Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwangssteuer - "Rundfunkgebühr" - Protestmaßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ....und zur Grundversorgung gehört keine Unterhaltung?
    Wer legt das fest?
    Rundfunk ist in erster Linie zur Unterhaltung da und zu ihr, gehört auch die Information.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #32
      Würde ich auch sagen.
      Allein die Tatsache, dass Unterhaltung, nicht einfach Unterhaltung ist.
      Es gibt eben nicht nur Helene Fischer, die im ZDF Fernsehgarten bauchfrei, die Opas der Nation zum sabbern bringt.
      Es gibt auch die Art von Unterhaltung, die dich an Orte entführt, die du noch nie gesehen hast, die deinen Geist und Verstand erweitert und dich sehen lässt, wie die Welt so ist.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        Schätze mal das manche Menschen unseren öffentlichen nicht so schätzen, die noch nie in Spanien oder Italien das freie TV geniessen durften.
        Da läuft Night Rider abwechselnd mit reich und schön in der Dauerschleife. Mit üppigen Werbeblöcken. Wobei die tick tock Fraktion ja Kummer gewohnt ist.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
          Aber wenigstens gibt's bei der ÖR's Samstag nachts um 3:00 Uhr keine Werbung von der geilen Susi oder der vollbusigen Vanessa... Ist doch auch 'was, oder???


          Entschuldigung, aber diese Art der Akquise
          nimmt man doch nach einer gewissen Zeit nur noch als Grundsummen im Hintergrund wahr.
          Ähnlich wie bei den Mainzelmaennchen.
          Ich bin schon älter, da kommt eine Pinkelpause
          inform von Werbeblock doch ganz gelegen,
          danach schnell noch am Kühlschrank vorbei und weiter geht es mit der DMAX Show.
          Sollte der Werbeblock dann noch ein wenig andauern, unterhalte ich mich mit meiner Frau,
          die in ihrer Freizeit ebenfalls gern lange wach ist;
          und wir haben ja auch noch unsere Tablets in Betrieb.

          Tut mir leid, für.... Susi....


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #35
            Um die Sache abzukürzen, nach meiner Meinung nach, bedarf es auf jeden Fall eine Reform des ÖRR. Da sind wir uns ja doch wohl einig. Der Laden verkommt sonst zum Selbstbedienungsladen. Die Summen wecken halt Begehrlichkeiten. Ebenfalls könnte man auch darüber nachdenken, den einen oder anderen Kanal zu schließen und in den anderen Kanälen das Programm zu straffen.
            Keinesfalls ist zu sparen bei den kleinen Mitarbeitern, denn von denen ist eine große Zahl nur noch freiberuflich tätig und wird nur bei Bedarf bezahlt, damit die Damen und Herren in Leitungsfunktionen sich einen Lenz machen und ihre Büros statusgerecht umgestalten können. Dienstlimousine mit Chauffeur natürlich inbegriffen.
            Aber grundsätzlich muss es weiter gehen mit einem vielfältigen unabhängigen Programm und modernen Mediatheken.
            Ein Rundfunk von der Allgemeinheit finanziert, für die Allgemeinheit!
            Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 30.11.2022, 23:16.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #36
              So etwas hatten wir doch schon bis, ich meine, zum Ende der 80er- Jahre, da gab's noch 3 bis 4 Sender über Antenne und Sendeschluss war mit Abspielen der Nationalhymne gegen 0 Uhr. Wem das nicht gefiel, hatte VHS und ging Samstags zur Videothek, und lieh sich "Zwei Nasen tanken Super" aus und zahlte bei verspäteter Abgabe noch ordentlich drauf. Da heute fast jeder Netflix, Sky etc. hat, hat der ÖR heute keinen Zwang mehr, da ja sowieso jeder diese Abgabe zahlen muss.
              Am gerechtesten wäre doch, wenn jeder einen Münzautomaten hätte und man gegen Zahlung von 50 Cent einen Tag ÖR freigeschaltet bekäme...

              Kommentar


              • #37
                Jeden Sender kann man sich auch im Internet anschauen


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #38
                  Die öffentlich Rechtlichen sind obsolet.

                  Man stelle sich vor, man solle zwangsweise Abgaben für ein Kino in seiner Umgebung leisten,
                  dass man überhaupt nicht besucht,
                  weil die Filme einen nicht interessieren
                  nur damit der Kinobesitzer leben kann,
                  wie die Made im Speck....


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Die öffentlich Rechtlichen sind obsolet.

                    Man stelle sich vor, man solle zwangsweise Abgaben für ein Kino in seiner Umgebung leisten,
                    dass man überhaupt nicht besucht, ...
                    Peer,

                    wie weitgehend obsolete? Ersatzlos?

                    Jein.... möchte ich antworten.
                    Grundüberlegung: Sind mir Nachrichten/Berichterstattung/Information völlig egal?
                    Falls ja, dann wären ÖRR verzichtbar.

                    Anders sieht es aus, wenn man Nachrichten mit "Qualitätsanspruch" haben möchte.
                    Es klang in der Diskussion schon an: Information, Nachrichten ausschließlich von Privatsendern... kann man da überhaupt Objektivität, Unabhängigkeit erwarten? Ich denke, nein.

                    Ein unabhängiger "Bürgerfunk", kann nicht von ReGIERungsgeldern, Firmengeldern, NGO-Spenden, etc. finanziert werden. Das ergibt sofort unzulässige Abhängigkeit.
                    Ein idealer Bürgerfunk kann nur vom Bürger bezahlt werden.

                    Das "Kino", im Wesentlichen also Unterhaltung, würde ich ausklammern.

                    Ich hätte gern (wieder) einen vertrauenswürdigen, unabhängigen, objektiven Informationsdienst.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen


                      Anders sieht es aus, wenn man Nachrichten mit "Qualitätsanspruch" haben möchte.
                      Es klang in der Diskussion schon an: Information, Nachrichten ausschließlich von Privatsendern... kann man da überhaupt Objektivität, Unabhängigkeit erwarten? Ich denke, nein.

                      Ein unabhängiger "Bürgerfunk", kann nicht von ReGIERungsgeldern, Firmengeldern, NGO-Spenden, etc. finanziert werden. Das ergibt sofort unzulässige Abhängigkeit.
                      Ein idealer Bürgerfunk kann nur vom Bürger bezahlt werden.

                      Die ÖR und Qualitätsanspruch? Objektiv? Unabhängig? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
                      ÖR und Politik sind eng miteinander verbunden. Ihr berichtet Positiv über unsere Arbeit und wir sorgen für genug Kohle. Und: Ihr besorgt uns genug "Zwangs" Gelder und wir berichten Positiv über eure Arbeit. So sieht das aus mit Objektivität und Unabhängigkeit.
                      Und der Bürger wird gezwungen das Betreute Denken auch noch zu bezahlen. Guck dir doch an was in den Aufsichtsgremien der ÖR sitzt!

                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                        Peer,

                        wie weitgehend obsolete? Ersatzlos?

                        Jein.... möchte ich antworten.
                        Grundüberlegung: Sind mir Nachrichten/Berichterstattung/Information völlig egal?
                        Falls ja, dann wären ÖRR verzichtbar.

                        Anders sieht es aus, wenn man Nachrichten mit "Qualitätsanspruch" haben möchte.
                        Es klang in der Diskussion schon an: Information, Nachrichten ausschließlich von Privatsendern... kann man da überhaupt Objektivität, Unabhängigkeit erwarten? Ich denke, nein.

                        Ein unabhängiger "Bürgerfunk", kann nicht von ReGIERungsgeldern, Firmengeldern, NGO-Spenden, etc. finanziert werden. Das ergibt sofort unzulässige Abhängigkeit.
                        Ein idealer Bürgerfunk kann nur vom Bürger bezahlt werden.

                        Das "Kino", im Wesentlichen also Unterhaltung, würde ich ausklammern.

                        Ich hätte gern (wieder) einen vertrauenswürdigen, unabhängigen, objektiven Informationsdienst.

                        Gruß
                        Klaus

                        Da stimme ich Dir vollumfänglich zu,
                        nur gibt es diesen vom Bürger bezahlten, vertrauenswürdigen und unabhängigen in alle Richtungen recherchierenden und berichtenden
                        Informationsdienst nicht (mehr), und dass ist die Crux...

                        Und der Kasperkram der bei den Ö.R abgeht,
                        hat so wie er aktuell besteht keine Daseinsberechtigung.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                          Die ÖR und Qualitätsanspruch? Objektiv? Unabhängig? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
                          ÖR und Politik sind eng miteinander verbunden. Ihr berichtet Positiv über unsere Arbeit und wir sorgen für genug Kohle. Und: Ihr besorgt uns genug "Zwangs" Gelder und wir berichten Positiv über eure Arbeit. So sieht das aus mit Objektivität und Unabhängigkeit.
                          Und der Bürger wird gezwungen das Betreute Denken auch noch zu bezahlen. Guck dir doch an was in den Aufsichtsgremien der ÖR sitzt!
                          Paleraider,

                          da liegt ein Mißverständnis vor.
                          Der derzeitige ÖRR erfüllt KEINE der erforderlichen Bedingungen. Außerdem verweigert der jetzige ÖRR jede Diskussion mit dem Souverän, der ihn zwangsfinanziert.

                          Nun geht es um ersatzlose Abschaffung jeder Art von bürgerfinanzierter Berichterstattung oder Schaffung eines "Bürgerfunkes", der wieder die nötigen Qualiätsanforderungen einhält.
                          Sonst blieben event. nur reine Privatsendermeldungen, was fast genauso schlecht wäre wie der jetzige ÖRR.

                          Das Ziel von leuchtturmard.de ist nicht die ersatzlose Abschaffung jeder Art von bürgerfinanzierter Berichterstattung, sondern Einhaltung aller Qualitätsanforderungen .

                          Gruß
                          Klaus




                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                            Da stimme ich Dir vollumfänglich zu,
                            nur gibt es diesen vom Bürger bezahlten, vertrauenswürdigen und unabhängigen in alle Richtungen recherchierenden und berichtenden
                            Informationsdienst nicht (mehr), und dass ist die Crux...
                            ...
                            Das Ziel von Leuchtturmard.de ist es, daß mehr Menschen aktiv werden gegen diese Defizite des ÖRR.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            237280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237263.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X