Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daf 105/466

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: daf 105/466

    Vielen dank für eure antworten. Ich wollts einfach nur mal wissen. Ich musste mir um sowas noch nie nen kopf machen. " schaff deine umläufe, sei pünktlich da" , und wenn die nadel auf rot ging wurd halt getankt. Aber nach so langer zeit sollte man schon vernünftig fahren können. Ich werd die verbrauchsanzeige jetzt ausblenden. Meine firma wird mir schon sagen wie weit ich auf der "straße der besten" gekommen bin. Das mit den eco- training ist ne gute idee. Würd ich sofort machen.
    Also danke für eure antworten. Das gilt auch für mpu.(grins)
    Lg

    Kommentar


    • #17
      AW: daf 105/466

      Ich fahr zwar nur 'nen 410er(ein Jahr alt) und bei 12 Reifengestellen so um die 11.5to geladen.Es kommen auch man Fremdladungen dazwischen (Papier,Getränke.Stahl).Dann bin ich ausgeladen.Mein Verbrauch liegt jetzt bei 25,8 Ltr.Fahre aber ganz normal,Landstrasse 67 und auf der Bahn 90.
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #18
        AW: daf 105/466

        Hallo,
        Wir haben drei 460er DAF. Da wir für die Papierindustrie fahren, sind wir fast immer ausgelastet (hin- Papierrollen, zurück- Altpapier)
        Der 5 Jahre alte hat einen Verbrauch von rund 31 Liter (750 000Km insgesamt)
        Der 1 Jahr alte ca.29 Liter mit abnehmender Tendenz (90000 km insgesamt)
        Meiner 2 Monate alt z.Z. 29l ( 15 000 km insgesamt) sollte aber noch sinken.
        Übrigens ist in meinem ZF106 Ökotraining eingebaut. Bei vorausschauender und bremsenschonender Fahrweise vergibt er Fleißhäkchen.
        Daraus und dem Spritverbrauch errechnet er eine Prozentwertung. Besser als 69 % werde ich nicht.
        Leider kann man diese Funktion nicht dauerhaft ausschalten.

        Gruß Andreas

        Kommentar


        • #19
          AW: daf 105/466

          Na da lieg ich doch gar nicht so schlecht. Vielen dank für eure hinweise. Lg

          Kommentar


          • #20
            AW: daf 105/466

            Mal ein nachtrag. Bin jetzt bei 26 liter. Fahre zwar wie ein alter opa, aber ich genieße das sogar. Macht echt spaß, wenn man das auch sieht, daß man anständig arbeitet.
            lg

            Kommentar


            • #21
              AW: daf 105/466

              ist für das was du fährst ein Top Wert.....mehr kann man nicht erwarten....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: daf 105/466

                Danke für die blumen!

                Kommentar


                • #23
                  AW: daf 105/466

                  Hallo
                  Wir haben auch DAF, die laufen zwischen 27-30 Liter, machen keine Probleme unterwegs.
                  Neuerdings einen Mercedes, und einen Volvo als Testwagen ? Wer die wohl will?
                  Beste Grüße
                  Marko
                  Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  241687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 241671.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X