Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt oder selbst is der Mann ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hört sich gut an, wie vor 40 Jahren. Da wurde bei den meisten Speditionen am Wochenende selbst geschraubt, gegrillt und ein Bierchen geschlabbert. Die ein oder andere Fahrerfrau war natürlich nicht so begeistert. :)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
      Hört sich gut an, wie vor 40 Jahren. Da wurde bei den meisten Speditionen am Wochenende selbst geschraubt, gegrillt und ein Bierchen geschlabbert. Die ein oder andere Fahrerfrau war natürlich nicht so begeistert. :)
      Solche Spedis gibt es aber immer noch...bei einigen honoriert der Chef es...bei anderen ist es schon ein muß...
      Wo ich am WE mit meinem LKW in Braunschweig parke,wird auch im Wechsel samsags und teilweise auch Sonntags gearbeitet(mit Sondergenehmigung auf Autobahnbaustellen)...Der Chef(ein Freund von mir) sorgt dann aber für das leibliche Wohl...bestellt für alle Essen nach wunsch...bezahlt das natürlich auch...selbst für die im Nahverkehr in der gesamten Woche abends,gibt er das Essen aus...

      Und dann erinnere ich mich noch an eine Spedi aus Horn-Bad Meinberg...14-Tage-Rhythmus fahren...den ganzen Samstag ab 8 Uhr Werkstatt und Waschdienst mit "Open End"...und Sonntag morgen dann um 8 Uhr gen Zug starten und nach Italien...Zu meiner Zeit durften die Fahrer mittags noch den Firmenhof verlassen und was essen gehen(auf eigene Rechnung natürlich)...meistens hat einer(in meiner Schicht war ich das) mittags für alle eingekauft...Brötchen ,Wurst ect... und nach Feierabend haben wir dann etwas Warmes gegessen...
      wie ich von Kollegen weiß,die da heute noch fahren(unverständlicherweise) gibt es das heute nicht mehr...keiner darf den Hof verlassen und jeder kann halt nur das essen,was man im Kühlschrank hat...für abends und die Folgewoche muß man dann abends einkaufen...da ist Marktkauf,die haben bis 22 Uhr offen und das schafft man ja noch,wenn man bis 21 Uhr gearbeitet hat....

      Mann,bin ich froh,das ich da weg bin...

      Kommentar


      • #18
        Wir haben alle 4 Wochen Samstagdienst. Immer 2 Fahrer und nur von 8 - 12, und davon spielen wir bestimmt 2 Std Taschenbilliard. Meistens werde ich dann mit ner solo SZM nach Luxembourg zum Tanken geschickt, da gehen locker 3 Std bei drauf, ist ja immer viel los an der Tanke. Dafür bekommen wir 24 € extra Spesen. Ich denke damit kann man leben. :36_7_11[1]:

        Kommentar


        • #19
          AW: Werkstatt oder selbst is der Mann ?

          Oh Mann! DA hab ich doch gerade ne Thread eröffnet, den es hier schon gibt. Ist aber auch reichhaltig hier.

          Aber wenn ich schonmal da bin......
          Die alte Starthilfe geht natürlich auch noch heute.
          Spannungsspitzen kann es nicht geben, wenn beide 24 Volt haben. Wenn gestartet wird geht die Spannung der Batterie durch die Lima nach oben. Kennt jeder, der nach dem Start seines LKW mal die Voltanzeige beobachtet hat.
          Die Geschichte hat dann noch den Spannungsregler, der die Lima bremst und so ein überladen der Batterie verhindert.
          Von daher droht keine Gefahr durch Überspannung, die gibts nur beim Schweißen am LKW. Da wird abgeklemmt.
          Was passieren kann, ist eine Unterspannung, wenn der Helfende seinen LKW nicht laufen lässt. Dann kanns passieren, dass alles Resetet und man z.B. sein Radio neu einstellen muss.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          84678 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 84657.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X