Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltet ABS ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schaltet ABS ab?

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Bremsplatten entstehen wenn die Bremse noch nicht richtig gelöst ist. Habe ich oft bei schlecht gewarteten Trailern im Winter in DK nach dem aufsatteln erlebt. Habe dann ein bischen Diesel in die Luftschläuche gekippt,. In der Regel lösten sich dann die Bremsen wieder. Ok, hat jetzt wenig mit ABS Störung zu tun.
    Hierzu könnte ich auch noch etwas beitragen.
    Da ich im Trucking unterwegs bin und 300 verschiedene Auflieger ziehe, kann ich ein Lied von Bremsplatten singen.

    Meist sind es keine Bremsplatten (cih nenn sie mal Anfahrplatten) Also schön bis auf den Stahlmantel runtergenudelt.
    Meist "backt" die Bremse fest. Also mit heissen Bremsen abgestellt und dann backen die Beläge an der Trommel, oder die Klötze an der Scheibe fest. Steht der einige Zeit und du willst losfahren, löst schonmal ein Rad nicht und wird mitgeschleift.
    Wenn nicht Hitze, dann kann das Rost auch verursachen. Hier hilft meist nur, die Anhängerbremse zu lösen und mit einem Hammer leicht gegen das Rad/Felge/Trommel zu schlagen. Die Vibrationen lösen dann meist die Bremse.
    Elch
    Diesel hat heute ne menge Zusätze die ätzend wirken und heutige Aufliegen haben Plastik Bremsleitungen.
    Nicht gut :)

    Frag mal in deiner Werkstatt, die haben da ein Zeugs in Literflaschen (Namen vergessen) Das ist gegen vereisung und schmiert und pflegt noch.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Schaltet ABS ab?

      @wallagilla
      Das wollte ich hören Danke.

      @Howie
      Setzen 6.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Schaltet ABS ab?

        Wieso verlängert ABS den Bremsweg?

        Kommentar


        • #34
          AW: Schaltet ABS ab?

          Macht er mit ABS auf Schnee oder Schotter
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Schaltet ABS ab?

            @ Ralimann

            Ganz konkret

            Erste Zeile: ABS "arbeitet"

            Zweite Zeile: es schaltet n i e ab , außer bei einem Defekt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Schaltet ABS ab?

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              @wallagilla
              Das wollte ich hören Danke.

              @Howie
              Setzen 6.
              Wenn ich so etwas lese, könne ich mich vor lachen wegwerfen.
              Dann lass Dir von wallagilla mal das Ohmsche Gesetz erklären.

              :rofl2[1]:

              Kommentar


              • #37
                AW: Schaltet ABS ab?

                Tja Howie
                Was soll ich dazu sagen? In meinen Augen hat wallagilla in seinen ersten 5 Postings hier mehr Kompetenz gezeigt, als Du in den letzten 200 Postings.

                In meinen Augen ist er eine Bereicherung für dieses Forum hier und nichts was Du sagst wird daran was ändern.
                Weiterhin denke ich, dass ich mit dieser Meinung hier nicht alleine stehe.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schaltet ABS ab?

                  Zum Glück war ich eine Bereicherung für Dein Fahrzeug, da es mit Sicherheit über ABS, ASR, ESC und noch weiteren Systemen verfügt.

                  Das langt mir, ganz gleich wer hier was für eine Meinung vertritt.
                  Schließlich leben wir in einem freien Land, wo jeder seine eigene Meinung haben darf, ganz gleich, wie nah diese an der Wahrheit liegt.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schaltet ABS ab?

                    @Howie
                    Es ist sicher gut und hilfreich,wenn man den vielleicht etwas ratlosen Kollegen hier im Forum sein fundiertes Wissen,über welches du unbestritten verfügst,offenbart und ihnen weiter hilft.Dafür Respekt!
                    Wenn dies aber in einer überheblichen und arroganten Oberlehrerart vonstatten geht,verpufft dieser gut gemeinte Effekt und löst sich in Wohlgefallen auf.
                    Damit stösst du die Kollegen vor den Kopf und musst dich über deren Reaktionen nicht wundern.
                    Dies ist meine Meinung zu dir,einen weiteren Post über deine Person wird es von mir nicht geben.
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schaltet ABS ab?

                      Ganz ohne Frage darf jeder in unserem Staate eine eigne Meinung haben.
                      Ich hab das Forum aber hier so verstanden das versucht wird sich untereinander zu helfen und das geht eben nur mit konstruktiven Beiträgen die auch den Tatsächlichen Begebenheiten entsprechen. Ich möchte selber nicht veralbert werden und ich denke bestimmt auch kein anderer hier.
                      Keiner kann alles wissen auch ich nicht das ist ja Sinn und Zweck eines Forums das man viel Einzelwissen in eine Gesamtpackung bekommt.
                      Und jeder kann sich auch mal Irren, ich persönlich bin dankbar immer dafür wenn ich eines besseren belehrt werde weil ich ja dann was dazu lerne. Es reicht zB. schon mich schon zu verunsichern und schwups sag ich mir moment mal da hol doch mal jetzt ein Buch aus dem Schrank oder frag Dr. Google
                      In Technischen Fragen gibt es aber nun mal eben keine wirkliche Subjektivität.
                      In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                      und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schaltet ABS ab?

                        @ontheroadagain

                        Hast ja Recht.

                        Aber egal wie man Wissen an andere vermittelt, die Reaktion wird immer die Selbe sein, wenn der gegenüber glaubt es besser zu wissen.

                        Daher werde ich das jetzt auch versuchen sein zu lassen.
                        Bringt doch eh nichts.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schaltet ABS ab?

                          Zitat von Howie Beitrag anzeigen

                          Daher werde ich das jetzt auch versuchen sein zu lassen.
                          Bringt doch eh nichts.



                          schaun wir mal, wie lange das gut geht
                          Wir sind die Träger der Firma

                          Einer träger als der Andere

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schaltet ABS ab?

                            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                            Hast ja Recht.

                            Aber egal wie man Wissen an andere vermittelt, die Reaktion wird immer die Selbe sein, wenn man glaubt es besser zu wissen.

                            Daher werde ich das jetzt auch versuchen sein zu lassen.
                            Bringt doch eh nichts.
                            Es nur zu glauben besser zu Wissen bedeutet nicht das man es auch dann tatsächlich tut denn Glauben ist nun mal Mangel an Wissen.
                            Man kann ja seinen Satz auch mit "Mir war so als wäre das so oder ich glaube das wäre so gewesen" beginnen.
                            Wenn man aber Stocksteif sagt "Das ist So" dann sollte man doch schon genau Wissen wovon man redet sonst landet man auf der Eisbahn und fragt sich Oh Kacke wer hat meine Schlittschuhe.
                            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schaltet ABS ab?

                              Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                              @ontheroadagain

                              Hast ja Recht.

                              Aber egal wie man Wissen an andere vermittelt, die Reaktion wird immer die Selbe sein, wenn der gegenüber glaubt es besser zu wissen.

                              Daher werde ich das jetzt auch versuchen sein zu lassen.
                              Bringt doch eh nichts.
                              Auch hier solltest du vielleicht "man" und "andere" genauer definieren. In diesem speziellen Fall hast du versucht eine persönliche Vermutung als durch Fakten gesichertes Wissen zu verkaufen und die "anderen" haben sich von dir nicht überzeugen lassen. Der Grund dafür liegt auf der Hand.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schaltet ABS ab?

                                Nun
                                DIe Tatsache, dass ich hier in diesem speziellen Fall sagen wir mal hartnäckig geblieben bin, hatte als Ursache zum einen
                                eine falsche Aussage und zum anderen die teilweise Beleidigungen anderer hier, die eine andere Meinung zu dem Thema hatten.
                                Wenn ich ne Aussage mache die falsch ist, sollte ich zumindest so viel Kerl sein, dass auch einzugestehen und nicht versuchen in einem Rechfertigungswahn andere als nicht ausgebildet hinzustellen, nur damit ich Oberwasser behalte.

                                Wir alle hier sollten versuchen unser Wissen zu vereinen, um uns dadurch gegenseitig zu helfen und so ein fundiertes virtuelles Nachschlagewerk für alle User und Leser zu bekommen. Dazu müssten wir unser Wissen und unsere Erfahrung hier teilen und natürlich auch auf den Prüfstand stellen. Wenn das wissen des einzelnen stimmt, super.
                                Stimmt es nicht, sollte man die Kritik anderer nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als Hilfestellung ansehen.
                                Gemeinsam sind wir schau :)

                                Selbst dieser Thread hier, so heftig er zeitweise auch war, hat uns alle (oder fast alle) ein besseres Wissen um ABS eingebracht und jeder User, der das hier in Zukunft liest, wird etwas davon gebrauchen können.

                                Also.
                                Was wir hier brauchen, sind User, die ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen und oder durch gemeinsame Diskussionen mit dazu beitragen, anderen zu helfen.

                                Was wir eben nicht brauchen, sind Leute, die hier frei nach dem Motto handeln, ich bin jetzt hier um meine Weisheiten los zu werden und der Rest darf mir huldigend an meinen Lippen hängen, aber ich dulde keinerlei Kritik.
                                Das wird nix.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                73237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73215.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X