Moin zusammen,
ich fahr jetzt seit einiger Zeit Sattelzung und komme inzwischen auch auf verschiedenen Zugmaschinen (DAF, Volvo, Scania) mit den verschiedenen Arretierungen der Sattelkupplung ganz gut zurecht.
Ich würde aber gerne mal verstehen, wie die Sattelkupplung überhaupt funktioniert, also welches Teil wie ausschaut, sich beim An/Abkuppeln wie um den Königszapfen bewegt ... hab dazu von Tante Google nichts hören können ...
kann mir jemand von Euch da eine Quelle nennen?
vielen Dank und viele Grüße,
Walter
ich fahr jetzt seit einiger Zeit Sattelzung und komme inzwischen auch auf verschiedenen Zugmaschinen (DAF, Volvo, Scania) mit den verschiedenen Arretierungen der Sattelkupplung ganz gut zurecht.
Ich würde aber gerne mal verstehen, wie die Sattelkupplung überhaupt funktioniert, also welches Teil wie ausschaut, sich beim An/Abkuppeln wie um den Königszapfen bewegt ... hab dazu von Tante Google nichts hören können ...
kann mir jemand von Euch da eine Quelle nennen?
vielen Dank und viele Grüße,
Walter
Kommentar