Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scania Kühlschrank nervt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scania Kühlschrank nervt.

Gibt es hier Scaniapiloten die nen serienmäßigen Kühlschrank haben??

Nachdem mein Topliner in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und nun ich nen 440er Highliner habe, bin ich in den Genuss eines Kühlschrankes gekommen. Schön unterm Bett und sogar mit Gefrierfach. :)
    Leider brummt das Ding so, dass die Matratze bebt und mir den Schlaf raubt.
    Stell ich den abends aus, hab ich da morgens Zimmertemperatur drinne.
    Gibt es hier "Leidensgenossen" die das in den Griff bekommen haben??

DSC01701.jpg
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

AW: Scania Kühlschrank nervt.

Moin, ich hatte bei meinem Scania, die R-Reihe, auch den Kühlschrank unterm Bett, aber von dem hast du nichts gehört. Der war schön leise.
    in search of incredible

Kommentar

Der Kühlschrank in meinem TGX vibriert auch ganz merkwürdig.Ist richtig nervig,das Geräusch.
      Vielleicht ist nur irgendwas lose oder es liegt irgendwas drunter,was da nicht hingehört.
      Ich muss mal genauer gucken.

Kommentar

So richtig hilft das Ralimann auch nicht weiter....:noclue:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Da hilft nur austauschen lassen bei Scania. Denn normal hörst Du nichts von denen. ich fahre schon ein paar Jahre Scania und da hat noch nie ein Kühlschrank randaliert.
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Also der ist so nicht zu hören, nur wenn ich die Rübe aufs Kissen packe brummt es halt und man spürt vibrationen in der Matraze. Ok dafür würden andere sogar bezahlen :)

Ich schlafe mit dem Kopf auf der Beifahrerseite, vieleicht liegts daran??
            Werd mal das Bett hoch machen und nachsehen ob der Kühlschrank die Matraze berührt.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Habe ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung, hatte diese Problematik bei meinen bisherigen Lkws nicht, aber brummt der immer gleich laut egal wie hoch der von der Temperatur eingestellt ist....oder würde der eventuell nicht so stark brummen bei niederiger Temperatur, also ohne das man den gleich aus machen müsste.....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Also Leute,ich weiss nicht-wir haben Kompressorkühlschränke im LKW,d.h.,er springt an,summt 20 sec. und dann ist wieder Ruhe.So ist es zumindest in meinem XF.Und die Betonung liegt auf summen-nicht brummen!Ich penne auch weg von der Strasse mit dem Kopf und höre da nix in der Nacht.:36_1_50[1]:
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

Kommentar

der läuft bei mir immer auf niedrigster stufe

Kommentar

Hallo Ich fahre einen Scania der R-Reihe Baujahr 2013.Da ich am WE immer meinen LKW in der Firma abstelle muss ich jedesmal den Kühlschrank komplett ausräumen da er sich nach 23 Stunden selbstständig abschaltet.Die Fachwerkstatt sagt, kann man nichts daran ändern.Das ist in der Elektronik des Kühlschranks so programmiert.Stimmt das oder wie kann man ihn durchgehend am laufen halten? Wäre für einen Tipp dankbar. vg

Kommentar

Ist schon so gewollt.
                      Was nutzt dir am Montag ein laufender Kühlschrank, wenn die Karre dann nicht mehr anspringt.

Kommentar

Ich glaube in meinem Volvo geht der Kühlschrank auch nach 2 Tagen aus. Ich schalte ihn aber immer aus und lasse ihn auslüften.

Kommentar

Hola, ich fahre seit Anfang Dezember 2014 einen R. Ich finde es unmöglich dass der Kühlschrank automatisch abschaltet! Ich wäre über eine Lösung des Problems sehr dankbar! Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, jedes We den Kühlschrank leer räumen zu müssen!!! Ich hatte in meinem vorigen Scania einen Kopressor-Kühlschrank (30l von WAECO) der lief das ganze Jahr durch. Da gab es NIEMALS ein Problem mit der Batterie am Montag morgen! Zur Lautstärke kann ich nur sagen, nix aber auch gar nix zu hören!!!
                          Salu2

Kommentar

Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Ist schon so gewollt.
                            Was nutzt dir am Montag ein laufender Kühlschrank, wenn die Karre dann nicht mehr anspringt.
                            Für sowas, gibt es doch Spannungswächter.

So wie es bei einer elektrischen Standklima auch der Fall ist.

Kommentar

Genauja!!! Sowas hatte der alte Kühlschrank schon eingebaut! Er hat mir über 12 Jahre gute Dienste geleistet!!!!! Und im Jahre 2014 gibt es sowas nicht mehr ?????????????????????????

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

58233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58218.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X