Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

    Hallo.

    Das ist mein FROG.

    Er ist für Umzüge, Palettenlogistik, Mobile Werkstatt, Getränkehandel, Pferdetransport, oder einfach für die Baufirma zum Transport der Palette Steine, der Betonmischmaschine... Auch als Krankenwagen oder Feuerwehrauto ist er geeignet.
    Durch öffnen der Heckklappe senkt sich der Laderaum ebenerdig auf den Boden ab.

    Wie findet Ihr das?

    PeGaTec aus Weiden
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

    Potthässlich, aber eigentlich praktisch, solange man keine 500kg-Palette mit dem Hubwagen reinschieben muss...
    Geniale Idee !!!
    Hakuna Matata !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

      Zitat von PeGaTec Beitrag anzeigen
      Hallo.

      Das ist mein FROG.

      Er ist für Umzüge, Palettenlogistik, Mobile Werkstatt, Getränkehandel, Pferdetransport, oder einfach für die Baufirma zum Transport der Palette Steine, der Betonmischmaschine... Auch als Krankenwagen oder Feuerwehrauto ist er geeignet.
      Durch öffnen der Heckklappe senkt sich der Laderaum ebenerdig auf den Boden ab.

      Wie findet Ihr das?

      PeGaTec aus Weiden
      Sorry,die Idee ist schon uralt:

      mfG Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

        Der Ostblock wird sich freuen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

          Die Idee ist genau 5 Jahre alt und von mir geschützt.
          Bei Ruthmann sind die Radkästen im Laderaum oder der Laderaum schmal zwischen der überbreiten Hinterachse.

          Sorry, FROG ist etwas neues.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

            Sorry, wenn ich die neuen Ruthmann sehe.
            Sind die Radkästen nicht im Laderaum,
            oder zu schmal.
            mfG Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

              Hast ein Bild? Meinst Du Transporter oder den LKW?

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                Aber,klar doch.

                mfG Harald

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                  Dieser "FROG" ist ein Spezialfahrzeug, eine hochinteressante Innovation. Untauglich für den Massenmarkt - aber es wird mit Sicherheit Einsatzgebiete geben, wo genau dieses Fahrzeug passt "wie Arsch auf Eimer"...

                  @PeGaTec: Viel Erfolg für eure Entwicklung! Danke für die Vorstellung hier im Forum - ich drück euch die Daumen!
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                    Für Pferdetransport gänzlich ungeeignet....keine Fenster, nix mit Luft für die armen Tiere.....ne ne für Tiertransporte wird das mit der Zulassung aber nix....und beim Zuladegewicht habe ich da auch meine Bedenken....
                    Für ein paar Expressdienste könnte das vielleicht schon eher was sein, brauchen die nicht dauernd Sackkarre rauf und runter heben....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                      Zitat von PeGaTec Beitrag anzeigen
                      Die Idee ist genau 5 Jahre alt und von mir geschützt.
                      Unter diesem Umstand ist wohl davon auszugehen, dass dieser FROG
                      sich von den schon existieren Spezialfahrzeugen unterscheidet
                      und etwaige Innovationen in sich birgt, sonst wäre er wohl nicht patentiert worden.
                      Die Patentämter prüfen nämlich für gewöhnlich vor der Titelvergabe
                      auf Erneuerung/Einzigartigkeit und stellen fest, ob es ein Produkt bereits gibt
                      oder nicht.

                      Wünsche ebenfalls viel Erfolg mit diesem Nischenprodukt!
                      ...wer nicht wagt...der nicht gewinnt.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Für Pferdetransport gänzlich ungeeignet....keine Fenster, nix mit Luft für die armen Tiere.....ne ne für Tiertransporte wird das mit der Zulassung aber nix....
                        Na ja, Fenster und Luft sind eher Sache der Karosserie-Anpassung. Es dürfte kein Problem sein, in den Aufbau ein paar Löcher reinzuflexen und Fenster einzusetzen. Die Neuerung ist hier doch, dass man den Hintern komplett ablassen kann.

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Für ein paar Expressdienste könnte das vielleicht schon eher was sein, brauchen die nicht dauernd Sackkarre rauf und runter heben....
                        DHL sucht Auslieferungsfahrer, die (lt. Stellenangeboten) "körperlich belastbar" sind. Paketdienste liefern Sendungen bis teilweise über 30 kg aus - die paar Pfund, die eine Sackkarre wiegt, machen den Kohl auch nicht fett. Ausserdem kaufen die ihre neuen Fahrzeuge gleich dutzendweise, handeln gute Konditionen aus und achten dabei auf jeden Pfennig. Der KEP-Markt ist eher uninteressant für den "FROG"...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                          Ich meinte im KEP Bereich weniger das Gewicht der Sackkarre als eher das es praktischer ist.....nicht alles dreimal anpacken zu müssen....erst Sackkarre runter...dann Pakete nach vorne und Pakete wieder runter auf die Sackkarre erst heben zu müssen....so kann man im Wagen schon die Pakete auf die Karre packen und ab gehts.....ist doch viel einfacher....
                          Und das die Paketdienste die Fahrzeuge gleich dutzendweise bestellen stimmt nicht generell....bei den großen wie UPS oder DHL mag das stimmen, aber bei vielen Paketdiensten oder auch kleineren Expressdiensten fahren überwiegend Subunternehmer die nur ein paar Einzelne Fahrzeuge haben und manchmal verschiedene Ausführungen verschiedenster Marken......
                          War selber lange genug damals in diesem Bereich tätig. Klar kommt es grade bei kleinen Unternehmern vorallem auf den Preis der Fahrzeuge an.........aber bei manchen Expressdiensten wie z.B Intime Express, die fahren ja wirklich alles mögliche und nicht nur Pakete....da wäre sowas schon praktisch.......
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Ich meinte im KEP Bereich weniger das Gewicht der Sackkarre als eher das es praktischer ist.....nicht alles dreimal anpacken zu müssen....erst Sackkarre runter...dann Pakete nach vorne und Pakete wieder runter auf die Sackkarre erst heben zu müssen....so kann man im Wagen schon die Pakete auf die Karre packen und ab gehts.....ist doch viel einfacher....
                            Ja klar ist das praktischer, aber du vergisst dabei, dass es auch Zeit braucht, um den Arsch der Karre runterzulassen. Ich weiss nicht, wie lange das dauert, vielleicht 30 Sekunden, und noch mal ne habe Minute wieder rauf, und bei 120 Kunden pro Tag wären das zwei Stunden Zeitverlust, die von Paketdiensten garantiert nicht akzeptiert werden würde.

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            War selber lange genug damals in diesem Bereich tätig.
                            Ich auch - 12 Jahre UPS-Paketzusteller...
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neue Generation Transporter mit Ladebordwand erfunden

                              FROG 771.jpgFROG 772.jpgDas mit Massenmarkt hat sich schon erledigt. Würth, Bott und Sortimo nehmen ihn als Werkstattwagen auf. Auf youtube ist das Video von der Vorstellung bei Würth.
                              Zuletzt geändert von PeGaTec; 29.05.2015, 06:07.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              47505 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 47486.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X