Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standklima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standklima

    Hallo.
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Standklima Waeco cool air sp 950l an der Rückwand verbaut dachlucke vorhanden Daf xf 106.

  • #2
    AW: Standklima

    Das ist die mit die Kühlkompressor drin, gell?
    Von ehem. Kollege weiss ich, daß man es nur so weit einstellen soll, daß die Luft "entsaftet" wird und somit leichter schwitzen kann, ansonsten zieht es zu sehr an Batterie und schaltet sich nach paar Stunden ab...
    Ob es wirklich so schlimm ist? Keine Ahnung...

    Kommentar


    • #3
      AW: Standklima

      Frag mich jetzt nicht welchen typ ich verbaut habe...klima kühlt, läßt sich auch regulieren, ist sogar eher zu kalt. Ich hab noch nie probleme mit der batterie gehabt. Weder mit kühlschrank, standklima oder standheizung. Im 105, und auch im 106. Vermute, da gibts auch unterschiede preis/leistung. Unsere autos fahren aber jeden tag 800 bis 1000 kilometer. Der accu ist immer voll. Immer...

      Kommentar


      • #4
        AW: Standklima

        also, die sind jetzt dabei die einzubauen laut Beschreibung 850watt 1000 watt kompresser Leistung

        Kommentar


        • #5
          AW: Standklima

          Sorry...hat mich nie interessiert, weil es funzt. Ich kann dir mittwoch sagen, was wir drin haben. Hab morgen frei. Kriegst eine pn. Aber wie gesagt, nie probleme...

          Kommentar


          • #6
            AW: Standklima

            das wäre sehr nett von dir danke , ich bin auch schon gespannt ob es funktioniert

            Kommentar


            • #7
              AW: Standklima

              Einfach übern daumen ist daf ein super arbeitsgerät. In der regel hast du keine probleme. Obwohl, ich finde den 105 besser als den 106. Aber das ist meine persönliche meinung. Allerdings hat der 106 eine riesen verbesserung...lach....kaffeebecherhalter....

              Kommentar


              • #8
                AW: Standklima

                Ich hatte damals auch die Standklima von Waeco an der Rückwand! Ansich war sie nicht schlecht, nur man hat die Düsen leider so blöde an die Rückwand gebaut,dass man Nachts immer wieder die Klappen der Düsen abgebrochen hat!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Standklima

                  Ich hab die standklima auch auf der dachluke verbaut. Was mich da bischen nervös macht, die dachluke ist auch ein notausstieg. Na gut, der spoiler ist auch noch im weg. Aber wenns mal scherbelt und die baun dich ein, hast du keine chance....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Standklima

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Ich hab die standklima auch auf der dachluke verbaut. Was mich da bischen nervös macht, die dachluke ist auch ein notausstieg. Na gut, der spoiler ist auch noch im weg. Aber wenns mal scherbelt und die baun dich ein, hast du keine chance....

                    Also Klausi, das passt ja wohl nicht, die meisten Dachluken sind so klein und öffnen auch nicht ganz, da passt man nicht durch. Es gab mal beim alten F12 Eurotrotter (die Kabine hörte hinter den Sitzen auf und das Bett war über den Sitzen) wo die Dachluke die als Notausstieg konzipiert war, da mußte man 4 Sicherungsstifte ziehen und dann konnte man die ganze Dachluke herausstossen.
                    Den hatte ich als Hängezug, hier ein Beispiel wie die Kabine aussah.


                    Bei dem neuen Volvo ist das jetzt als Notausstieg gedacht, da ist die Dachluke auch entsprechend groß.
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Standklima

                      also ich bin mit dem daf sehr zufrieden wenn das Armaturen Brett in der Mitte nicht so ausstehen würde, und die einen Klapptisch auf der Beifahrerseite verbaut wäre, wäre er optimal

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Standklima

                        Hast ja recht, panzer. Aber das ist auch so ein problem. Unser problem. Notausstieg ist nicht mehr vorgesehen. Und auch vom gesetzgeber wohl nicht gefordert. Ich war mal mit dem fuß mang der pedale eingeklemmt. Ein scheiß gefühl, in der falle zu sitzen. In berlin machen sie den hauptbahnhof zu, wenn da eine tür vom notausgang klemmt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Standklima

                          Die baun uns so zu, bis du einen schuhlöffel brauchst, zum ein und aussteigen. Volvo vorne weg. Die interessiert nur, mehr stellplätze. Sonst nix...stichwort gigaliner. Für uns keinen cm. In worten....keinen centimeter.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          77028 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 77008.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X