Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage

    Hallo Brummifreunde*

    Ich fahre neuerdings durch einen Firmenwechsel bedingt einen Scania 420 und wer Scania kennt weiß wahrscheinlich schon was ich wissen möchte*

    Wer hat ne vernünftige und auch praktikable Idee für einen sat-Schüsselhalter in Spiegelnähe wo man nur die Schüssel drauf setzt und TV. Sehen kann ohne stundenlang auf und abbauen zu müssen...???

  • #2
    AW: Anfrage

    Also,als ich noch im FV war,habe ich mir in der Bucht einen Glasheber gekauft und den außen an die Seitenscheibe gesaugt,Schüssel dran(muß man sich mal eine Halterung basteln)und fertig.Vorteil dabei ist:egal wo du stehst-kannst das Ding links oder rechts anbringen und hast somit immer Empfang.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Anfrage

      Problem ist das meine Schüssel 70 cm Durchmesser hat

      Kommentar


      • #4
        AW: Anfrage

        Das ist doch kein großes problem, die schüsseln gibts auch größer.

        Kommentar


        • #5
          AW: Anfrage

          An den Glasheber kannst du dich dran hängen,vorausgesetzt die Scheibe ist schön sauber.Hatte zwar "nur"eine 60er Schüssel,aber selbst bei kräftigem Wind gab's keine Probleme.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Anfrage

            Das Problem dürfte weniger das Gewicht sein, sondern eher der Durchmesser der Schüssel. Je größer, desto eingeschränkter ist man beim ausrichten längs der horizontalachse (Azimut). Bei der Höhenausrichtung kann es in Südeuropa auch Probleme geben da hier die Elevation besonders groß ist.
            Zuletzt geändert von Tim; 09.10.2015, 20:20.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Anfrage

              Ich hatte ja geschrieben:Halterung basteln-ich habe z.B.den Griff des Saugers durchbohrt,um eine 40cm Gewindestange durchzustecken und zu verschrauben.Da die Schüssel dran und ich kann das Ding schwenken ohne Ende.Habe den Kram meinem Nachfolger verkauft,sonst könnte ich Bilder einstellen.Denke aber der geneigte Heimwerker weiss mit meiner Beschreibung was gemeint ist.:unibrow:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Anfrage

                Ich habe letzens ein Kollegen unterhalten, der sich für ein paar Pfennige einen Strahler mit einem Stativ gekauft hat. Den Strahler hat er dann abgebaut und dafür die Schüssel draufgebaut. Die stellt er sich immer vor das Auto!
                Die Gefahr das einem die Schüssel geklaut wird ist da natürlich gegeben! Er macht es seit 12 Jahren und noch nie ist etwas passiert!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                159638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159621.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X