierung, und die Kabine ist noch nicht umgebaut worden. Aber einen ersten Eindruck konnten sich Besitzer und Fahrer vom V8 schon machen auf der Überführungsfahrt aus den Niederlanden.

    Die erste Etappe beim Umbau eines Scania S660 zum Hauber ist erreicht, jetzt konnte er aus den Niederlanden abgeholt werden. Mario Bruns, der Geschäftsführer von Heide-Logistik, wollte auf jeden Fall mit von der Partie sein, brachte aber auch seinen Fahrer Uwe Rowold mit, der den Neuen im Fuhrpark fahren soll.



    …dann muss ich ihn umbauen. So kann aus dem Scania S 660 dann tatsächlich ein Langhauber entstehen. Dafür sorgt Vlastuin Special Trucks BV, eine Spezialfirma in den Niederlanden. Aber der Umbau hat es in sich: Immerhin ist das alles Handarbeit und nimmt gute 11 Wochen in Anspruch.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Geschmacksache.....


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Geschmacksache.....


      Gruß!
      M.P.U
      Genau, und meinen Geschmack trifft der Hauberumbau definitiv nicht

      Kommentar


      • #4
        In den USA soll es Hersteller geben,
        die sowas richtig können.......



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Vorgestern in Stuttgart einen Iveco Hauber vom Deisser gesehen, der sieht um Welten besser aus. Oder der 2er und 3er Scania Hauber. Ab dem 4er waren die Hauber eher ein Brechmittel.
          Aber wie alles im Leben Ansichtssache

          Kommentar


          • #6
            Anfang der 70er hatte ich zwei Hauber gefahren, ein 212er MAN für einige Tage dann ein gebrauchter 230er MAN, beide mit
            Kempf dreiachs Anhänger Dreiseiten Kipper.
            War damals nicht der glücklichste , hatte aber einen eigenen Zug.
            war mit diesen PS - Monster auch mit 27 / 28 Tonnen Schüttgüter unterwegens auf " Tagestouren "
            Nach kurzer Zeit dann der erste Frontlenker ein 275er MAN mit Lenkrad - Schaltung,
            Der 212er hatte eine Stufen - Schaltung
            Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2023, 19:56.

            Kommentar


            • Asphaltflüsterer
              Asphaltflüsterer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hast noch Fotos davon?

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Leider nein ...
              Da war noch nix mit Handy im Anschlag .. und Klick ..

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          224808 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 224793.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X