Bei Biodiesel un Co war es auch einfacher, weil man die bestehende Infrastruktur sowohl im Fahrzeug als auch an den tankstellen nutzen konnte.
Beim Gas ist der Transport im Fahrzeug schwierig, entweder brauch man sehr große Tanks oder man muss das Zeug halt stark komprimieren, das muss eben erstmal alles weiterentwickelt werden. Dazu kommt noch, dass beim Diesel das Dual-Fuel-System bissi komplizierter ist als beim Otto, weil das Gasgemisch ja nicht mit einer Zündkerze entzündet werden kann.
Aber man sieht mal wieder deutlich: Wenn die Zeit heran ist, kommen auch die Ideen und Entwicklungen.
Beim Gas ist der Transport im Fahrzeug schwierig, entweder brauch man sehr große Tanks oder man muss das Zeug halt stark komprimieren, das muss eben erstmal alles weiterentwickelt werden. Dazu kommt noch, dass beim Diesel das Dual-Fuel-System bissi komplizierter ist als beim Otto, weil das Gasgemisch ja nicht mit einer Zündkerze entzündet werden kann.
Aber man sieht mal wieder deutlich: Wenn die Zeit heran ist, kommen auch die Ideen und Entwicklungen.
Kommentar