Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan Internet im Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wlan Internet im Truck

    Wie kann man im Truck surfen etc... auser mobilfunkvertrag wie macht Ihr das.
    Habe schon öft gehört das kollegen schon wlan einrichten wie soll das gehen.
    Oder gibt es Alternativen.

    Grüße

  • #2
    AW: Wlan Internet im Truck

    Es gibt schon einige Rastplätze/Autohöfe die WLAN anbieten, zb. auf dem Sicherheitsparkplatz von Padrosa in Figueres/Spanien, kosten 2Tage WLAN 8,- Euro..... Autohof Mellendorf, kann man 1 Std. Gratis WLAN nutzen, oder auch länger wenn man bezahlt.......
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Wlan Internet im Truck

      Wenn man einen Telekom Stick hat gibt es an vielen Orten Hotspots über die man online gehen kann......
      Das Hotspot Netz von der Telekom ist in Deutschland sehr gut ausgebaut und verbreitet, auch an vielen Autohöfen.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wlan Internet im Truck

        Es gibt auch die Möglichkeit, dass du dein Handy als Router benutzt! Die neuen Smartsphones haben eigentlich alle den Menüpunkt "Persönlicher Hotspot"
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wlan Internet im Truck

          Ich verwende einen ALDI Stick: bucht € 1.99 für 24 Std. Online, vom Guthaben das ich mir bei Aldi kaufe (€15,- oder €30,- Bon) ab, funktioniert aber nur in Deutschland.

          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Solange der Läppi einwandfrei funktioniert ja kein Problem.

          Freitags war es dann wieder mal soweit, der Akku meines Laptops fiel aus. Nun steh ich da, ein Wochenende lang in Deutschland (Greffern/ Rheinmünster) und dann kein Internet – kann es doch nicht sein…


          Am Samstag machte ich mich auf den Weg, zusammen mit einem Kollegen, der auch was in Rastatt (nächster Stadt) zu tun hat
          Nach kurzem Suchen fanden wir einen Media Großmarkt, wo ich mir ein USB-Kabel mit normalem USB-Stecker an beiden Kabelenden A-Plugs besorgte

          Mein Ladegerät besitzt nämlich eine USB-Ausgangsbuchse. So trickse ich den schadhaften Akku aus, indem ich mir einen Zugang verschaffe zwischen dem USB-Anschluß am Ladegerät und meinem Laptop USB-Eingang, und voilá – schon klappt das, der Läppi hat wieder funktionierende Stromversorgung.
          WE inklusive Internet pc laptop smileys 1.jpg gerettet.



          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            AW: Wlan Internet im Truck

            Für das Ausland habe ich mir eine PrePay Karte gekauft, das geht aber auch nur weil wir nur in ein einziges anderes Land fahren und das auch regelmäßig.
            Was man da kauft hängt natürlich vom Land ab, ich Zahle da nach Nutzung Internet und zahle je nachdem wie viel ich dort bin um die 5€ pro Monat.

            Gibt aber auch von z.b. Lebara EU Tarife wenn man viele Länder bereist, die sind aber dann deutlich Teurer.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wlan Internet im Truck

              Ich hab von 1und 1 das Auslandspaket für 4.99€. Da sind alle ankommenden und abgehenden Gespräche in Europa kostenlos und 1GB Daten ist inkludiert. Datenübertragung vo Handy zum Tablet geht auch via BT-Tethering. Ist genauso schnell wie WLAN, belastet aber den Akku vom Handy nicht so stark.
              Gruss calle

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              21548 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 21527.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X