Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige Scania

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige Scania

    moin

    Cheffe hat mir meinen Actros weggenommen und mir dafür nen neuen Scania R 450 hingestellt. :(
    Beim ersten Volltanken ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht bis "Anschlag" voll anzeigt.

    Das Auto hat 2 Tanks mit ca. 300 und mit 700 Litern.
    Nach etwas mehr als 1000km stand die Tankanzeige jetzt auf "halb voll". Es haben 350 Liter reingepasst. Also passend zur Verbrauchsanzeige etwas weniger als 30 Liter/100km.
    Dabei hätte die Tankuhr doch mehr als "halb voll" anzeigen müssen, oder?
    Is das beim Scania so ungenau?

    :7_4_33[1]:

  • #2
    AW: Tankanzeige Scania

    ...........puste mal die Entlüftungsleitung mit einer Luftpistole durch.......... wenn Du gut bumms auf der Lunge hast, kannst Du auch so mal in den Schlauch, welcher oben am Tank rauskommt reinpusten....... So wie Du es beschreibst, zieht dein Elch nur aus einem Tank...... hat meiner auch gemacht.......
    .........ach so........... den Tankdeckel, von dem Tank, wo reinpustest.......der kleinere......... muss natürlich zu sein........ den vom grossen Tank kannst Du dabei offen lassen.....
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      AW: Tankanzeige Scania

      Beim Scania ist Hitech angesagt:rofl2[1]: Funktioniert wie ne Klospülung.

      Guck mal in den Tank, der den Geber hat. Am besten wenn er 3/4 Voll ist.
      Da müsstest du ein weißes Plastikteil schwimmen sehen, das an einem Draht befestigt ist. Das ist dein Tankgeber und die haben den Wahrscheinlich beim Einbau verbogen.
      Angel dir den weissen Schwimmer mit nem Draht in Reichweite und biege in am Schwimmerdraht etwas nach unten. Fertig.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Tankanzeige Scania

        Danke, werd beides mal probieren!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        144582 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144566.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X