Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Navi-App?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Navi-App?

    Hallo, kann mir jemand sagen, welche vllt zu etwas taugt, und was sie kostet?
    Natürlich wäre mir ein separates Navi lieber, aber der neue Chef hat keins über...
    Danke!

  • #2
    Wir verwenden in der Firma bei den alten LKW noch Garmin Geräte... die sind Top. Aber in den letzten Jahren haben alle unsere Autos Navis integriert, da haben wir keinen Bedarf mehr an Zusatzteilen die die Sicht behindern.
    Da wir eh viel auf Baustellen fahren wo es noch gar keine richtigen Strassen gibt arbeiten wir halt sehr viel mit GPS-Koordinaten. Besser geht es gar nicht, leider sind aber viele Aufträge immer noch mit Strassen und Nummern versehen, die halt oft wenig genau sind :(

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist sehr schön, beantwortet aber meine Frage nicht. ;)

  • #3
    Eine kostenlose LKW-Navi-App habe ich noch nicht gefunden. Erstaunt mich eh, dass Google noch kein Maps für Lkw im Programm hat.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, die kosten was, deswegen fragte ich ja nach dem Preis.
      Lkws haben eine schwache Lobby, deswegen sind ja auch deren Navis viel teurer. Ganz zu schweigen davon, dass jeder Smart eine Einparkhilfe hat, Lkws höchstens eine Rückfahrkamera... absurd.

  • #4
    Lkws haben eine schwache Lobby, deswegen sind ja auch deren Navis viel teurer.
    LKW-Navis haben mehrere Zusatzfunktionseinstellungen, die PKW-Navis nicht haben.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch wahr, der Herr.

  • #5
    Hallo,
    für LKW gibt es zB folgende Apps:
    Sygic
    Copilot
    Mapfactor

    Die Preise variieren hier etwas, man kann bei allen über In-App Käufe die Funktionen freischalten, die benötigt werden.

    Grüße
    Tom

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke! Auf Sygic war ich inzwischen anderweitig auch gestoßen. Los geht es dort bei rund 70 Euro, ohne Zusatzfunktionen, und auf ein Jahr begrenzt.

  • #6
    Nix geht über TomTom 6200 für Lkws.

    Wie man weiß, möchte ich mich gerne gut auskennen.

    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 16:38.

    Kommentar


    • #7
      Zitat von Saubärin Beitrag anzeigen
      und möchte ich mich gerne gut auskennen.

      Dann am besten Navi aus und nach Karte fahren. So achtet man wesentlich mehr auf seine Umgebung und merkt sich bestimmte Stellen wesentlich besser. Der Nachteil ist, daß es seine Zeit dauert, bis man die notwendige Erfahrung gesammelt hat.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Erfahrung durch Zeit ist unfraglich unersetzlich, jedoch lässt sich die Übungszeit in Fahrzeit jeweils mit Navi und ohne unterteilen, das ist interessant und hat tolle Ergebnisse in puncto Adressensuche.

    • #8
      Für die letzten Meter bis zum Ziel ist das Navi schon eine gute Hilfe.
      Aber für die Planumg ist Google sehr hilfreich. Es ist erstaunlich, wie wenig Km mehr ein vermeintlicher Umweg hat.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt wohl. Übrigens auch danke für deinen Spruch, den werde ich in meiner Zukunft besser beherzigen: "Dumm stellen kann Freizeit verschaffen". Vor allem bei der Kommunikation mit Kollegen, chichi.

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    65656 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 65641.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X