Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang-Lkw von D-TEC jetzt auch für Deutschland geeignet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lang-Lkw von D-TEC jetzt auch für Deutschland geeignet


    Lang-Lkw von D-TEC jetzt auch für Deutschland geeignet

    n

    1.500 kg weniger: Diese Gewichtseinsparung war notwendig, um eine Lang-Lkw-Kombination auch für Transporte nach Deutschland geeignet und interessant zu machen.
    Zusammen mit Van der Most Transport hat der Aufliegerhersteller D-TEC die erste Lang-Lkw-Kombination vorgestellt, die für den niederländischen und für den deutschen Markt geeignet ist.
    Die Lang-Lkw-Kombination von D-TEC kann drei 20-Fuß-Container, wahlweise einen 20-Fuß- und einen 40-Fuß-Container transportieren. Der vordere Teil besteht aus einem Combidolly mit einem Flexitrailer, Portmaster oder einem 40-Fuß-Chassis dahinter. „Unsere Kunden bestimmen selbst, welche Kombination sie haben möchten. Der eine Kunde nutzt den Lang-Lkw hauptsächlich als Kombination, während der andere Kunde viele abwechselnde Aufträge bearbeitet, manchmal auch nur den zweiten Auflieger für den Transport nutzt. Diese Flexibilität ist für manche Kunden sehr wichtig“, so der Geschäftsführer von D-TEC, Gerrit van Vlastuin.

    Geringere Emissionen beim Lang-Lkw

    Van der Most Transport ist auf den Straßentransport aller Arten von Hochseecontainern spezialisiert. Das Unternehmen hat sich bei diesem Lang-Lkw für einen Combidolly mit festem 40-Fuß-Chassis entschieden, um ein möglichst geringes Leergewicht zu erreichen. Dieses niedrige Leergewicht wird auch dadurch erreicht, dass der Combidolly überarbeitet wurde, was zu einer Gewichtseinsparung von etwa 200 kg führte. „In Kombination mit einem leichten, festen 40-Fuß-Chassis von D-TEC und einer Einsparung von 1.500 kg im Vergleich zu unseren anderen Lang-Lkw-Kombinationen haben wir das Optimum in Bezug auf Leergewicht erreicht“, so Mark van der Most von Van der Most Transport. „Diese Gewichtseinsparung war notwendig, um eine Lang-Lkw-Kombination auch für Transporte nach Deutschland geeignet und interessant zu machen. Das hängt unter anderem mit dem begrenzten maximal zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen für den Straßentransport zusammen. Uns ist es wichtig, auf den Strecken, auf denen Lang-Lkw zugelassen sind, diese neuen Kombinationen auch einzusetzen. Ihr großer Vorteil besteht ja darin, dass wir mehr Ladung mitnehmen können und der CO2-Ausstoß bis zu 30 Prozent niedriger sein kann als bei einer herkömmlichen Fahrzeugkombination.“

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Nun ja. Ist Verkehrsrundschau aus Toitschland. Die haben zwar von Containerchassis keine Ahnung. Aber eine Nachricht zimmern, um Anzeigen zu geiern, das können sie gut. Also: das 40er Chassis gibt es schon acht Jahre.​ image widget

    Kommentar


    • #3
      ​ Und das Combi-Dolly vorne besteht aus einem Einachs-Chassis mit 20 ft Rahmen und darin gekuppelt ein Zweiachs-Chassis mit Sattelkupplung. Das gibt es schon neun Jahre.

      Kommentar


      • #4
        3 Container plus Fahrezeug und immer noch nur 40t? Wenn man Watte fährt könnte das sogar klappen.

        Kommentar


        • #5
          Wer hat denn die Fotos gelöscht? Hier die Texte von Annodunnemal. Oder auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Warum kann ich hier keine pdf reinstellen?

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            113257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 113239.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X