Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAF Tempomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAF Tempomat

    Moin Moin zusammen,
    seit letzter Woche fahre ich nun DAF XF 460 und habe festgestellt, dass man zwar den Tempomat einstellen kann, aber ich finde nicht, wie man erreichen kann, dass er bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit automatisch bremst, etwa wie der Actros, MAN oder Volvo. Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?
    Noch eine Frage: hat dieses Fahrzeug eine Hupe? Irgendwie ist bei dieser SZM alles etwas anders als bekannt.

    Für Tipps bin ich dankbar.

    Gruß
    Roadrunner 55
    sua sponte!

  • #2
    AW: DAF Tempomat

    Hi,
    du hast auf der rechten Seite des Lenkrades die Tasten für den Tempomat. Links davon (auf der anderen Seite) ist der Knopf ganz links für den Retarder. Wenn du z.B. denTempomat auf 85km/h eingestellt hast und dann den Retarderknopf betätigst, wird die Geschwindigkeit automatisch bei 88km/h begrenzt. Die Hupe ist am Lenkstockhebel links ganz aussen angebracht. Einfach mal drücken und es wird laut draussen...
    Gruss calle

    Kommentar


    • #3
      AW: DAF Tempomat

      Danke Dir erst mal,
      eine Frage habe ich dennoch. Bei meiner SZM kann man die Lenk- und Ruhezeiten nicht im Display ablesen wie im Actros oder Volvo, MAN. Kann ich das irgendwie einstellen oder kann das nur eine Werkstatt?

      Danke Dir vorab
      sua sponte!

      Kommentar


      • #4
        AW: DAF Tempomat

        Ich war gestern in einer DAF Werkstatt, das ernüchternde Ergebnis: das ist bei DAF nicht vorgesehen
        sua sponte!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        143684 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143667.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X