Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Außenspiegel mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Keine Außenspiegel mehr?

Was ist mit den aufnahmen der kameras? Werden die gespeichert? Da könnten ja auch bewegungsprofiele angelegt werden. Hat meine firma (cheffe) zugriff auf die aufnahmen? Wer kann das noch auslesen? In vielen objekten die wir anfahren ist photographieren verboten. Was dann? Rückspiegelkamera abschalten?

Kommentar

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, steht er allem Neuen zunächst skeptisch gegenüber und
      sucht/findet 1000 Gründe, warum das nicht geht, oder nicht gut sein soll.
      Die Kameratechnik soll in erster Linie dabei helfen, die vielen Toten-Winkel-Unfälle beim LKW zu
      reduzieren. Alles, was Unfälle reduzieren hilft, ist sinnvoll. Denke auch, dass wir in Zukunft damit
      leben werden, dass der LKW ein technisch hoch aufgerüstet Fahrzeug wird. Allein schon, um die
      vielen anderen Unfälle ebenfalls zu reduzieren. Denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.
      Jede Woche tödliche Unfälle mit LKW direkt, oder mit indirekter Beteiligung. Bei aller Abneigung
      gegen die Technik sollte man das doch nicht ganz aus dem Blick verlieren. Die Familien, die
      jede Woche auf die gesunde Rückkehr ihrer Angehörigen warten, werden darüber sehr dankbar
      sein.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

Ja, Technik ist ja was feines....wenn Sie denn Funktioniert... Aber ich fahre einen 3 Jahre alten MAN mit 700.000 Km Und da geht jeden Tag eine anderes Lämpchen im Mäusekino an.....Irgendwas geht immer nicht...
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

Kommentar

@ balu
          Nimm nächstes mal einen daf. Bei mir bimmelt nix.
          Zu meinem letzten beitrag. Natürlich spielt da ironie mit. Aber diese fragen sind doch so unberechtigt nicht. Und zum thema sicherheit und unxälle verhindern....alles was mir dabei hilft will ich haben.

Kommentar

Nun, ich bin auch ein "Technik-Liebhaber". Komfort und Sicherheitstechnik sind doch schon unverzichtbare "Helferlein" in unserem Alltag. Oder möchte jemand ernsthaft den Beruf mit der Technik von vorgestern bewältigen...? Also ich nicht....
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

Kommentar

Ach ja, die gute alte zeit...und was wir heute machen, ist die gute alte zeit von übermorgen....den spruch hab ich geklaut, aber wir dürfen gespannt sein.

Kommentar

Innovationen in diesem Bereich sind spannend. Sie machen neugierig auf die Technik.
                Wenn die Innovationen dann noch der Sicherheit dienen, sehr gut. Bin jedenfalls
                neugierig und hoffe, so etwas mir mal real irgendwo ansehen zu können.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

Ich wollte schon fragen, hat jemand Lust zu der IAA nach Hannover zu fahren?
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Das mit der Kamera anstatt eines Spiegels ist ja auch nicht ganz neu! Bei einigen ist der Tote Winkel Spiegel schon durch eine Kamera ersetzt worden!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Also, ich habe mir das Ganze nochmals durchs Kopf gehen lassen...
                      Eine abstehende Spiegel (oder auch Kamera) ist einfach unersetzlich!!
                      -Bei Rückwärtsfahren mit Anhänger/Auflieger erkennt man klar besser, was hinten passiert und wohin es läuft...
                      -Wenn man geradeaus fährt, wie etwa auf Autobahn, und die Kamera wäre bündig mit die Fahrzeugumriss, könnte z.B. ein 7,5-Tonner locker in Tote Winkel stundenlang hinterher fahren, während mit abstehende Spiegel/Kamera diese Tote Winkel spitz zulaufen lässt, bei eine gewisse Abstand sogar verschwindet...
                      -Daselbe bei Rückwärts stoßen an Rampe... Mit abstehende Spiegel/Kamera kann ich noch die reduzierende Abstand zw. Poller und Hinterkante Fahrzeug beobachten, aus Sicht von anliegende Kamera kann ich es mir vorstellen, wie man es noch erkennen könnte...

Eine sinnvolle und auch akzeptable Lösung sähe für mich so aus:
                      -Eine abstehende Kamera, das mir die Sicht ähnlich einer Spiegel einfängt!
                      -Die Monitor proportional aus Sicht von Fahrer in Spiegelformat an beide A-Säule, die Monitor aber mit von Null auf beginnende, stufenlose Helligkeit
                      ausgestattet!
                      -Der Regler dazu an den Spiegelverstellung.
                      -Kamera mit umschaltbare Infrarot-Technik für Nachtfahrt und Anti-Blend-Technik
                      -Kamera umschaltbar zu Tote Winkel je unter A-Säule (Fisheye-Optik??)

So würde man die Tote Winkel von den Spiegel gegen Null beseitigen, die Monitor wäre an ein ohnehin unvermeidbare Tote Winkel platziert, Blendung von Sonne oder Fernlichtverfolger wäre beseitigt, und Nachts sähe ich vor allem beim rangieren in dunkle Ecke viel mehr!

Kommentar

Blind Spot Assist würde mir für den Anfang schon reichen.

Kommentar

Das ist aber auch interessant. Na ja, ich will dieses Jahr zu der IAA fahren, weiß nur noch nicht wann. Habe mir die Eintrittspreise angeschaut, übrigens LKW Fahrer haben es ermässigt - 10,-€.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Corner Eye macht Front- und Rampenspiegel an Lkw überflüssig. Das Kamera-/Monitorsystem hat die Zulassung des niederländischen Zentrums für Fahrzeugtechnik und Information (RDW) erhalten. Es soll dabei helfen, die Verkehrssicherheit zu verbessern.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

47279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 47267.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X