Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfahrtskontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfahrtskontrolle

Ja, ich weiß. Bei diesem Thema gibt es zweigeteilte Meinungen. Aber ich stelle hier mal ein, wie sich die Berufsgenossenschaft die Abfahrtskontrolle vorstellt. Auch hier wieder, kann die BG nachweisen das keine Abfahrtskontrolle stattgefunden hat und dadurch ein schwerwiegender Unfall geschieht. Dann könnte das sehr schlecht für den Fahrer ausgehen.
    Dieses Blatt kann man übrigens bei der BG kostenlos anfordern und für sich selbst führen. Damit wäre dann auch der tägliche Nachweis erbracht.
    Angehängte Dateien

AW: Abfahrtskontrolle

Nicht zu vergessen das die AFK min. 8-10 Minuten dauern sollte

Kommentar

Hallo,
      haben bei uns an Bord zig Checklisten.
      Die liegen schon alle komplett abgehakt in den Schubladen und es wird dann nur noch das Datum nachgetragen.
      Checklisten sind nur sehr bedingt tauglich.

Gruß Ragnar

Kommentar

Gibts da nicht mehr das "gebet der jungfrau" bei der ausreise?

Kommentar

Ich hoffe ja immernoch, dass sich irgendwann mal ein "Verantwortlicher" hinsetzt und aus der Abfahrtskontrolle, wie sie zur Zeit schriftlich zu finden ist, eine Zweitversion heraus gibt.

Zumindest die Abfahrtkontrollen (siehe oben) sind echt sinnvolle Hilfen, bei Übernahme eines Fahrzeuges.
          Leider wenig sinnhaft, bei der täglichen Abfahrtkontrolle. Ich muss nicht nach 9 std Pause nachsehen, ob ich noch Tüv hab.

Zumindest für "Neulinge" wäre das ne Hilfe und man muss ja auch bedenken, dass Herr Wachtmeister, der eben nur die eine Vorschrift kennt, diese dann auch so zu kontrollieren hat.

Das Resultat ist: ( wegen fehlender Sinnhaftigkeit ) wird zwar auf Arbeitszeit gestellt, aber diese Zeit dann zum Kaffee trinken genutzt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Den Anhang den der Elch eingesetzt hat ist auch mehr bei einer Fahrzeugübernahme gedacht! Wie Ralimann schon schrieb sind dort viele Dinge zur Prüfung aufgeschrieben die nicht zu einer klassischen Abfahrtkontrolle gehören oder die man nach jeder Fahrzeitunterbrechung oder Ruhezeit geprüft werden müssen.

Aber auch eine Liste bringt nicht die Garantie das eine Ordnungsgemässe Abfahrtskontrolle gemacht wird!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Haaaaach jaaaaa, das könnte der beginn einer wunderschönen sinnlosen debatte werden...freu....mehr davon!!!

Kommentar

Ach Klausi :)
                Der Sinn und Zweck meines bescheidenen Daseins auf dieser Welt, beruht einzig und allein darauf, dich nicht in Versuchung zu führen, bzw dich davon abzuhalten, der Versuchung zu erliegen.
                Daher schreib ich hier sinnloses Zeug, weiß ich doch, dass Du BO via Smartphon auf dem Klo nutzt.

ein bescheidener Beitrag meinerseits, dich abzulenken, damit Du nicht auf irgendwelchen schmuddeligen X Seiten landest.
                Du siehst mein Freund, deine Seele ist mir wichtig.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Ach ralimann...gut das du wieder da bist. Ich war ja schon fast verkommen, auf dem klo....brüllgacker....;-))

Kommentar

Da haben sich aber zwei (wieder) gefunden .... grins.
                    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

Kommentar

Lach...warte mal, wenn wir das thema "gewerkschaft" durchnehmen....

Kommentar

Tja...klausi war damals der erste, mit dem ich hier angebandelt habe.
                        Das geht zwischen uns...bei Leuten die mich nicht kennen bin ich natürlich höflicher....

@Klausi.......ich glaub aus der Forenecke halt ich mich lieber raus.

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Lach...warte mal, wenn wir das thema "gewerkschaft" durchnehmen....

Kommentar

siehste klausi...das thema treibt unserem elch den angstschweiß auf die stirn :)

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

87547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 87534.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                            X