Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenreinigung von Aufliegern und Wechselbrücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenreinigung von Aufliegern und Wechselbrücken?

    Hallo Kollegen, weiß vielleicht jemand von euch, wie normalerweise Auflieger und Wechselbrücken innen gereinigt werden? Dafür gibt es doch bestimmt im Lebensmittelbereich z.B. reichlich Vorschriften? Wie oft, womit und wie kontrolliert? Wie wird das bei den großen Speditionen gehandhabt? Falls Ihr ein paar Details zu dem Thema habt freue ich mich dankbar über jede Antwort.
    Weiterhin gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
    C.

  • #2
    Es kommt darauf an, was du fährst. Wenn du normalen Speditionsverkehr hast, interessiert sich kein Schw... dafür, ob dein Auflieger gereinigt ist. Ein absolut verdreckter Auflieger macht nur keinen guten Eindruck beim Kunden. Dafür hatte ich einen Besen auf dem Auflieger. Wenn du Chemietank fährst, sieht das schon anders aus. Selbst, als ich Sprit im Tank gefahren hatte, wurde zwischendrin nicht gereinigt.

    Kommentar


    • #3
      Beim Kühler kommt es darauf an. Wenn Frischfisch im Spiel war, kann eine Reinigung gefordert werden.
      Bei Ferrero mußte der Auflieger innen trocken sein. Auch der Boden.
      Kam ganz geil wenn vorher TK gefahren wurde.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Bei Plane oder Koffer wird nicht überall kontrolliert, reicht in der Regel Besenrein. Bei Getreide oder Futtermittel musst du die letzten 3 Ladungen angeben und entsprechende Reinigung nachweisen (event. Besenrein ,ausgewaschen usw) je nach Vorprodukt.
        Bei Lebensmitteltank, aberauch bei Chemietank und Silo(sofern du nicht nur ein Produkt wie z.b. Zement fährst) musst du nach jedem Entladen reinigen oderspülen lassen.
        Nordsee-Alpen-Express

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        227185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 227170.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X