Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plug-in-Hybrid Kastenwagen von QUANTRON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plug-in-Hybrid Kastenwagen von QUANTRON


    Plug-in-Hybrid Kastenwagen von QUANTRON


    Den elektrischen Q-Light-Transporter der Quantron AG gibt es in der Kastenwagen-Variante ab sofort auch als Plug-in Hybrid.

    Der Q-Light Hybrid kombiniert die hohe Reichweite und Antriebsleistung eines Verbrennungsmotors mit der Möglichkeit, Strecken wie z. B. in grünen Umweltzonen flexibel im emissionsfreien Elektromodus zurücklegen zu können. Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 70 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Damit ist der Q-Light Hybrid ideal für nachhaltige Transportdienste im täglichen Stadtverkehr geeignet. Auch Steigungen und starke Beschleunigungen unter schwerer Beladung meistert der umweltfreundliche Transporter mühelos. Die Batterie ist je nach Größe innerhalb von nur 3,5-5 Stunden vollständig aufgeladen. Zusätzliche Energie kann auch während der Fahrt über den Elektromotor generiert werden, wodurch sich die elektrische Reichweite des Fahrzeugs erheblich verlängern lässt.

    Als weiterer Pluspunkt ist der Q-Light Hybrid im emissionsfreien Elektro-Betrieb nahezu lautlos unterwegs und damit besonders angenehm für Anwohner und Mitarbeiter in und am Fahrzeug. Das Fahrzeug kann somit in urbanen Logistikprozessen auch zu Tagesrand- und Nachtzeiten eingesetzt werden. Dadurch können Lieferungen auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchgeführt werden, was zu einer Entzerrung des Verkehrs beiträgt.

    QUANTRON bietet die Kastenwagen in verschiedenen Größen zwischen 3,5 und 7 t zulässigem Gesamtgewicht an. Die Nutzlast beträgt je nach Ausführung bis zu 3.400 kg.
    Der E-Mobility Spezialist QUANTRON bietet Transporter nicht nur als Neufahrzeuge an, sondern übernimmt auch die Umrüstung von Gebraucht- und Bestandsfahrzeugen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat angekündigt, eine solche Elektrifizierung von Fahrzeugen mit einem Zuschuss von bis zu 80 % der Kosten ab Juli 2021 zu unterstützen.

    Brummionline Presse

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Eine Reichweite rein elektrisch bis 70km erscheint nicht schlecht. Gerade solche Auslieferungsfahrzeuge im Start-Stop-Betrieb halte ich für gut geeignet. Randbedingung wird sicherlich der Preis sein. Die Autos sind ja meist so "nackt wie möglich", auf geringste Kosten getrimmt.
    Eine Retabilitätsbetrachtung wäre nicht schlecht.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Quantron soll 500 Wasserstoff-Lastwagen in die USA liefern

      Großauftrag für den Wasserstoff-Lkw-Hersteller Quantron aus Gersthofen: Die Firma soll einem amerikanischen Unternehmen 500 Brennstoffzellen-Lkw liefern. Wirtschaftsminister Aiwanger nennt den Rahmenvertrag eine "wichtige industriepolitische Chance".
      Der Hersteller von Brennstoffzellen-Lastwagen Quantron mit Sitz in Gersthofen im Landkreis Augsburg hat einen Großauftrag aus den USA erhalten. Quantron soll dem US-amerikanischen Logistikunternehmen TMP Logistics insgesamt 500 Brennstoffzellen-Lkw liefern.

      Auftragsvolumen von fast einer Milliarde Euro

      Der Rahmenvertrag dazu wurde am Mittwoch Nachmittag deutscher Zeit im Rahmen des Hydrogen Americas Summit in Washington und im Beisein von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) unterzeichnet. Der Auftrag beinhaltet die Lkw als Dienstleistung, also deren Bereitstellung, Wartung und Treibstoff. Über mehrere Jahre kommt so laut Ministerium ein Volumen von fast einer Milliarde Euro zusammen.

      Aiwanger: "Wichtige industriepolitische Chance"

      Aiwanger bezeichnete die Unterzeichnung als "wichtige industriepolitische Chance". Allein in den USA werde der Bedarf an schweren Brennstoffzellen-Lkw bis zum Jahr 2030 auf bis zu 300.000 Fahrzeuge geschätzt. "Durch diesen bayerisch-amerikanischen Rahmenvertrag startet eine enge transatlantische Kooperation in dem zukunftsträchtigen Markt der klimaneutralen Mobilität", so der Minister.

      Quantron aus Gersthofen beliefert eigenen Angaben zufolge bereits zahlreiche europäische Kunden mit batterie- und wasserstoffelektrischen Nutzfahrzeugen. Das Unternehmen hatte kürzlich seine Expansion nach Nordamerika bekanntgegeben. Man habe dort eine Tochtergesellschaft gegründet. Bis 2025 wollen die Schwaben in Nordamerika rund die Hälfte ihres Umsatzes generieren.




      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      232189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232173.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X