Hallo an alle, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Einbau Schrank einzubauen, Da wo das obere Bett ist. Habe ein paar Bilder bei Bens kabienenmöbel gesehen. Aber 500 Euro ist mir echt zu teuer. Da ich ja gelernter Schreiner bin ist der Schrank das kleinste Problem. Die Aufhängung macht mir Kopf zerbrechen. Hat da jemand Erfahrungen??? Ich wollte die Aufhängung vom Bett nutzen. Und an den Seiten die Schrauben der Kleiderhaken. Den Deckel vom Schrank wollte ich bis zur Gardinenleiste vorziehen und die Schrauben der betthalterung( Gurte ) nutzen. Ich fahr einen MB 3 2011. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schrank an Stelle des zweiten oberen Bettes
Einklappen
X
-
AW: Schrank an stelle des zweiten oberen bettes
Mein Tip:
Lass die Finger davon!!
Der Grund:
Dieser Schrank über den Bett sollte nicht nur Staufächer bieten, sondern VOR ALLEM In Falle einer Vollbremsung (geschweige bei einer Unfall ) dich an Leben lassen!!
Es ist nicht damit getan, es "einfach so" ans Rückwand zu hängen, sondern es muss RICHTIG FEST verbaut werden, zudem müssen die Lade dicht halten!
-
Oh, danke. Endlich jemand der mir mehr erzählen kann. P.anzer, Ich hab gesehen Benscabinenmöbel benutzen eine winkelschiene. Aber wo befestigen sie den Schrank seitlich das er nicht nach vorne kippt. Kannst du mir da etwas mehr Infos geben. Oder vielleicht das ein oder andere Bild???
Kommentar
-
Zur Befestigung nimmst du an der Rückwand die Halterungen vom Bett und im Himmel nimmst du die Gurte ab und das sind dann die oberen Befestigungspunkte. dein Schrank sollte auch etwas stabiler sein, bzw aus "vernünftigen" Material. Ich kenne mich mit Actros nicht so aus, aber ich glaube das obere Bett hängt auch nur in den Gurten, oder hat es Auflageflächen an den Seiten ?? Wenn ja kannst du die ja auch nutzen. Schaue dir mal die Bilder bei Benscabinemeubels genau an, da kommst du dann auch selber drauf. Ein anderes Problem, hast du die Standklima an der Rückwand.?
Mit Bilder kann ich leider nicht dienen da ich das Auto nicht mehr fahre..in search of incredible
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
90337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 90322.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar