Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

    Bei meinem Netzteil für den Laptop schmelzen die Stecker bzw. das ganze Netzteil geht kaputt.
    Das selbe passiert mir mit Spannungswandler von 24V auf 12 V und mein Lieferscheindrucker lädt nicht aut 12V.
    Hat jemand ähnliche Probleme, oder eine Lösung?
    Der Volvo FH 460 Euro 6 ist jetzt ein Jahr alt und ist 100000 km gelaufen.

  • #2
    AW: Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

    Ich nutze an der 24 Volt Steckdose, rechts die, eine 220 Volt - 150 Watt Netzteil. Bisher ohne Probleme.

    Kommentar


    • #3
      AW: Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

      Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme und das Ladegerät fürs Laptop hängt eigentlich ständig an der 12V Dose
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        AW: Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

        Ist ja aber nicht Sinn der Sache und die 12V Dose ist bezahlt aber nicht zu brauchen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

          Hast du die "12 V" - Dose mal durchgemessen? Ist da wirklich nur 12 Volt drauf?
          Oder gehen die Stecker die du da rein Steckst kaputt weil die nicht richtig Kontakt bekommen...dann entstehen hohe Übergangswiderstände und damit hohe Temperaturen bzw Stromschwankungen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Volvo FH Neu Probleme mit 12V Steckdose?

            Das kann eventuell auf einen Kontaktwiederstand hinweisen der im Grunde eine Behinderung des Stromes darstellt und diese erzeugen eben ihrer Natur wegen Hitze eine Ampere Messung in dem Wissen was der entsprechende Verbraucher Normal benötigt könnte oder müßte genannte Annahme evtl. bestätigen oder zumindest für die weitere Fehlersuche ausschließen.
            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            80157 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 80139.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X