Mercedes-Benz do Brasil
Arocs 8x4 in eigener Version
Mercedes-Benz do Brasil hat den Baustellen-Lkw Arocs in 8x4-Konfiguration eigens für Brasilien und die Märkte in Lateinamerika angepasst. Die neue Version wird vor Ort gefertigt.
...
Auf der technischen Seite wurde der Arocs 8x4 mit einem optimierten Fahrwerk für ein Mehr an Fahrstabilität und Steifigkeit, speziellen Geländereifen samt verstärkten Felgen und Kraftstoff- und Adblue-Tanks aus hochfestem Kunststoff versehen. Das Getriebe wird mit breiteren Zahnrädern ausgestattet, um die Lebensdauer zu erhöhen.
...
Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11194901.html
Arocs 8x4 in eigener Version
Mercedes-Benz do Brasil hat den Baustellen-Lkw Arocs in 8x4-Konfiguration eigens für Brasilien und die Märkte in Lateinamerika angepasst. Die neue Version wird vor Ort gefertigt.
...
Auf der technischen Seite wurde der Arocs 8x4 mit einem optimierten Fahrwerk für ein Mehr an Fahrstabilität und Steifigkeit, speziellen Geländereifen samt verstärkten Felgen und Kraftstoff- und Adblue-Tanks aus hochfestem Kunststoff versehen. Das Getriebe wird mit breiteren Zahnrädern ausgestattet, um die Lebensdauer zu erhöhen.
...
Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11194901.html
Wer schon mal Videos gesehen hat, wie Lkw z.B. in Brasilien benutzt, beladen, beansprucht werden, dem drängt sich der Verdacht auf, daß "Fahrstabilität und Steifigkeit" eigentlich Zuladung bedeutet. Die Gesamtmasse von 58t ist auch fast doppelt so hoch wie die 32t bei uns.
Gruß
Klaus