Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notbremsassistent in Action

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notbremsassistent in Action

    Junge junge junge, der hatte echt alle Schutzengel die gerade verfügbar waren...


  • #2
    AW: Notbremsassistent in Action

    Wie so oft ist der Fehler schon viel weiter vorne entstanden. Der Notbremsassistent hat nur schlimmeres verhindert.

    Wenn ich einen Bus mit Warnblinkanlage an ner Haltestelle sehe, dann düse ich mit Sicherheit nicht drauf zu, egal ob nachfolgend oder Gegenverkehr. Passieren mit Schrittgeschwindigkeit wäre angesagt gewesen.

    Also menschliches Versagen.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Notbremsassistent in Action

      Das mit dem Warnblinker weiss der Litauer nicht....funktioniert gut.....und Glück gehabt, beide Glück gehabt
      Nicht mehr aktiv

      Kommentar


      • #4
        AW: Notbremsassistent in Action

        Wie kann man nur so schnell an einem Bus vorbei knallen??
        Wäre das Kind nicht Geistesgegenwärtig weiter gelaufen, weil meist bleibt man ja in Schreckstarre stehen..............
        Auch auffällig........... Der Fahrer hätte es zum zusammenstoss kommen lassen. Man sieht keine Lenkbewegung.
        jeder Normalo macht da ein Ausweichmanöver und nimmt sich die Leitplanke vor und nicht das Kind.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Notbremsassistent in Action

          ich denke der lkw fahrer hat das so nicht berechnet da der bus auf der anderen seite stand. auf alle fälle hat er sein lkw zumstillstand gebracht +das könnt ihr mir glaube ,dass der die nächste std gezittert hat wie espenlaub

          Kommentar


          • #6
            AW: Notbremsassistent in Action

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Wie kann man nur so schnell an einem Bus vorbei knallen??
            Wäre das Kind nicht Geistesgegenwärtig weiter gelaufen, weil meist bleibt man ja in Schreckstarre stehen..............
            Auch auffällig........... Der Fahrer hätte es zum zusammenstoss kommen lassen. Man sieht keine Lenkbewegung.
            jeder Normalo macht da ein Ausweichmanöver und nimmt sich die Leitplanke vor und nicht das Kind.
            Railmann: der LKW Fahrer hatte keine Chance. Messe mal die Zeit von; verlassen vom Schatten des Bus(es?) bis zum auftauchen des LKW im Bild. Der Fahrer sieht das Kind-> 1Sek bis zum ausführen geeigneter Maßnahmen ( Bremsen). In dieser Sekunde hat das System schon den Anker geworfen und zwar VOLL. Der konnte gar nicht reagieren. Er war zu schnell, dann ich Schockstarre, dann flogen ihm lose Sachen um die Ohren. Bis der Mensch einordnen kann was gerade alles um ihn herum so alles passiert, da ist es schon zu spät. Respekt vor diesem System und Verachtung für alle die es abschalten.
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #7
              AW: Notbremsassistent in Action

              Auch mein Volvo ist damit ausgestattet! Schön zu wissen das der NBA so gut reagiert! Nur ausprobieren möchte ich das trotzdem nicht!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              46125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 46105.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X